Tratsch: Stoss #946.490.859

mogdar, 05. Oktober 2019, um 04:20

Bitte schaut euch folgende spiel an.
#946.490.859
Wer kann mir erklären warum Spieler 1 einen Stoß gibt.
Hier muss ich fast unterstellen dass er weiß dass Spieler 4 stechen kann.
Auf jeden Fall ist so ein Stoß eine absolute Frechheit.

Hannes, 05. Oktober 2019, um 10:18

Anzeichen einer Absprache konnte ich nach Prüfung nicht erkennen. Vermutlich hat er sich verklickt und anschließend Glück gehabt. Hast Du ihn denn einfach mal angeschrieben und persönlich gefragt?

Nutz für Betrugsverdachtsmomente künftig bitte das Kontaktformular. Wir können schauen, ob sich der Verdacht erhärtet oder nicht. Spieler aber einfach so im Forum als Betrüger an den Pranger zu stellen, ist jedoch nicht in Ordnung. Du willst ja auch nicht, dass das irgendwer anders mit Dir macht, wenn Dir mal ein Fehler unterläuft.

Mario19667, 05. Oktober 2019, um 12:16

Na ja, wenn Du mit dem Roten rein gehst ist alles geritzt, oder?

Es sind noch 4 Trümpfe da, also 2x ziehen mit Eichel-UnterGras-Unter, sollte doch reichen ...

faxefaxe, 05. Oktober 2019, um 12:17

Bei Euch, wo man mit offenen Karten spielt :-)
bei Kontra vor mir gehe ich da auch kleiner rein.

Mario19667, 05. Oktober 2019, um 12:19

Stimmt, guter Einwurf .. Hab ich nicht bedacht!

christophReg, 05. Oktober 2019, um 12:24

Naja. Worauf soll der Kontra geben, wenn nicht auf die freie Herzfarbe? Dann ist das Kontra ja auch verständlich, weil Herz-Saubeim Spieler ist der Gewinn.
Gibt er Kontra auf vier Trumpf ist es eh egal. Und ein Bluffkontra, um Herz-Unterzu provozieren und dann auf drei Trumpf zu stechen..... Da nähme ich doch Variante 1.

christophReg, 05. Oktober 2019, um 12:25

Herz-Zehnwar halt einfach gut gespielt.

christophReg, 05. Oktober 2019, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2019, um 12:28

Ich finde übrigens, dass:
"Hier muss ich fast unterstellen dass er weiß dass Spieler 4 stechen kann."

sich selbst entlarvt, weil, was soll er bitte sonst anspielen bei einem Tout?

Kimweltfremd, 05. Oktober 2019, um 12:45

Ja war ein erfolgreicher Bluff. Das Kontra kam ja nicht von Spieler 1 sondern von Spieler 2 vermutlich nachdem Ausspiel. Ich steche da mit einem Unter ;)

christophReg, 05. Oktober 2019, um 13:10

Danke Kim. Dachte kontra kam von 4. Schlecht aufgepasst. Bitte Kommentare oben streichen:-)

Kimweltfremd, 06. Oktober 2019, um 16:30

Ich dachte zuerst Spieler 1 gab Kontra ^^

Bei Spieler 2 ist das Bluff Motiv schon fies (mit Herz-SauHerz-Zehn auf der Hand)

Und ich hab gerade gesehen, der hatte einen riesen Massel, dass der Schellen-Unter an 4 steht. (Einzige Karte die drüber geht, da er Die Alte selbst auf der Hand hatte)

Krasser Freak..

Hoofer, 06. Oktober 2019, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2019, um 16:49

Weder stark gespielt noch "erfolgreicher Bluff" noch "krasser Freak"
Kontra völlig unverständlich und unsinnig genauso wie die "Begeisterung" der Kommentierer lol!
Entweder verklickt, besoffen oder beides!
Neddamal jens käm auf die Idee, Kontra zu geben.
Stimmt`s jens??
Seine (begeisternden) Einträge auf seiner Pin sind wahrscheinlich auch Bluff🎷

Ex-Sauspieler #669955, 06. Oktober 2019, um 16:54

Dass ist eine taktisches ko und ein guter Spieler versteht das.
Saustark gespielt.............. 👍

Hoofer, 06. Oktober 2019, um 16:57

2🤣🤣

yellowschaf, 06. Oktober 2019, um 17:06

Und wenn er mit 4 hat gibts re, das weiß der kg nicht deshalb finde ich es Quatsch.

Esreichen61, 06. Oktober 2019, um 17:16

Da gezwungener fw Tout nach Wenz Ansage cooles Kontra, starke Spieler verstehen das.

yellowschaf, 06. Oktober 2019, um 17:19

Ich bin halt kein starker Spieler deshalb versteh ich es ned.

Kam es vor oder nach dem ausspiel?

Hoofer, 06. Oktober 2019, um 17:21
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2019, um 17:24

Wurde schon Zeit, dass du mal wieder darauf hinweist, dass du ein starker Spieler bist, Er.^^
yellow, ob vor oder nach dem Anspiel is wurscht, Unsinn bleibt Quatsch!

Ex-Sauspieler #669955, 06. Oktober 2019, um 17:34


https://www.sauspiel.de/spiele/808221507

Auch wie bei dem Spiel...........

Vollkommen richtig angespielt, und wenn er statt den Gras Unter noch den eichl unter hätte würde ich ko geben, denn du musst die Chance nutzen um das Spiel zu gewinnen.
Bei 4. ober und 2 Assen hast halt Pech gehabt aber nur so gewinnst Spiele........

Esreichen61, 06. Oktober 2019, um 17:34

Und schlechte Spieler erkennen es nie.

Gezwungener Tout, des ist doch ganz was anderes.
vom Wenz zum fw Tout.
wer sagt erst Wenz mit 4 an Yellow, um dann fw Tout mit 4 anzusagen?

Ex-Sauspieler #669955, 06. Oktober 2019, um 17:35
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2019, um 17:37

zitat: zockrion im Gästebuch

zockrion, 17. März 2018, um 11:03

Spiel#808.221.507

Was spielt man am besten bei einem Tout an? A blanke Sau?!? Ich hab mir das nun eine Weile angesehen. Du machst dermaßen grobe Fehler, dass du sicher woanders als in der ZS besser aufgehoben bist.

Hiki, 06. Oktober 2019, um 17:39

muss Hofer in jeder Hinsicht Recht geben. Das einzig normale an dem Spiel ist das Ausspiel. Kontra is a Quatsch, sehe keinen taktischen Sinn und der Einwand mit der Herzsau selbst in der hand macht den Gedanken mit "der wollte eigentlich an Wenz spielen" auch zunichte.

christophReg, 06. Oktober 2019, um 17:47

https://www.sauspiel.de/spiele/808221507

Auch wie bei dem Spiel...........

Vollkommen richtig angespielt, und wenn er statt den Gras Unter noch
den eichl unter hätte würde ich ko geben, denn du musst die Chance
nutzen um das Spiel zu gewinnen.

Bei 4. ober und 2 Assen hast halt Pech gehabt aber nur so gewinnst Spiele........

Das versteh ich nicht. Nach der Logik wäre Eichel-Zehneindeutig die bessere Karte. Und sogar auf Herz-Neunwürde der Spieler wohl nicht Herz-Königspielen, wenn er Herz-SauHerz-KönigHerz-Unterhält oder?

yellowschaf, 06. Oktober 2019, um 17:52

An 4? Schau nochmal 61er....

Wenz, das klingt logisch, wird er nicht mit 4 haben sonst spielt er fw

Aber woher will der an 2 wissen dass Schellen-Unter an 4 sitzt und nicht an 1 usw. Trumpf sau selbst usw. Erzähl doch nix von starker Spieler erkennt das. Denn wenn er es erkennt ist immer noch 50 50 wo schell unter sitzt und es ebenfalls frei ist.

Dazu ist es nicht irrelevant ob vor oder nach dem ausspiel was das ausspiel angeht. Da spiel ich nir die sau wenn mindestens 3 mal da

Bei kontra auf ausspiel hat er vielleicht ja auf ne freie Farbe spekuliert. Was weiß ich

Für mich ist es unsinnig

Er hat Trumpf sau als einzigen Trumpf. Spielansage wenz verrät da doch nicht ob mit 3 und 2 asse und dann eine Farbe

An 2 hast du mit dessen Karte null plan wie der stabd dahinter ist.

Natürlich spekuliert Spieler auf schell unter an 2 wenn, genauso wie der kg, wenn das kontra überhaupt geplant war. Du glaubst doch aber nicht ernsthaft dass der kg dem Spieler damit ausdrückt deshalb Eichel-Zehn zu legen weil er weiß dass hinten Schellen-Unterund aus ist. Wo war das ein taktisches kontra eines guten Spielers. bei aller liebe. Klar ging das gut. Aber ist das rentabel auf Dauer? Genau dieser stand.

Deine Arroganz wird immer unerträglicher

zur Übersichtzum Anfang der Seite