Tratsch: Stoss #946.490.859

MetzgersTochter, 06. Oktober 2019, um 18:51

Hoofer war in diesem Fall nicht gemeint, aber dort dürfen selbstverständlich auch Eierstockgrößen und Schamlippenlängen verglichen werden, wer möchte.

Hoofer, 06. Oktober 2019, um 18:55

Er, der verarscht dich, Frechheit!!

Hoofer, 06. Oktober 2019, um 18:57

MT, soll ich dir zum Beweis meiner Männlichkeit meine Hoodngröße verraten?
Tippfehler, ich meine Hosengröße lach

Esreichen61, 06. Oktober 2019, um 18:59

Das sehe ich anders Mt, da geht’s um den gezwungenen fw Tout nach Wenz Ansage.

den Spieler 4 unter zu geben und deswegen das Kontra als Quatsch zu bezeichnen ist eben nicht stimmig zur Ansage fw Tout nach Wenz Ansage.
der Spieler an 4 kannHerz-Unter Schellen-UnterEichel-ZehnEichel-König haben, um zu stechen, wovon ja kg ausgeht.
warum da nur mit Schellen-Unter argumentiert wird, als wäre das die einzige Karte, die der an 4 haben muss, ist eben nicht weit genug gedacht.

und ja, ich sehe meine Argumente pro Kontra und nicht gegen das Kontra.

Ex-Sauspieler #669955, 06. Oktober 2019, um 19:02

es würde auchSchellen-UnterEichel-ZehnEichel-König reichen 😄

Hoofer, 06. Oktober 2019, um 19:05

...ihr habt euch gesucht und gefunden, Glück auf.

Ex-Sauspieler #669955, 06. Oktober 2019, um 19:05

Vom Hoofer kommt nur Wirtshausklopfertheorie rüber.
genauso ist seine stärke.....

Ex-Sauspieler #669955, 06. Oktober 2019, um 19:06

ich verstehe immer noch nicht warum dass ko falsch war,

erkläre halt mal warum?

MetzgersTochter, 06. Oktober 2019, um 19:08

Ich verweise der Einfachheit halber auf meinen letzten Beitrag mit der Quintessenz "Der Spieler an 2 hat jedenfalls keine Ahnung, wer was hat und wie das Spiel laufen wird."
Was Spieler 2 weiß ist folgendes: Der Spieler hat keinen unverlierbaren Tout. Keiner der Mitspieler hat Herz-Unter drei mal oder Schellen-Unter vier mal, sonst wäre Kontra gekommen. Und das wars.

MetzgersTochter, 06. Oktober 2019, um 19:11

(Und dass hier nur über Schellen-Unter gesprochen wird, liegt daran, dass ein FW Tout in der Mitte ohne Herz-UnterSchellen-UnterDie Alte zwar möglich, aber sehr unwahrscheinlich ist, sofern man den Spieler nicht als extrem risikofreudig einstuft.)

Ex-Sauspieler #669955, 06. Oktober 2019, um 19:14

aber er wurde doch gezwungen, warum ist dass denn unwahrscheinlich?

MetzgersTochter, 06. Oktober 2019, um 19:16

Langsam wirds mir zu albern.

yellowschaf, 06. Oktober 2019, um 19:35

Gezwungen gezwungen. Für mich bla bla.

Der kg weiß immer noch nicht an 2 welche Karten 1 und 3 haben. Er selbst hat Trumpf sau. Der hat von sich aus wenz angesagt statt fw. Wissen ja nicht ob er den auch angesagt hätte. Vielleicht ja tout zu gefährlich. Alles möglich.

Mit welchem Plan sagt er also an 2 kontra? Kommt, erzählt mal. Dass er an 3 Eichel 10 rein wirft, was ich so oder so gemacht hätte. Ob mit oder kontra?

Der an 2 kann nicht wissen dass der an 4 aus ist und dass er den vierthöchsten Trumpf des Spieler stechen kann. Deshalb ist es kein kontra für mich

Hätte kg an 4 gesessen Herz kommt und er hat 0 Trumpf. Dann und Spieler wirft einen der drei unter drauf und einer hat schell unter zu dritt. Dann geb ich zu, geiler kniff. Aber doch nicht an 2 mit Trumpf sau und sonst nix

Hiki, 06. Oktober 2019, um 19:43

gezwungen wäre für mich nur relevant wenn ich die Herz Sau beim spieler vermute da Der anfangs eien Wenz spielen wollte.

christophReg, 06. Oktober 2019, um 20:34
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2019, um 20:36

So ist es. Wenn es ganz blöd läuft und der Spieler nur zwei Herz anspielt, der Spieler an 4 aber Schellen-Unterdreimal hat, verliert vielleicht genau der gleiche Move, weil der Spieler aufHerz-Sau mit dem Unter rein wäre. Aber wahrscheinlich hätten die Groupies hier Herz-Sau und dann Herz-Unter mit verlorenem Spiel und Kontra genauso gefeiert:-).

christophReg, 06. Oktober 2019, um 20:37

Da is nix genial. Des is einfach verklickt oder mutwillig gezockt.

christophReg, 06. Oktober 2019, um 20:39

Und was bei dem anderen Spiel der Plan ist, der mit Eichel-Zehnnichtfunktioniert, hätte ich gerne vom Herrn Lupart noch erklärt

christophReg, 06. Oktober 2019, um 21:10

Den Eindruck hatte ich auch schon. Macht sich einen Spass. Eigentlich waren seine Ansagen ja als Ironie klar erkennbar:-)

Hoofer, 06. Oktober 2019, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2019, um 23:56

....dauert zwar immer länger bei den Herrn (und Damen), aber sie "schnalln`s" dann doch, dass sie verarscht werden/wurden.
Auch du, Er und GröKaZ^^, brauchst immer länger und wirst verarscht.
GrößterKaddlerAllerZeiten

Kimweltfremd, 07. Oktober 2019, um 13:07
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2019, um 13:08

Es gibt mutwillige Spieler die Bluff-Kontras geben weil sie was wittern. (grubhoerndl, Marco, Jomeo z.B)

Hier war es einfach so, dass der gezwungene Tout sehr wohl dabei eine Rolle spielte. Spieler 2 wittert langes Herz von Spieler 1, er blufft mit dem Kontra und legt den Herz-Zehner rein. Der Spieler soll klein stechen damit Spieler 4 überstechen kann.
Der Plan ist aufgegangen, Spieler 2 hatte hierfür das richtige Näschen.

Glückwunsch!

Was sollte man aus diesem Spiel für die Zukunft lernen?

Zitat faxefaxe: "bei Kontra Ansage vor mir gehe ich da auch kleiner rein"

Diese Aussage ist falsch! Denn wenn der KG den Schellen-Unter viermal hat, ist es sowieso egal wie man sticht. Hat der KG den Schellen-Unter dreimal, dann würde er vor dem Spieler kein Kontra geben, weil der Spieler nicht klein stechen soll. Bei Kontra nachdem Ausspiel von Position 2 liegt also quasi ein Bluff in der Luft, deshalb in so einer Situation immer cool bleiben und mit einem Unter stechen.

faxefaxe, 07. Oktober 2019, um 13:24

„Hier war es einfach so“ ^^

Esreichen61, 07. Oktober 2019, um 13:33

Danke, Kim!

faxefaxe, 07. Oktober 2019, um 13:41
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2019, um 13:42

@er das ist ein Spieler, der in der WS 250 000 Punkte Verlust gemacht hat und laut Statistik auch in der ZS nicht reüssiert.
hier große Rafinesse hineinzuinterpretieren, bleibt gewagt.
der nächste Held ist dann der, der mit Herzunter zweimal zufällig Kontra gibt, weil er ja Kims Gedanken durchschaut und daher darauf setzt, dass sie dann erst recht mit Unter sticht :-)
man kann immer einmal mehr um die Ecke denken. Aber oft sind erratische Spielzüge halt nur Zufall, Ablenkung, Verklicker.

Esreichen61, 07. Oktober 2019, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2019, um 13:42

Genau!

Und das nächste mal schau ich mir bei Kontra erstmal die Statistik genau an!

es gibt ja die Pause dafür!

zur Übersichtzum Anfang der Seite