Tratsch: Urlaubsgrüße an die Sauspiel-Forumsgemeinde

Soolbrunzer, 26. Mai 2021, um 23:40

Als Kind war ich zwei- oder dreimal per Bus mit dem Alfred (legendärer Busfahrer in meinem Heimatdorf) in Milano Marittima - wenn ich dran denk, hab' ich den Pinienduft immer wieder in der Nase; stets ein recht einfaches Hotel, aber mit sensationellem Essen, wie ich mich erinnere. Da wars schö...

Wobei es eigentlich wurscht ist, wo man in Italien isst... da schmeckts immer wahnsinnig gut, selbst in den Camping-Platz-Tavernen von Punta Sabbioni - meine Theorie war ja immer, dass italienische Köche, die nix können, nach Deutschland ausgewiesen werden, um hier ne Pizzeria aufzumachen...

hansolo_forever, 27. Mai 2021, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2021, um 18:17

Stimme wie so oft zu - hier in A war das 'Dragone' mal state of the art, aber das hat schwerst nachgelassen in den letzten 10, 12 Jahren. Da macht man's lieber selber - geht halt ned so schnell und erfordert Aufmerksamkeit.
Ich für mein Teil mach allerdings lieber die beste 'Bolognese' der Welt - wie alle anderen auch, die eine machen... ;)

Schönen Urlaub allen, und kommts ohne Malaria zruck !

Soolbrunzer, 27. Mai 2021, um 18:30

😄 Jo Han, ich weiß scho: Zwiebel und Knofi andünsten, Gehacktes anbraten, Wasser dazu und Maggi-Tütlich nei dazu...

Soolbrunzer, 27. Mai 2021, um 18:30

(und jeder wird empört die Maggi-Tütlich zurückweisen)

hansolo_forever, 27. Mai 2021, um 18:52

Ja. sool, ab da geht dann die WAHRE Kunst los.
Allerdings ist auch schon beim vorbereitenden Einsatz richtig Fingerspitzengefühl gefordert - so simpel, wie Du es schilderst, da kann ich kann ich gleich die Barilla-Fertigpampe kaufen. (Maggi ? Hä ?)

Ändert aber nix dran, dass ich gern mal wieder nach Italien fahren würde (scheint für Germanen immer a anziehende Gegend gewesen zu sein... ^^), jedoch meine Bolognese mach i selber !!!

Soolbrunzer, 27. Mai 2021, um 19:00

(Sag' ich doch: empörte Zurückweisung der Maggi-Tütlich^^. Mit Maggi-Tütlich isses wie mit McDonald's: Jeder lästert drüber, aber hingehen tun sie alle. Erzählt mir nix^^)

gasso, 27. Mai 2021, um 19:09

Da muss ich wieder sprechen. Bei uns kommt beides nicht in die Tütte.

hansolo_forever, 27. Mai 2021, um 19:11

Bei dene hab i als Kind dreimal a Cola trunken - nach'm Kino mit Erwachsenen ('Dschungelbuch' und so...) - ich habe da noch NIE 'Essen' gekauft !
Glaubt's as, oder ned, ich weiß es.
Heißt aber nicht, dass ich nie Maggi-Co-Müll zu mir genommen hab'...
Und wemma scho dabei san, den Schweinsbraten mit dene Semmelknödel von meiner Mutter wirds NIE WIEDER geben ! Immerhin hab ich die Erinnerung... seufz

NormanBates, 27. Mai 2021, um 19:15
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2021, um 19:15

Maggi, das ist doch die Alte, über die Rod Steward singt...
"the morning sun, when it's in your face really shows your age"

Sowas kommt doch nicht in die Bolognese...

hansolo_forever, 27. Mai 2021, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2021, um 19:23

LolDes Lustige is, i kenn a 'Maggy', die aber in Echt anders heißt, und i mußt es mir immer verkneifen, den song zu zitieren - weil passend wär er gwesen, aber als Gentleman kamma des ned macha.

viehweide, 28. Mai 2021, um 13:17

auf dem Bauernhof der Maggi möcht i a nimma orbotn I dont want work on Maggies frm no more

Ex-Sauspieler #265034, 28. Mai 2021, um 15:24

bei mir immer noch ein festagsschmaus schweinenbraten mit kruste und selbsgemachten semmelnknödeln unschlagbar

gasso, 28. Mai 2021, um 17:25

Das mag zwar schmecken, aber gesund ist was anders.

hallertau1, 28. Mai 2021, um 17:30

Einmal im Monat an tollen Schweinebraten is doch ned so verkehrt

gasso, 28. Mai 2021, um 17:56

Wie bei allem, machts die Menge aus. Ich esse Schwein immer außer Haus.

spielfuehrer, 28. Mai 2021, um 20:00

ich hoffe einmal, dass du die zukünftig gesetzlich vorgeschriebene menge von 300 g fleisch inkl. wurst pro woche nicht übetschreitest!

Soolbrunzer, 28. Mai 2021, um 20:13

...und aufpassen: Bei Hundehaltern wird das Gewicht des gehaltenen Hundes von den 300g abgezogen... also einen möglichst kleinen Hund halten, sonst musst - wennst etwa an Bernhardiner hast - noch wöchentlich a halbe Sau zum Metzger tragen...

kartnliesl, 29. Mai 2021, um 03:03

Ja und was mach ich jetzt, Sooli? Auf Bratwürscht verzichten? Wär sehr traurig! Die Hunderl vegetarisch ernähren? Auch nicht wirklich artgerecht😏

Soolbrunzer, 29. Mai 2021, um 08:16

...hm... naja, wenn des Hunderl bei veganer Ernährung einen geringeren CO2-Ausstoß hat...?

NormanBates, 29. Mai 2021, um 08:25

Auf "Plüschhund" umsteigen ^^

viehweide, 29. Mai 2021, um 11:19

heute Biergarten plus Currywurst, hab schon 2 Jahre keine mehr gegessen

hallertau1, 29. Mai 2021, um 13:14

Ich mag die Pommes.. ...
Die Currywurst ist für Dich

NormanBates, 29. Mai 2021, um 19:20

Vegane Currywurst aus Plüschhund...

NormanBates, 29. Mai 2021, um 19:21

Ach ja, altes chinesisches Sprichwort: der Hund gehört auf den Tisch, nicht unter den Tisch...

zur Übersichtzum Anfang der Seite