Tratsch: Urlaubsgrüße an die Sauspiel-Forumsgemeinde

Soolbrunzer, 12. August 2019, um 23:11

Liebe Leute im Sauspiel-Forum,

eigentlich bin ich ja kein Urlaubskartenschreiber, aber das scheint mit dem Alter wieder zu kommen (bis zum 13. Lebensjahr habe ich leidenschaftlich Urlaubskarten versendet). Das wäre der Fred, wo wir uns virtuelle Urlaubskarten schreiben könnten. Ich fang' gleich mal an.

Nordstrand, 12. August 2019

Liebes Sauspiel-Forum,

ich bin mittlerweile von Kalifornien nach Nordstrand weitergezogen. Nordsee war schon immer mehr meins. Hatte heute einen tollen Tag, dreidreiviertel Stunden mit meiner Tochter in der Notaufnahme im Klinikum Nordfriesland, Husum verbracht. Die Kolleginnen waren sehr nett und das Röntgenbild vom re. OSG meiner Tochter war GSD o.B. - Hatte danach eine Strafzettelankündigung (den Bescheid gibts als Nachurlaubsguzele per Post) unterm Scheibenwischer, weil ich nur für drei Stunden eingeworfen hatte. Am Nachmittag im Watt vor Fulehörn Saalefranken aus Bad Neuscht gleich an der Sprache erkannt. Die Neuschter Fraa war weng unentspannt, weil sie bis zu den Knien einsinkend würdelos auf allen vieren durchs Watt welcherte und ihren Ehemann für schwierigen Wegeverhältnisse verantwortlich machte. Ihr Moo war sehr nett. Treff' mich mit ihm morgen auf ä Bierle, im "Zur Nordsee" in der Alterkoogchaussee, da gibts Flens vom Fass. Wetter passt.

Liebe Grüße,
Euer Soolbrunzer

Mei' Ansichtskartenbildle:
https://www.klinikum-nf.de/templates/klinikum/img/klinikhusum.jpg

verana, 13. August 2019, um 01:31
zuletzt bearbeitet am 13. August 2019, um 01:31

Danke für die Ansichtskarte.
Eigentlich kann ich Ansichtskarten gar nicht leiden.
Aber solchene von im Virtuellen Unbekannten ham
was.Echt!

Soolbrunzer, 13. August 2019, um 01:33

Aber gerne doch.

verana, 13. August 2019, um 01:39

Kommen schon noch welche, gell.
So virtuell mitleben hat was - Mitleben mit Vätern

und Töchern, die Warten in Krankenhäusern

verursachen und Diagnose Erleichterung

"bescheren".
Irgendwie so...bekannt, wenn selber Elter und

Urlauberin und so

tych, 13. August 2019, um 01:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

kartnliesl, 13. August 2019, um 02:26

Was ist Deiner Tochter denn passiert, dass Ihr überhaupt zum Röntgen musstet?

Soolbrunzer, 13. August 2019, um 02:42
zuletzt bearbeitet am 13. August 2019, um 02:43

Deichtreppe nogerumpelt: Pronationstrauma. Schwellung re. OSG, dezentes Hämatom unter dem Innenknöchel, Pronation, Supination, Flexion und Extension passiv massiv schmerzhaft (nach glaubhafter Versicherung meiner Tochter NRS 16!^^), Auftreten nicht möglich. DD OSG# oder Dramaqueen. Sehr geschmeichelt hat mich meine Erwähnung in der Anamnese des Arztbriefs: "Vater (Krankenpfleger) hat den Fuß gekühlt und mit Verband ruhiggestellt." 😄 Konnte heut abend schon wieder hinkend ihren Drachen fliegen lassen. Edit: Also die Dramaqueen, nicht ich.

kartnliesl, 13. August 2019, um 02:47

😂 dann gehts ja noch. Sag der Dramaqueen schöne unbekannte Grüße und habt einen schönen Resturlaub!

kartnliesl, 13. August 2019, um 02:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MumeRumpumpel, 13. August 2019, um 06:35

Das ist doch mal eine nette Idee, sooli - nur mit dem fränggisch habe ich so meine Probleme! ;-)
Gerne weiter solche Urlaubsschilderungen, das mit dem auf allen Vieren durchs Watt sehe ich bildlich vor mir.

Fast vier Stunden Notaufnahme - oje - und dann noch eine Strafzettelankündigung. Zahlung würde ich verweigern oder vom Klinikum Rückerstattung fordern, wegen Schlafmützigkeit oder Organisationsversagen ^^
Gute Besserung dem Stolperkind und weiter schönen Urlaub.
Was macht denn das Wetter? Das gehört unbedingt auf eine Postkarte.

Soolbrunzer, 13. August 2019, um 08:21

Steht doch druff: passt, hatt ich gschriem. Des is an der Nordsee eh dehnbar; heut schiffts, aber des passt an der Nordsee irgendwie auch^^

MumeRumpumpel, 13. August 2019, um 09:24

Ach, der letzte Satz vor den Grüßen. Stimmt. Wetter ist ja ohnehin relativ. Schlechtes gibt es nicht nur unpassende Kleidung. Und Weicheier. ^^

hallertau1, 13. August 2019, um 09:47

Schöne Grüße von der Hallertau an die Nordsee.Wartet auf mich, ich bin dann bald dort......(kleiner Scherz)
Gute Besserung für Hinkelotta. Und hoffentlich ist der Rest des Urlaubs noch entspannend

blo17, 13. August 2019, um 10:21

Voll liabe Idee von dir❣️Dankeschööön und noch die allerbesten Genesungswünsche an deine Kleine sowie nen tollen Urlaub für euch alle❣️Erhole dich gut, du fleißiger Krankenpfleger 👍🏻

Esreichen61, 13. August 2019, um 10:55

Schönen Urlaub weiterhin!

warum geht man Montag Vormittag in die notaufnahme?
Die sind doch ständig überlastet, deswegen wahrscheinlich fast 4 Stunden Aufenthalt.

du bist doch vom Fach, also kannst du mich sicher aufklären

MumeRumpumpel, 13. August 2019, um 11:51

Vermutung: Fachkraft Vater ging davon aus, dass der Fuß geröntgt werden musste - die ortsansässigen Radiologen behandeln alle nicht auf Kasse?

Soolbrunzer, 13. August 2019, um 11:52

Öhm... naja... weil... ein Notfall eben dann "nötig" ist, wenn er eintritt... die Wartezeit war angemessen; die arbeiten strikt nach einem funktionierenden Triagesystem. Freies W-Lan verfügbar, da war auch die Queen amused^^

Soolbrunzer, 13. August 2019, um 11:54

Btw, die ansässige Bereitschaftspraxis hat uns hinkenden Fußes aus dem von Mume korrekt angenommenen radiologischen Grund an die Notaufnahme weiterverwiesen.

Hoofer, 13. August 2019, um 12:42
zuletzt bearbeitet am 13. August 2019, um 20:13

Sooli,
die Nordseeluft is offensichtlich Balsam für deine geschundene Sauspiel-Seele.
Sie wär demnach als Therapiemittel für manisch-aggressive Sauspieler bestens geeignet.
Ein "Nordsee-Klopferheim" könnte von Sauspiel betrieben bzw. gefördert werden.
Ziel: Resozialisierung
Kurberechtigt: Sauspieler ohne "Freunde", bereits abgemahnte bzw. gesperrte, mit mindestens x "Feinden".
Erhol`dich gut, Franggnbeidl!!
PS: Du liest den Schmarrn hoffentlich ned, falls doch, wirst diesmal d u mich missversteh`n.
Ich mein`s aber ned so^^

Deckelstrich, 13. August 2019, um 12:47

Schöne Ferien Soolbrunzer
Gruß aus Hauwinga.

WildBill, 13. August 2019, um 12:57

Schönen Urlaub auch von mir.

Empfehlung:

Wenn's da oben auch nen Gosch gibt, geh da mal essen.

Hervorragendes seafood.

Btw.

Ich war da mal auf Sylt in seiner hauptfiliale.

Und da hat sich dann rausgestellt, dass dem sei Fra a gebüticha Kronichera is.

Die hom mich donn däzuverpflicht, derer väwandschaft a diefkühlkisdn frischn fiesch mit haamzäbringa.

Im gechenzuch hört uns unner essn nix gekost...

Kimweltfremd, 13. August 2019, um 13:42

WildBill du kommst doch nicht etwa aus Kronach? Ich habe dort Verwandte und war schonmal auf dem Kronacher Schützenfest und auf der Festung 😄

WildBill, 13. August 2019, um 14:08

I was born and raised there!

My hometown!

WildBill, 13. August 2019, um 14:11

Btw.

What the fuck is Oktoberfest?

Kronicher Schützenfest rules!

Läuft grad, kann aber heuer nicht da sein, zum ersten mal seit Jahrzehnten...

WildBill, 13. August 2019, um 14:16

Bermudadreieck....

So nennt man den zentralen Platz auf dem kronicher Festplatz.

Man munkelt, es sollen da schon Leut am ersten Tag darin verschwunden sein und erst 10 Tag später wieder aufgetaucht sein.

Kronicher Schützenfest ist nix für Weicheier.....

Miss it so much!

zur Übersichtzum Anfang der Seite