Tratsch: Urlaubsgrüße an die Sauspiel-Forumsgemeinde

kartnliesl, 30. Mai 2021, um 02:05

Ich bin aber kein Chinese.🤷‍♀️

NormanBates, 30. Mai 2021, um 09:24

ich wollte ja nur eine Alternative aufzeigen...

Soolbrunzer, 13. August 2021, um 14:19
zuletzt bearbeitet am 13. August 2021, um 14:20

Zell am See,
13. August 2021

Liebe Sauspiel-Gemeinde,

viel zu lange hat meine traditionelle virtuelle Urlaubskarte auf sich warten lassen - und was stopft Sommerlöcher besser als kitschige Urlaubsgrüße? Am Sonntag geht's schon heimwärts, höchste Zeit also.

Ich flagg hier grad am bei bestem Wetter am Zeller See, links der Steckaschenbecher, rechts ein schönes Stiegl Hell mit standfestem Schaum, vor mir erhebt sich majestätisch das Steinerne Meer über dem kristallklaren See, von links oben winkt die Schmitten. Was soll ich sagen: Gaadlich is's. Nach einer wettertechnisch etwas durchwachsenen ersten Woche isses jetz so, wie man sich es für die Sommerfrische vorstellt; fast ä bissle arg warm für Touren, aber die Kids sind einmal mehr nicht unglücklich, sich am See tummeln zu dürfen (und so lange es Stiegl gibt, kann ich auch sehr gut mit leben^^). Heut' Abend dann ä schöns Cordon Bleu auf der Terrasse beim Mitterwirt in Piesendorf; hervorragendes Essen, leider nur Kaiserbräu (als Radler geht's).

So. Wenn's Bier leer is, setz ich erstmal ne amtliche Arschbombe vom 4er in den See, deren Fontäne man drüben in Thumersbach noch wird bestaunen können.

Gehabt euch wohl,

Euer
Soolbrunzer

hallertau1, 13. August 2021, um 14:22
zuletzt bearbeitet am 13. August 2021, um 14:22

Da wäre ich jetzt auch gerne.

Viel Spass noch

Naggada, 13. August 2021, um 17:54

Zwischen Zell und Piesendorf liechd Fädd !

Soolbrunzer, 13. August 2021, um 18:17

😎 Ich wess.
Da hammer auch unner Domzil bezochen,
so vo wechen fränggischm Fläa.

viehweide, 13. August 2021, um 18:17

ower net ins wosser soachn, sool

Soolbrunzer, 13. August 2021, um 18:19

Ich bin a SOOLbrunzer, kenn Seebrunzer.
Dos konn ich scho gedrenn...

kartnliesl, 14. August 2021, um 00:24

Schönen, verdienten Urlaub wünsche ich Dir.😎

Bellaria, 14. August 2021, um 21:07

Tolle Idee und amüsant gschrieb'm.

Mal ist man das Denkmal, mal die Taube .... ;-)))

Alles Gute an Euch und noch super Urlaub!
Das gelingt, wenn du weiterhin alles mit so viel Humor nehmen kannst!

Soolbrunzer, 14. August 2021, um 22:15

...naja, morgen geht's heim; aber ich hab noch eine Woche Urlaub, und bei uns is's ja auch ganz schön. Ansonsten bin ich mehr so der Denkmaltyp: Stoische Ruhe beim Angeschissenwerden^^

Mario19667, 15. August 2021, um 07:14

haha ... 😂

Bellaria, 15. August 2021, um 19:29

Ach Soolbrunzer, das ist doch schon mal eine gute Einstellung,
und wenn du dann noch das Gute und all den Nutzen im Angeschissenwerden erkennen kannst, dann bist du ein Lebenskünstler und König,
denn selten ein Schaden ohne Nutzen! ;-)

Soolbrunzer, 30. August 2022, um 16:29

Krumpendorf am Wörthersee,

30. August 2022

Liebe Sauspielgemeinde,

mein letzter Tag an der österreichischen Riviera, und beinahe hätte ich Euch kein Urlaubskärtle geschickt... Das geht nun mal gar nicht.

Nach dem Mondsee '20 und dem Zeller See '21 konnte nun der Seen-Hattrick klargemacht werden; gleichwohl passiert hier wenig Spektakuläres. Selbst meine bald 15jährige Tochter war bislang erstaunlich milde und sogar bei allen Wanderungen erstens DABEI (!) und zweitens beinahe motiviert (!!) - lediglich im Pörtschacher Promenadenbad war die Princess not amused angesichts des indiskutabel schlechten W-LAN-Signals...

Indessen lassen sie und ihr 11jähriger Bruder sich seit Urlaubsbeginn regelmäßig auf Analogschafkopf ein, und es klappt schon ganz gut (Zeit is's worn).

Der einzige Wermutstropfen: Hier in Kärnten wird in den Lokalen vergleichsweise selten mein geliebtes Stiegl ausgeschenkt. Im Supermarkt kann man sich zwar eindecken (der Billa hat's), ist aber halt nicht dasselbe wie vom Fass.

Dennoch: Herrlich unbeschwerte Tage abseits von Klima, Krieg und Krankheit.

Seid alle herzlich gegrüßt,

Euer

Soolbrunzer

-------

Ansichtskartenbildle:

https://images.app.goo.gl/7eAmp7ouhjqJRF8W8

Mario19667, 30. August 2022, um 16:55

Lieber Sool,
dann will ich mal der erste sein, der Dir den Dank zurück an den Wörthersee sendet und Dir versichert heute Abend beim Bier auf Dich anzustoßen ..

Erhole Dich gut und pass auf Dich und Deine Lieben auf.
Vg 😎 Mario

hallertau1, 30. August 2022, um 17:11

Von mir auch herzliche Grüße an den Wörthersee. Und vui Spass beim Analog-Schafkopf. Ich spiele manchmal einen Analog-Zweier
Ich bin da dahoam, wo andere Urlaub machen.

Bellaria, 30. August 2022, um 19:44

Ich geh im Urwald für mich hin -

Wie schön, dass ich im Urwald bin:

Man kann hier noch so lange wandern,

ein Urbaum steht neben dem andern.

Und an den Bäumen, Blatt für Blatt,

hängt Urlaub.

Schön, dass man ihn hat.

Heinz Erhardt

hallertau1, 30. August 2022, um 19:57

Du bist wieder Mal einsame Spitze, Bella

Bellaria, 30. August 2022, um 20:07

Danke für die Blumen :-)

gasso, 30. August 2022, um 20:30

Ich wünsch Euch eine Gute Rückreise.

zur Übersichtzum Anfang der Seite