Tratsch: Urlaubsgrüße an die Sauspiel-Forumsgemeinde

Luchsin, 15. August 2019, um 12:12

Eapfekaas:
man zdruckt gekochte Kartoffeln, vermengt sie mit saurer Sahne, kleinen Zwiebelwürfeln, Schnittlauchröllchen, würzt zudem mit Salz und Pfeffer. Warum man des Kaas nennt? Wahrscheins zwecks seiner Verzehrempfehlung als Brotaufstrich. Und amend weil ‚Obatzda‘ als Produktname scho vergeben war....

blo17, 15. August 2019, um 14:09

Hört sich sehr lecker an 😋

Soolbrunzer, 16. August 2019, um 09:36

😄 Kami, hast Du den Aushang am schwarzen Brett nicht gelesen? Didaktik und Inhalte der Saalefränkisch-Kurse wurden bekanntlich seitens der Student/innen sehr kontrovers aufgefasst, was der Disziplin in den Vorlesungen sehr abträglich war. Die Lernbereitschaft war von Anfang an sub omnibus canonibus, weshalb die Kurse letztlich samt und sonders gecancelt wurden. Insoweit vernachlässige ich gar nix. Jammert mit dann aber nicht die Ohren voll, wenn ihr aufgrund kommunikativer Probleme beim Räkouzi-Fest was auf die Glocke kriegt^^

hallertau1, 18. August 2019, um 16:51

Oder moanst - an Schniller kloa schneidn?

Luchsin, 18. August 2019, um 17:43

Sä, host oane, gehst de leichter! Du, wos dir dei ‚Sträußchen‘ is mir mei ‚Röllchen‘. ;)
Ja, Hallertau, da Schniila, in Roiall.

Soolbrunzer, 18. August 2019, um 17:50

Genial zur Brotzeit; eine echte Bereicherung für mein Repertoire. Und nachdem des hiezugegend kaum einer kennt, kann ich auch noch behaupten, es sei auf meim Mist gewachsen. "Boos isn doos?" - "Grummbeännskaas nach Soolbrunzer-Art!" - (allgemeiner Applaus)^^ - Danke vielmals, nicht zuletzt auch an die KoanDUin unbekannterweise!

hallertau1, 18. August 2019, um 23:06
zuletzt bearbeitet am 18. August 2019, um 23:07

@ Luchsin "Sä" hat ma bei uns früher aa gsagt. Is eigentlich schade, dass ma so oide Sachan nimma sogt.

blo17, 19. August 2019, um 11:30

Hallo ihr Lieben❣️Herzliche Urlaubsgrüsse aus dem schönen, aber leider momentan auch verregneten 🐮 Allgäu 🌄 an euch❣️

hallertau1, 19. August 2019, um 21:04
zuletzt bearbeitet am 19. August 2019, um 21:17

SchoWiedakoanDu - da fällt ma was ein - Vor sehr langer Zeit lief das "Königlich bayerische Amtsgericht" im Fernsehen. Da wurde eine junge Frau verdächtigt, eine Drud zu sein. Der Herr Rat fragte sie, was eine Drud ist. Dann sagt sie: "Herr Rat, eine Drud is oane, de wo de druggade Sucht hod!"Und dann der Gesichtsausdruck! Margot Mahler hiess die. Ich dachte, i packs nimmer vor lauter lacha!

hallertau1, 19. August 2019, um 21:19

und noch schöne Grüsse aus der Hallertau, dem größten, zusammenhängenden Hopfenanbaugebiet der Welt

Luchsin, 19. August 2019, um 21:50

Eapfekaas, aa no zspät und zvey,
da druggde Drud glei aaf da Stey.

Luchsin, 19. August 2019, um 21:51

Hallertau1, wann geht’s Zupfa los? Des hob i no ned erlebt.

Luchsin, 19. August 2019, um 21:52

Wia schaut‘s aus mid da Ernte heia?

hallertau1, 19. August 2019, um 22:17

Dauert no a bissl. Mittlerweile gibts Sorten, de später reif werdn. Komm und schaus da oo. Wann hast Zeit? Dad mi frein. Wo bist Du dahoam?I bei Mainburg

Soolbrunzer, 23. August 2019, um 14:36

Glebbsdes aach... kaum is mer wieder dahemm, scho brennt die Hütte:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/brandstifter-zuendet-in-hammelburg-mehr-als-zehn-fahrzeuge-an,RZwPI3D

Soolbrunzer, 24. August 2020, um 19:03

Mondsee, 24. August 2020

Liebes Sauspiel-Forum,

beste Urlaubsgrüße aus dem Salzkammergut. Hab' noch a bissel Muskelkater von der vorgestrigen Schafbergtour, der heut wiederum vom Champions-League-Kater etwas überlagert wird. Hab' mich heute in Salzburg im Café zum allerersten Mal in meinem nun 46jährigen Leben getraut, einen "Verlängerten" zu ordern. War ä weng enttäuschend; des is ja nur verdünnter Kaffee. Sitz jetzt noch mit einem Earl Grey (heiß) am Balkong (für WildBill: am Wähgong) und blicke, während ich diese Zeilen tippe immer wieder kontemplativ zum Schafberg, der sich majestätisch über dem Mondsee erhebt (vgl. - falls ich das auf dem verflixten Smartphone hinkriege - Profilbild).

Herzlichst,

Euer

Soolbrunzer

hallertau1, 24. August 2020, um 20:58

Grüsse zurück. Smartphones machen heutzutage so tolle Bilder, dass'd de große Kamera meistens dahoam lasst.....

Soolbrunzer, 24. August 2020, um 21:12

Ich tu mich nachhaltig schwer mit der Bildschirmknippserei... ich brauch an Sucher zum Durchglotzen. Da bin ich wahnsinnig archaisch...

Rotzleffe, 24. August 2020, um 21:14

😩 is mir auf der Wiesen a scho passiert 3 Tage

zur Übersichtzum Anfang der Seite