Tratsch: Klimawandel

blo17, 28. Juli 2023, um 16:19

Habe nicht explizit dich gemeint… bei dir sehe ich durch deinen Kommentar immerhin eine Verbesserung, lieber spielfuehrer…

PS. Täglich musst du ja auch nicht in diesen Thread hier reinschauen… 😉

spielfuehrer, 28. Juli 2023, um 16:27

...als hätte man eine wahl...

(und ja, ich bin schon echt lange nicht mehr in die hohenau reingefahren, nur um zu sehen, ob es dort auch an nebel hat.)

Bellaria, 28. Juli 2023, um 16:33

@Alp
Da Hans Söllner, der schrieb seinem Nachbarn einen Song, und schon war alles anders. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=mabBTZ8ltXQ

Wer weiß, was dir alles einfällt .....

blo17, 28. Juli 2023, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2023, um 15:42

Bellaria… bzw. „Donkey_king“ … macht doch, was ihr wollt… ist mir eigentlich Rille! Ihr könnt auch weiterhin in meinem „Klimawandel-Thread“ eure ellenlangen, politisch identische und in in forensischer Linguistik ähnliche Beiträge schreiben… aber ich bin hier erstmal raus!

Bellaria, 28. Juli 2023, um 17:02
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2023, um 17:03

Ach blo17, du schon wieder .... deine verschrobenen Zwangsvorstellungen hast du auf mein Profil auch schon mal gerotzt, da war ich dann irgendwer anders noch .... dann hast doch wieder alles gelöscht .... also, wenn dir das was gibt .... bitte ..... irgendwas treibt dich da halt oder du schließt von dir auf andere .... keine Ahnung ....

Ja, spekulier ruhig weiter .... brauchst du halt ....
Zähl mal alle auf, die ich bin. Womöglich beruhigt dich das .....

Oder bist du etwa auf der Suche nach dir selbst und kommst dabei immer wieder ins Stolpern, verwechselst immer wieder mal die Ebenen ...?:

Wer bin ich, und wenn ja wie viele?

Alphubel, 28. Juli 2023, um 23:48

dann empfehle ich dir dich an dieser Diskussion nicht weiter zu beteiligen und sie nicht weiter zu verfolgen. Das bringt dir nichts und du nimmst anderen den Platz weg.

spielfuehrer, 29. Juli 2023, um 00:05

...du meinst also, dein nachbar nimmt dir das trinkwasser und ich dir den platz?

was ist mit der luft, hast da nicht auch das gefühl, dass sie dir jemand über gebühr einfach so.... wegatmet?

Donkey_king, 29. Juli 2023, um 00:54

@blo:
Unverschämtheit. Das Prinzip des Zweitaccounts ist mir gänzlich fremd.

Alphubel, 29. Juli 2023, um 10:08
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2023, um 10:16

das ist jetzt genau der Punkt. Es geht noch nicht um mich und mein Trinkwasser. Das reicht hier vielleicht noch 30-40 Jahre. Aber je mehr Reserven wir jetzt verschwenden um so schneller ist es weg. Wenn wir mit der Verschwendung aufhören ist es vielleicht nie weg, je nachdem wie viel Regen von oben nachkommt. Das verrückte ist ja, je weniger von oben nachkommt um so mehr holen wir von unten zum Bewässern raus und da meine ich nicht nur den Rollrasenhosenbiesler, sondern auch Gärtnereien , die ja das kostbare Nass sinnvoll einsetzen.

Recherl64, 29. Juli 2023, um 11:01

Alp, übers Trinkwasser mache ich mir z.B. am wenigsten Sorgen, da es ja nicht verschwindet sondern sich, sagen wir mal, schlimmstenfalls verlagert. Wer Spargel aus Südamerika frisst, trinkt auch entsalztes Wasser ausm Ozean. Soll natürlich ned heissen, dass man deshalb mit den örtlichen Ressourcen nicht Haushalten muß! Da samma uns doch einig! Zum Hosenbiesler: solange er klimafeindliche Produkte bekommt, welche billiger zu haben sind als krimafreundliche, wird er Diese auch kaufen oder nutzen. Da sind wir jetzt wieder an dem Punkt, dass der Hosenbiesler selbst es nicht im Kreuz hat, wirklich Großes zu verändern! Das schnelle Umdenken und Handeln der Taktgeber auf diesem Planeten ist gefragt, der Hosenbiesler spielt die Musik dann scho mit, bleibt ihm ja eh nix Anderes übrig.

Alphubel, 29. Juli 2023, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 03. August 2023, um 14:28

Recherl, da kann und muss ich Dir widersprechen. Unsere Grundwassersituation ist mittlerweile dramatisch. Die Pegel sind seit vielen Jahren am Schrumpfen und das sogar im Alpenvorland. In Franken haben sie schon vor Jahren angefangen Trinkwasserbrunnen stillzulegen, weil kein Wasser mehr da ist. Auch Dir kann ich hierzu die Niedrigwassermeldeseite empfehlen. Dort kannst du Dir die aktuellen Wasserpegel anschauen und beim Grundwasser die Entwicklung teilweise 25 Jahre zurückverfolgen. Flüsse, Seen, Bäche, Stauseen, Grundwasser in unterschiedlichen Stockwerken. nid.bayern.de heißt das Ding. Wir haben ja international genug Beispiele wo das Wasser schon vor Jahrzehnten ausgegangen oder knapp geworden ist. Orte an denen es Wasser im Überfluss gegeben hat. Es hilft uns nicht , wenn wir erst dann anfangen etwas zu unternehmen, wenn das Wasser weg ist.

spielfuehrer, 29. Juli 2023, um 12:54

...ich hab mir vor diesem hintergrund unlängst rein vorsorglich ein 48 cbm auffangbecken im garten vergraben, das ich bei der heißen witterung dieser tage dazu nutze, um mich abzukühlen und darin etwas zu baden!♡♡

Recherl64, 29. Juli 2023, um 12:58

Weiß ich, kenne ich und ich denk, Du hast mich ned richtig verstanden. Aber letztlich a wurscht, es is so wie es ist.

Recherl64, 29. Juli 2023, um 13:00

Sf da hätt ich scho wieder an Fischweiher draus gmacht 😂

spielfuehrer, 29. Juli 2023, um 13:03

...vertragen denn so fisch salzwasser und regelmäßig a bissl a chlorung?

Alphubel, 29. Juli 2023, um 16:27
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2023, um 00:32

Schon traurig, dass einige vermeintliche Spaßvögel so ein Thema dazu benutzen die ernsthaft daran Interessierten mit ihren wertlosen Beiträgen zu ärgern . Null sinnvoller Input, aber Provokation, da möchte ich mal wissen wie es im echten Leben gesellschaftlich aussieht, aber wenn hier jemand allein schon in 11 Jahren 28 Seiten füllt, dann kann sich im echten Leben nicht viel abspielen. Ich bin dann mal raus aus diesem Thema, das ist mir zu doof, so eine soziale Inkompetenz ist mir selten untergekommen.

spielfuehrer, 29. Juli 2023, um 21:42

....also wenn dieses thema hier aktuell tatsächlich auf interesse träfe, dann wären meine paar beiträge in der flut von beiträgen untergegangen. das zum einen.

und zum anderen...ja, es interessiert mich tatsächlich nicht, wenn du hier etwas von antonio guterres wiederholst, nämlich dass es derzeit weltweit doch recht warm ist, wenn ich das am donnerstag bereits in der pnp gelesen habe.

was ist da überhaupt gegenstand deiner diskussion?

spielfuehrer, 29. Juli 2023, um 21:59

...und darüber hinaus fand ich es a bissl zu "frechfotzad" von dir, mir zu raten, deiner "diskussion" fernzubleiben, da ich andernfalls den anderen ja eh nur den platz wegnähme.

eine unnötige befürchtung, wenn ich mir den kleinen, versprengten haufen ansehe, der auf deine unkenrufe eingegangen ist.

blo17, 01. August 2023, um 23:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #810574, 02. August 2023, um 01:49

Mein ehrliches Mitleid, im Alter wird's halt selten besser

raphael-bunny1, 02. August 2023, um 18:20

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wie vermessen und überheblich das Geblöke der Klimasekte ist? Der Mensch ist maßgeblich für den Klimawandel (der schon seit Jahrmillionen ohne menschliches Zutun dramatische Ausschläge (temperaturmäßig) nach oben oder unten zeitigt, verantwortlich?. Dieses Jahr müssen Waldbrände in Kanada und früher als ganz normal angesehene Hitzewellen im Süden Europas für das Geschäft der Angstmacherei und Volksverdummung herhalten, weil es im Rest Europas einfach zu kalt und zu nass ist (halt normales Wetter). Welch einfaches Gemüt muss man sein, daran zu glauben, dass man aktuell lt. Presseberichten die "Welttemperatur" auf die zweite Nachkommastelle darstellen könne und selbige mit Daten ("Proxxies oder Sandbohrkernen) von vor hundert Jahren vergleichen kann. Kommt mal runter. Selbst, wenn es in Europa in den nächsten Jahren im Durchschnitt 1,5, 3 oder gar 10 Grand wärmer wird, werden wir bestimmt nicht alle sterben. Anderswo ist es heißer und es lebt sich gut (siehe z.B Reiseziel VAE.) Den Klimawandel mit Temperaturen nach oben gibt es derzeit, der Mensch mag einen gewissen Anteil daran haben. Grund, mit der typischen "German Angst" den Verstand zu verlieren und völlig irrational auch auf politischem Weg die Wirtschaftskraft dieses Landes zu zertrümmern, ist gelebte Idiokratie. Gibt es denn keine anderen drängendere Probleme.
Und: Weil -viel reisend- kenne ich echt kein Land, in dem man so irre mit diesem Thema umgeht wie in DE. Siehe beispielsweise einfach mal den Stuss, der zum Thema Klimawandel auf Wikipedia.de verzapft wird. Ein Schaulaufen der Klimahysteriker (eine interessante Schnittmenge zu ehemaligen Coronahysterikern ist evident), das seinesgleichen sucht. Da würde man sich wünschen, dass der Klimawandel dazu beitragen würde, den vorherrschenden IQ mal zumindest auf Zimmertemperaturniveau zu erhöhen.

Sporter, 02. August 2023, um 19:08

Wie genau wird die Wirtschaftkraft dieses Landes zertrümmert?
Kannst du mir da ein Beispiel nennen?
In welchem Land geht es dem durchnitt besser als in D? Und was genau ist da alles besser?
Auch da würde mich ein Beispiel interessieren?

Bellaria, 02. August 2023, um 19:09

@blo17
Auch hier hast du jetzt wieder deine Texte geändert oder gelöscht.
Wirst schon deine Nöte und Gründe dafür haben .....

Bei mir hast du angenommen, dass ich donkey king bin, zudem mehrere Accounts betreibe, und das auch so geschrieben.
Darauf hin antwortete ich dann: Ach blo17, du schon wieder .... usw ......
Passt natürlich jetzt nicht mehr so gut, bleibt dennoch richtig.
Jetzt hast du den Text geändert und behauptest plötzlich, dass es dir egal sei, was natürlich nicht stimmt, sonst würdest du doch nicht immer und immer wieder damit anfangen oder die Texte nach Tagen dann doch wieder ändern bzw. löschen.

raphael-bunny1, 02. August 2023, um 20:55

@sporter: Einfach mal eine aktuelle Tageszeitung lesen, Fachmagazine oder auch nur die aktuelle OECD-Prognose reinziehen. Andere empfehlen, mit offenen Augen durch die Weltgeschichte gehen. Dann würdest Du eher fragen: In welchem (in DE einst) wirtschaftlich bedeutendem Land ist es derzeit noch schlechter. Hallo! Guten Morgen!

NormanBates, 02. August 2023, um 20:59

Froschperspektive... vermutlich bist du einfach einer von den "Abgehängten", denen es überall woanders natürlich viel besser gehen würde.

zur Übersichtzum Anfang der Seite