Verbesserungsvorschläge: Respektloser Ton - Spielsperre als Zeit zum Nachdenken

Hannes, 27. Juli 2019, um 15:07

@Dagda

die Aussagen gehen gar nicht und der Spieler würde dafür von uns eine Sperre bekommen.

Das geht jedoch nur, wenn man uns den Vorfall und den Spieler auch meldet. Eine solche Meldung ist von Dir bei uns heute nicht eingegangen.

Wie sollen wir denn gegen Beleidigungen vorgehen, von denen wir nichts wissen?

Nicht die Mühe machen das Kontaktformular zu nutzen, aber die Zeit aufbringen um stattdessen im Forum Tatenlosigkeit und Geldgier zu unterstellen. Chapeau!

SR71, 27. Juli 2019, um 15:29

Das hast du gut formuliert.

puenkt_chen, 27. Juli 2019, um 17:39

wenn ein mitspieler zu ausfallend wird und man kopiert diese ausfälligkeiten und schickt diese den admins, dann wird der unflätige mitspieler in den meisten fällen gesperrt .
dafür möchte ich mal ein ❤️ liches dankeschön sagen.

puenkt_chen, 27. Juli 2019, um 20:32

nö, kami so nicht...
wenn einer am tisch austickt, nur weils ihm grad nicht läuft (häufigster anlass) (ich möchte gewisse ausdrücke nicht wiederholen), dann sehe ich das nicht ein, dass man (egal wer auch immer) aufs ordinärste beschimpft wird...
sicher kann man sperren, aber das ist diesen typen doch egal, dann gehts am nächsten tisch weiter...
wie soll man sowas am tisch in den griff bekommen?? das mußt du mir mal erläutern!
die meisten mitspieler verlassen den tisch, weil sie keinen bock haben sich beschimpfen zu lassen.
ich meine jeder spieler hat ein recht auf respekt und manche glauben halt , hier können sie ungestraft die sau raus lassen...nein das muß nicht sein kami!!

faxefaxe, 27. Juli 2019, um 20:34

Ich halte da gern hartnäckig kamihaft dagegen, wenn die anderen beiden dann auch Position beziehen, hat man die Beleidiger tatsächlich recht schnell im Griff.

puenkt_chen, 27. Juli 2019, um 20:46

zum glück schauen sich die admins die beschimpfungen genau an und wenn sie es für richtig halten, wird der beleidiger gesperrt und dafür gebührt den admins ein dankeschön, basta!!!

Ex-Sauspieler #332864, 27. Juli 2019, um 23:58

puenkt_chen,

du hast ja so recht, was den tratsch am tisch betrifft!

aber auch hier im forum sollte der berliner stadtreinigungsdienst (BSR) von sich aus mal vorbeifahren!

hansolo_forever, 28. Juli 2019, um 01:04

'Also i bevorzuge Zipfe als Ansprache für nervige Mitspieler.'
@Rotzleffe: des sagst zu mir aber au immer, Du Hundskrippl, Du ausg'machter ! ^^

Ansonsten kanninur sagen:
'Mach DEINEN Tisch mit DEINEN Leuten !'
Die pfümpf oder zwoa Euronen im Monat für eine Mitgliedschaft rentieren sich. Ich tummel mich hier jetzt seit vier Jahren (bin also no a Frischling ^^), aber ohne mei kleine 'Schelln' unterm Buidl dad i mi nimmer wohlfühlen...

[Disclaimer: dieser post wurde NICHT von Ssp angeregt, gesponsert oder gar finanziert.]
(Apropos: Hannes, wie schaut's aus ? Mei Konto läuft bald wieder aus, da kömma doch was drehen ? ;) )

Meine Erfahrung: 95% der Leute hier sind voll nett, Neulinge oft nocht etwas schüchtern, die üblen Stinkstiefel sortieren sich selber aus - vielleicht ham die ja auch an eigenen Verein: 'Dark Sauspiel...

tych, 28. Juli 2019, um 03:04

@ han_solo: Bist Du bei den 95%? Wäre schön!

hansolo_forever, 28. Juli 2019, um 03:27

Ich denke ja, aber es gab auch schon anderslautende stimmen... ^^
Naaa, i bin lieb und will nur spielen ! ;)

blo17, 28. Juli 2019, um 03:47

@Traumbefreiter

Du forderst nen „berliner stadtreinigungsdienst“? Wetten, du wählst AfD! Schäm dich!!!

tych, 28. Juli 2019, um 03:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hansolo_forever, 28. Juli 2019, um 04:02

[Alle aussen stehenden bitte mal wegschauen]

Was Du da abziehst, is mehr als nur a Schand, blo-bla-blubb.
Aber so a Forum dad ja koan Spaß mehr macha, wemma ned a Sau durchs Dorf treiba kennt...

Mein gutgemeinter Rat: lern erstmal Schafkopfen, dann derfst au mit die Erwachsenen reden...

blo17, 28. Juli 2019, um 04:09

komm in die wirtschaft und lass uns spielen ... 10 Spiele auf die kurzen... oder hast du nur ne große klappe?

hansolo_forever, 28. Juli 2019, um 04:16

Ich sagte 'Schafkopf' - aber des musst wohl erst no lerna...
Kastraten-Kartln kannst mitm sf machen, der lernt da des scho.

blo17, 28. Juli 2019, um 04:22

ok, bin auch gut genug um mit dir auf die langen Karten zu spielen. Bereit?

blo17, 28. Juli 2019, um 04:23

oder haste angst, dass dann dein schnalli dich nimmer mag?

spielfuehrer, 28. Juli 2019, um 05:57

nicht dass ich mich einmischen möchte und auch nur weil oben mein name gefallen ist: hansi, mit einem “3-komma-schnitt“, den uns deine statistik verrät, sollte man etwas mehr milde walten lassen und etwas weniger offensiv eine beurteilung der schafkopfkünste anderer vornehmen.

ja, ich würd sogar meinen wollen, man sollte als lowperformer darauf ganz verzichten.

ansonsten: mir gefällst du in der rolle des chauvis ganz ausgezeichnet. ganz mein geschmack. weiter so! :)

spielfuehrer, 28. Juli 2019, um 07:18

so fucking proud!

meld dich wieder, wenn die 1.000 voll hast.

:)

Mario19667, 28. Juli 2019, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2019, um 13:22

Ups ... Ich lösche immer so bei ca. 300 ...?!? 🙈

War das verkehrt? Wusste nicht, dass dies auch ein wichtiges Qualitätsmerkmal ist ..

hansolo_forever, 28. Juli 2019, um 14:26

Dear spielfuehrer,
in der Tat sprechen die Zahlen meiner Spielstatistik nicht für eine optimale performance. Die vielfältigen Ursachen dieses tatsächlich erstaunlichen Phänomens habe ich bereits wiederholt an anderer Stelle in diesem putzigen Narrenhäusl öffentlich kundgetan.
Für geschätzte Mitbürger wie dich, deren Geisteshorizont jenseits der 'Glorreichen 61' zu schwinden beginnt, kann ich die Fakten aber gerne noch einmal wiederholen.

- 'In the beginning, back in...' 2015, viel zu wenig gelegt. Habe nie die 20%-Schallmauer durchbrochen, und jetzt hab' ich so viele Spiele, dass ich eine geraume Zeit wirklich dauerlegen müßt, nur um dahin zu kommen. Das kann ich meinen Freunden aber nicht antun.

- 16- bis 26-Stunden-Dauerspielsessions in Verbindung mit einem diesem Zeitrahmen angepassten Bierkonsum, evtl. auch mal was smoothes Grünes dazu und on top Vollgas-'High Voltage Rock 'n Roll' direkt aus dem Kopfhörer ins Stammhirn sind weder der Konzentrationsfähigkeit noch dem Punktestand zuträglich. Is mir aber wurschd, weil es san ja nur - Du wirst es erraten - PUNKTE...

Und hier mein Angebot:
Da mein Vertrag bei Sauspiel.de ohnehin demnächst ausläuft, ich aber nicht daran denke, mit meinen 47 Lenzen bereits meine Karriere zu beenden, kann ich zeitgleich mit der Vertragsverlängerung auch mein Punktekonto nullen lassen.
Dann musst dich aber auch mal blicken lassen - und mir wern sehen, ob mich mit wenig Reserve in's Nirwana respektive zur Tanke schicken kannst...

'Get in the ring' and keep on rockin' ;)

spielfuehrer, 28. Juli 2019, um 14:53

nicht dass es mich was anginge, hans, aber aktuell, also 2019, lag die durchschnittliche performance ja noch geringer als in den vorjahren, bei “2-komma-irgendwas“. das beißt sich a bissl mit dem, was du schreibst. :)

du wirst verstehen, dass ich auf die weiteren deiner nicht belegbaren ausreden nicht weiter eingehen nöchte, ich hab sie so oder so ähnlich schon zu oft gehört....

jedoch, deine abwärtsentwicklung stimmt mich nachdenklich!

und nein, die statistik ist teil deiner persönlichkeit, man löscht da nix und fängt mir nix dir nix ein neues leben an!

spielfuehrer, 28. Juli 2019, um 14:56

ich hätte gern auch noch was in englisch unter meinen beitrag geschrieben, um eine gewisse lässigkeit zu dokumentieren, mir fiel aber nix ein.

vorschläge gerne per pn!

zur Übersichtzum Anfang der Seite