Tratsch: Spielfuehrer

Ex-Sauspieler #637556, 02. Mai 2019, um 09:08

Auch du verstehst die Zwischentöne nicht immer.
ich finde nicht ok, wenn du eine zur Hilfe ausgestreckte Hand schlägst. Ich habe fertig !

Soizhaferl, 02. Mai 2019, um 09:14

Apropos Zwischentöne - ich hab bei der ganzen Diskussion irgendwie folgendes Bild vor Augen: Paar Leut san über die Planke gegangen. Vielleicht setzt der Kapitän doch noch ein Beiboot zur Rettung aus, vielleicht auch nicht, das hängt vom Kapitän, vielleicht auch von den Leuten im Wasser ab.
Und dann gibts da die Zwischendeckspassagiere: keine Ahnung von Seefahrt, keine Ahnung warum die Leute über die Planke mussten und wie man ein Beiboot aussetzt, und für die Sache so unnötig wie der Floh aufm Arsch der Bilgenratte. Aber wenn die mal alle einfach aufhören würden zu quasseln, würden der Kapitän und die Leute im Wasser vielleicht hören, was der jeweils andere sagt.

Mario19667, 02. Mai 2019, um 09:19
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2019, um 09:20

2 zu Consigliere1, vor 28 Minuten

Vielleicht weil die Welt da draußen einfach nicht erkannt hat, wie genial der SF (oder wie auch immer) in Wirklichkeit ist .. 😉

MumeRumpumpel, 02. Mai 2019, um 09:23
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2019, um 09:31

Sorry soizhaferl, aber ich finde das Bild stimmt nicht. Es ist niemand über die Planke gegangen, wenn dann wurden einige auf eine Insel strafausgesetzt.

Jetzt kann die Mannschaft versuchen den Kapitän umzustimmen, da gibt es eben unterschiedliche Ansichten, die einen finden so die anderen anders.

Dass die alle keine Ahnung hätten, warum der Kapitän so gehandelt haben könnte, halte ich für eine Mär.

MumeRumpumpel, 02. Mai 2019, um 09:30

Irgendwas, sf, willst du aber schon mit deinen Tiraden gegen andere, die nicht deine Gunst oder Gnade finden. Dich abreagieren? Sie vertreiben, dass sie deine überbordende Intelligenz nicht beleidigen mögen?

Lass sie halt einfach in Ruhe, must das ja nicht lesen, musst nicht antworten.
Jemanden in Gästebucheinträge hinterherstiefeln, wenn das stimmt, ist das Letzte.

Permanentdeppenbeleidigungen mag überzogen formuliert sein. In einem Fall war es aber so, dass du einen User über Wochen in jedem Thread zu jedem Satz, den er von sich gab ein 'a Depp' bist mitgabst.

Es war ein ganz netter User. Er hat auch konstruktiv am Forum mitgewirkt, mir fehlt der auch, auch wenn um den kein Gewese gemacht wird.

Es kann nicht sein, dass du dir rausnimmst, wer hier mitwirkt und wer nicht. Das kann der Hannes, das hast du sehr richtig erkannt. Muss weh tun.;-)

Soizhaferl, 02. Mai 2019, um 09:31

Keiner der hier Schreibenden, mit Ausnahme von Hannes, gehört zur Mannschaft. Auch, wenn sich einige selbst in die höheren Ränge der Admiralität erhoben haben.

MumeRumpumpel, 02. Mai 2019, um 09:36

Soiz - das was du machst, ist genau das, warum das mit der Selbstregulierung, die der mamaente so vorschwebt, eben nicht funktioniert.

Abwiegeln, wegschauen, die, die die Verantwortung wahrnehmen wollen angreifen. So lief und läuft das hier.

Mario19667, 02. Mai 2019, um 09:37

@zuchthiasl:

Danke, aber Sozi und ich brauchen keine Hilfe von Dir .. ^^

Der Unterschied ist, wir können frei von Beschimpfungen und Beleidigungen kommunizieren, auch wenn wir das Gegenüber nicht unbedingt mögen ..

Das scheint Dir völlig unmöglich! Deshalb finde ich die Sperre in Ordnung

Mario19667, 02. Mai 2019, um 09:48
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2019, um 09:49

@Mumme: Ich glaube Du hast Sozi falsch verstanden. Er wollte bestimtmt nicht dein Engagement in Frage stellen ...

@Loewe: Mume beschreibt ziemlich Objektiv was hier abgelaufen ist. SIe war lange Zeit nur Leser, also aus allen Streitigkeiten draußen. Was hat das mit "Hilfsscheriff" zu tun bitte?
Es sieht eher so aus, als möchtest Du die ehrbaren und normalen User madig machen, damit diese möglichst nix mehr schreiben ...

AHA !!!! Loewe ist wohl schon weg !!!

Ein Plan der scheitern wird !!

Soizhaferl, 02. Mai 2019, um 09:52

Mum, nix für ungut: Diese Diskussion hier, und das ganze Blabla um Gesperte, warum sie gesperrt sind und was man tun kann, nimmt keine Verantwortung WAHR, sondern maßt sich Verantwortung an, die nciht vorhanden ist.
Eine Firma entscheidet hier, wem sie ein Produkt verkaufen und anbieten möchte und wem nicht, von Baissdemokratie war dabei nicht die Rede.

Das ist sicher nicht die ganze Wahrheit, okay. Aber wem es nun WIRKLICH darum gehen würde, zum Beispiel: Spielfuehrer zurückzubekommen (oder auch ihn erst sperren zu lassen,w enn er denn dafür Gründe sieht), weist was der machen müsste? Der müsste Spielfuehrer anschreiben, hannes anschreiben und sich da als Vermittler anbieten (und müsste damit leben, wenns nicht gewollt wird).

Das ganze hier im Forum groß breitzutreten nützt dieser Sache erkennbar nciht, aber man kann sich dabei halt wichtig fühlen.

Gunthu, 02. Mai 2019, um 10:07
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2019, um 10:08

seh ich auch so, Soiz

Ex-Sauspieler #637556, 02. Mai 2019, um 10:13
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2019, um 10:15

Ich habe soeben meine Kerze für den König im Forum ausgeblasen. Real möge er seine Ruhe finden und seiner bayerischen Mentalität frönen.

Smokeonthewater, 02. Mai 2019, um 10:39

Versteh eh nicht, wie man bei so einer Sperre soviel Wind machen kann? Wenn sein Gehabe "bayerische Mentalität" war, dann schein ich manche bayerischen Örtlichkeiten noch nicht zu kennen!

MumeRumpumpel, 02. Mai 2019, um 12:28

@ Soiz
Naja, der der am häufigsten im Forum für die Rückkehr gesperrter User kämpfte, auch gerne unter wüsten Beschimpfungen des Betreibers bzw. seiner Vertretung war WER?
Ansonsten: Hätte keiner etwas zum Fehlen der Threads und zur Sperrung geäußert, wäre auch keine Diskussion darum aufgekommen.

Da war aber auf der einen Seite Empörung und auf der anderen Erleichterung. Erleichterung, die auf ein Problem hinweist.

Deine Haltung und Meinung zu den Rechten des Betreibers teile ich vollkommen. Bislang wurde das meiner Ansicht nach sehr sehr großzügig gehandhabt, jetzt werden die Zügel vllt. angezogen. Schaden kann's nicht.

GrußMume

Soolbrunzer, 02. Mai 2019, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2019, um 15:34

Lieber Soiz, liebe Mume,

wozu denn das Forum da? Um als Sauspiel-Nutzer...
- Verbesserungsvorschläge einzubringen,
- Schafkopf-Strategien zu diskutieren,
- über Fehler der Plattform zu berichten,
- Schafkopfturniere bekannt zu machen und
- mit andern Sauspiel-Nutzern zu tratschen.
(So geben's zumindest die Forumskategorien vor.)

DIESEN Sachen (vielleicht Schafkopf-Strategien und -Turniere ausgenommen) waren alle Beiträge zum Thema spielfuehrer, Jenny, Spielersperre, Mobbing und fehlende Threads definitiv dienlich. Da passiert etwas, und Nutzer schlagen Verbesserungen vor, weil sie Funktionen fehlerhaft finden, außerdem wird über verschiedene Beithemen getratscht. Und wie ich zumindest finde: Zwar leidenschaftlich, überwiegend sehr sachlich und mit einigen Ausnahmen kaum ausfällig. Selbst die Stellungnahme des "zuchthaisla"s aka spielfuehrers fand ich vergleichsweise unaufgeregt, wenn man von dem verbitterten und seiner baldigen Rückkehr möglicherweise eher nicht dienlichen Hieb Richtung Hannes mal absieht.

Sogar eine längere Stellungnahme durch Hannes (Sperrung des Spielers XY) hat es nun gegeben. Die kann man - wie ich - akzeptieren (was bleibt mir auch übrig), man kann sich aber auch gerne wieder - wie etwa der Grubi - dazu äußern. Und so lange die verbale Auseinandersetzung darüber AGB-konform bleibt, namentlich Ausfälligkeiten weiterhin unterbleiben, finde ich das alles absolut in Ordnung. Diskussionskultur, aber JA, bitte, bitte mehr davon!

Soizhaferl, 02. Mai 2019, um 15:47

Ja, darf man natürlich, aber man darf dann eben auch sagen, dass man das inhaltlich (nicht: Das Recht, überhaupt was zu sagen, aber das Gesagte konkret) für an Schmarrn hält, wenn mans für an Schmarrn hält ;)
Ich sags mal so: Wenn irgendein jähzorniger, aber mri als lieb bekannter Mensch was dummes sagt und gesperrt wird, würde für mich eine Intervention Sinn machen, wenns bei demjenigen selbst dazu hirnmassig ned glangt.

Ich persönlich fand den spielfuehrer meistens lustig, manchmal auch nicht. Aber jedenfalls ist er erwachsen, und hirnmassig schauts auch ganz gut aus. Er weiß, warum er gesperrt wurde, und kann einschätzen, was er dagegen tun könnte (und ob er das dann auch tun möchte). Cum grano salis (höhö) gilt das auch für Jenny. Wenns einer selber kann, soll ers auch selber machen!
Wenn jemand das alles weiß und sich trotzdem ungefragt einmischt, ist er halt ein Gschaftlhuber. Und da ich mich darüber ungefragt aufrege, bin ich mathematisch gesehen die 1. Ableitung eines Gschaftlhubers. Wer sich über mich jetzt aufregt, darf sich dann 2. Ableitung eines Gschaftlhubers nennen :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite