Tratsch: Alltagssexismus/-diskriminierung/-rassismus/-homophobie usw... bin ich zu streng?

mamaente, 04. Dezember 2018, um 19:39
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2018, um 19:40

@Hoofer: jo, schaut ganz so aus.
@all die sich betroffen fühlen: "merkwürdig" ist kein synonym für "doof" "minderbemittelt" oder "unterbelichtet". Eher eines für "kurios", "seltsam" "komisch".
Wer sich durch dererlei Begriffe beleidigt fühlt, darf das, tut mir aber wegen soviel Mangel an Selbstwertgefühl ein bisserl leid. ;-)

mamaente, 04. Dezember 2018, um 19:42

@soja: unbedingt ;-)

mamaente, 04. Dezember 2018, um 19:45

@christoph: er hats immer noch nicht begriffen. Soviel zur männlichen Intelligenz. :😄

mamaente, 04. Dezember 2018, um 19:46

@sf: männlich oder weiblich?

spielfuehrer, 04. Dezember 2018, um 20:52

spuck´s aus, wen von den männlichen kennst du? wer ist dein all-time-favourite? ein neger?

Ex-Sauspieler #603599, 04. Dezember 2018, um 20:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hoofer, 04. Dezember 2018, um 21:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

maaan, 04. Dezember 2018, um 22:36
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2018, um 22:39

@ mamaente:

Merkwürdig ist bei dir kein negativ besetzter Wort? Bei mir schon.

Interessant ist ja, dass du sofort persönlich wirst und versuchst, den Diskussionspartner herabzuwürdigen. Ich habe lediglich meine Eindrücke geschildert und danach meine Ansicht mit Fakten belegt. Gerade dir sollte doch klar sein, welchen Einfluss Sprache hat. (Ich kritisiere meist Menschen, bei denen ich den Eindruck habe, dass die Kritik auch angenommen wird und dann bedacht wird.)

"Wer sich durch dererlei Begriffe beleidigt fühlt, darf das, tut mir aber
wegen soviel Mangel an Selbstwertgefühl ein bisserl leid. ;-)

"er hats immer noch nicht begriffen. Soviel zur männlichen Intelligenz."

Genau das meine ich. (unter Anderem)

Sobald Kritik an der eigenen Person kommt, wird versucht, den Kontrahenten in ein schlechtes Licht zu stellen. Das ist deine Art Debatten zu führen?

(Ich habe doch grundsätzlich kein Problem mit dir, eher im Gegenteil, aber gut, geschenkt. Frieden? ;) )

Ex-Sauspieler #603599, 04. Dezember 2018, um 22:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

maaan, 04. Dezember 2018, um 22:59
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2018, um 23:01

Wenn man sich die Synonyme anguckt, ist das Wort insgesamt eher negativ konnotiert.
https://www.openthesaurus.de/synonyme/merkw%C3%BCrdig

Was mein eigentlicher Kritikpunkt ist: die pauschale (von mir so empfundene) Abwertung einer heterogenen Gruppe. Darauf wollte ich aufmerksam machen, denn das ist doch genau einer der Kritikpunkte, der bei der Sexismusdebatte eine zentrale Rolle spielt.

Aber wie gesagt: Schwamm drüber.

mamaente, 04. Dezember 2018, um 23:46

@maan:
"Was mein eigentlicher Kritikpunkt ist: die pauschale (von mir so empfundene) Abwertung einer heterogenen Gruppe. "

Genau das habe ich aber nicht getan. Weder durch meine Wortwahl, noch pauschal. Ich habe nämlich ausschließlich die an der aktuellen Diskussion beteiligten Herren angesprochen.
Und entschuldige schon, aber wenn du das, nachdem es dir schon von verschiedenen Seiten ein paarmal erklärt wurde, immer noch nicht verstehst, dann solltest du doch Verständnis dafür haben, dass man an deiner Intelligenz zweifelt.

Und auch das hätte ich noch unterlassen, hättest du nicht die steile Theorie aufgestellt (oder zustimmend zitiert), Männer seien die Intelligentesten....

Ex-Sauspieler #603599, 04. Dezember 2018, um 23:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 05. Dezember 2018, um 03:36

ALL-TIME-FAVOURITE!?

spielfuehrer, 05. Dezember 2018, um 04:25

(Allzeitspitzenreiter!?)

Ex-Sauspieler #603599, 08. Dezember 2018, um 04:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mamaente, 09. Dezember 2018, um 07:41

kamilein, du nimmst dich selbst einfach zu wichtig;-)

spielfuehrer, 09. Dezember 2018, um 08:02
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2018, um 08:02

...was mir aber sehr gut gefällt, sind die phasen wenn er von sich selbst in der dritten person spricht!

kein geringer als jesus tat das schon: er nannte sich “der menschensohn“. und auch lothar matthäus tat es, er sprach von sich als “ein lothar matthäus“.

hat klasse!

#vollrausch

mamaente, 09. Dezember 2018, um 09:19
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2018, um 09:19

stimmt, erschwerend kommt dazu, dass er auch noch komplett unlustig ist. ganz im Gegensatz zu kami^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite