Verbesserungsvorschläge: Über Stunden schlechte Karten

NormanBates, 21. Januar 2023, um 10:05

Da fehlt jede Einsicht... aber es ist halt auch einfacher, die "schlechten Karten" verantwortlich zu machen 😀

Johnny1969, 21. Januar 2023, um 11:05

Ich denke der Worte sind genug gewechselt, lasst uns Karten spielen. Gut Blatt.

Recherl64, 21. Januar 2023, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2023, um 12:29

Fazit:
Orthografietalent scheitert beim Schafkopf als 17% Spieler...der Grund dafür muss noch analysiert werden, wird aber rechtzeitig apostrophiert! Gut Blatt

FritziFuchs, 22. Januar 2023, um 12:47

Ich find's spannend, als 7% Spieler dennoch nur 85% Prozent der Solos zu gewinnen. Schon verrückt, wie leicht man vermeintliche Omas verlieren kann

gasso, 22. Januar 2023, um 16:11

Fritzi, das sind doch Topwerte.^^ Oder sehe ich das falsch?

Volley60, 01. Februar 2023, um 22:08

Ist schon komisch, da werden vermeintlich kluge Kommentare abgegeben ohne zu bemerken, wie dumm diese sind. Noch keiner von euch Gscheidhaferln hat mit mir gespielt und trotzdem maßt ihr euch an, meine Spielweise zu bewerten. Das zeugt doch von eurer .....

viehweide, 02. Februar 2023, um 00:38

Volley, hab doch mehr Geduld mit Dir, Du lernst des Spiel scho no....

faxefaxe, 02. Februar 2023, um 06:29

Das ist zwar sehr nett von Dir, viehweide, dass Du das sagst.
die Frage ist nur, ob diese Schwindeleien ihm weiterhelfen!

Sporter, 02. Februar 2023, um 07:48

Man lernt mit jedem Spiel dazu. Digital ist die Anzahl der Spiele um ein x Faches höher als an realen Tischen in der selben Zeit. Der Lerneffekt also auch höher.
Mit guten Karten gewinnen ist nicht die Herausforderung. Darum freu dich doch wenn du hier schlechte Karten bekommst. Lernst schon mehr.

Und es kost nix, und es geht nur um Gummipunkte. Deine Statistik kannst du mit der Ehrentribüne vergleichen. Dann siehst du ja was du anders machen könntest, falls du das überhaupt willst.

Recherl64, 02. Februar 2023, um 08:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MarksO, 02. Februar 2023, um 08:09

So ging es mir gestern auch. Absolute Seuche. Über Stunden nur die Karten gehalten.

NormanBates, 02. Februar 2023, um 09:04

Online Karten zu halten stelle ich mir schwierig vor. Respekt, dass Du das über Stunden durchgehalten hast 😀

MeisterRudi, 02. Februar 2023, um 10:22
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2023, um 10:22

Volley60, glaub keiner zweifelt deine spielerischen Fähigkeiten an, der beste wirst wohl auch nicht sein. Aber deine Statistik sagt halt nun mal, du spielst nicht schlecht, aber deine 6% Klopferkacke macht es dir unmöglich ins Plus zu kommen. Ohne klopfen gewinnst mit Sicherheit mal, aber wenn man dazu was sagt bist du stur und schiebst es auf die Karten ohne dir auch mal was sagen zu lassen, das es einfach so unmöglich ist.
Hier haben auch welche Ahnung und hab mir hier selber das ein oder sagen lassen, 😉 Werd auch nicht aufhören mir Tips geben zu lassen

viehweide, 02. Februar 2023, um 10:26

faxe, du hast recht, der lernt es nimmer, aber ich wollte ihn halt nicht entmutigen....

faxefaxe, 02. Februar 2023, um 10:27
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2023, um 10:27

Er hat 100.000 Punkte Verlust und ist zb in diesem Jahr neun Prozent Spieler. Da ist es effektiv, wenig zu legen, Rudi.

MeisterRudi, 02. Februar 2023, um 10:38

Richtig er spielt auch zu passiv. Aber er hat auch recht, das was er spielt, können wir nicht beurteilen ob diese sehr gut runter spielt werden
Nur es fehlt das 1x1 mit mehr Risiko zu spielen, da es sich auf dauer lohnt, wenn man mehr ansagt und dadurch den Gegner auch mal den Farbwenz blockt mit einen risikoreichen Solo und eben da mal nicht zahlen muss

faxefaxe, 02. Februar 2023, um 10:44

Ich weiß nicht, ob dieses Beschönigen etwas bringt.
natürlich spielt er schlecht, wenn er nur Verluste macht.

ich verstehe immer nicht, was daran so tragisch sein soll. Ich spiele sicherlich schlechter Fußball als 95 Prozent der Leute, die das gelegentlich mal machen. Macht mir trotzdem Spaß. Ich schiebe es nur nicht auf den Platzwart.

MeisterRudi, 02. Februar 2023, um 10:51

Mit 120kg kann man trotzdem für seine Verhältnisse gute spielen, es fehlt eben dann das Tempo um weiter zu kommen🤣

faxefaxe, 02. Februar 2023, um 10:55

Ja,
eben! Dann ist man der Held am Dorfweiherturnier. Reicht doch.

aber nur, weil die anderen Dimpfeln, mit denen man am Stammtisch seit 40 Jahren schafkopft, noch schlechter spielen, heißt das ja nicht, dass man überall damit durchkommt. :-)

NormanBates, 02. Februar 2023, um 10:59

2

gasso, 02. Februar 2023, um 14:14

Schwache Spieler sind regelmäßig der Meinung, dass sie zu den guten gehören. Schuld ist immer was anderes. Am schönsten finde ich immer, wenn Murkser, schlaue Ratschläge unterbreiten wollen.

astro, 02. Februar 2023, um 15:47

oh shit faxe, jetzt wo du es sagst 🤦🏻‍♂️

MarksO, 25. Mai 2023, um 19:32

Mittlerweile kann ich nicht mehr von Stunden reden sondern von Tagen bzw. Wochen. Und erspart mir, dass ich schlecht oder zu defensiv spiele oder zu wenig klopfe. Was soll man denn spielen, wenn man nix kriegt und in jedem Spiel drei Farben hat, während die anderen am Tisch sich mit den Wenzen und Soli abwechseln? Und wenn mal wenigstens ein bissl was da ist, dann steht mit Sicherheit alles dagegen. Die Durststrecken hier sind schon phänomenal. Zufallsgenerator ist das sicher keiner.

Hexenmeister, 25. Mai 2023, um 19:35

3,5 Punkte beim Kurzen ist nunmal nicht gut!Das wird Dir jedder sagen.Aber das is ja nicht das was Du hören willst.

MarksO, 25. Mai 2023, um 19:46

Natürlich nicht. Aber wenn nur Dreck kommt, dann ann man halt auch nicht spielen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite