Verbesserungsvorschläge: Über Stunden schlechte Karten

Markus0104, 19. Januar 2023, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2023, um 22:15

7Plus bitte

MeisterRudi, 19. Januar 2023, um 22:28

Sehr gut👍 aber versuch einfach mal dein Spiel komplett umzustellen oder gib mir mal 4 Wochen dein Account dann hast auch 100000 gummi Punkte mehr drauf🤣 ne ist aber echt schwer von seiner Persönlichkeit weg zu kommen, du bist eben du. Hab schon mal 4 Wochen mein Account getauscht mit jemandem. Und was soll ich sagen hab noch nie so wenig gedoppelt, bzw so ne schlechte punkte ausbeute gemacht💁‍♂️

Markus0104, 19. Januar 2023, um 22:39

Kein Thema...
Danke für den Austausch

MeisterRudi, 19. Januar 2023, um 22:39

Und ich bin hier noch lange nicht der beste, die spielen hier um echtes Geld. Meine Punkte sind zwar schön, aber gibt bei weiten noch bessere Spieler 😉

Volley60, 20. Januar 2023, um 08:29

@Rudi: es geht doch gar nicht um Punkte, sondern um die Verteilung der Karten. In 2022 hatte ich 3% Klopfer, mehr gaben die Karten nicht her, außer ich klopf mit 3 Farben.

Hoofer, 20. Januar 2023, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2023, um 10:11

Auch als "Wenigklopfer", der ohne Farbwenz und Geier spielt, kannst du die +Punkte, falls du (unbedingt) Wert drauf legst, steigern, du brauchst allerdings Geduld und die "richtigen" Tische.
Wenn du das Pech hast, an einen Tisch mit Klopfer
größer als 30% zu kommen und du kannst nicht rechtzeitig (Abfrage der Klopfquote reihum) den Tisch wieder verlassen, hast du im Handumdrehen 1000P verloren.
Diese bei o.a. Spielevariante wieder aufzuholen is mühsam.
Hätten die Götter damals Sauspiel gekannt, hätten sie ganz sicher Sisyphus damit bestraft..

NormanBates, 20. Januar 2023, um 10:52

@Volley, wenn man sich deine Statistik anschaut, dann erkennt man, dass du ein Sicherheitsfanatiker bist. Spielquote nur 14 %, aber Siegquoten größer 85 % (Ausnahme: Soli, da sind es nur 82 %). Und eine Klopferquote von 3 % lässt sich nicht mit schlechten Karten erklären. Das hat schlicht mit dem nicht erkennen von Chancen und Möglichkeiten zu tun. Daran solltest du arbeiten...

Hoofer, 20. Januar 2023, um 12:04

Norman, wenn er, Volley, 2022 bis auf Januar jeden Monat nur Verluste "einspielt", wie soll er da Chancen und Möglichkeiten nicht erkennen, wenn's solche anscheinend ned gibt?

Volley60, 20. Januar 2023, um 12:19

Ich spiele jetzt seit 54 Jahren regelmäßig Schafkopf und traue mir zu, Chancen und Möglichkeiten zu erkennen (z.B. auch Soli mit 5 Trümpfen ). Aber wenn man nur Schrott bekommt, ist Klopfen und Spielen kontraproduktiv.

HerrGottSakra, 20. Januar 2023, um 12:22

Mathematisch stimmt es schon, dass man mehr klopfen muss, wenn man an Klopfertischen spielt.
Gefühlt ist es bei mir auch so, dass ich zu 90% nur Müll dazu bekomme, wenn ich lege.
Jetzt gibt es dazu natürlich 2 Lösungen:
1) weniger legen - dann allerdings werden die Gewinne nicht steigen
2) mehr legen - dann wird die gefühlte Wahrscheinlichkeit, nur Müll zu bekommen, abnehmen. Denn immerhin hat man ja eine (Mit-)Spielquote.

Oder man scheisst einfach auf die Punkte und versucht sich am Spiel zu erfreuen.
Klingt blöd? Ist blöd. Aber hey, wir reden von Punkten in einem Online-Spiel. Müssen wir da über Blödheit reden? Weisswurschd ist's. Mal mehr, mal weniger.

MeisterRudi, 20. Januar 2023, um 13:15

Volley60, das Problem ist, das du meinst, das man nach 54Jahren der beste Profi ist. Das bestätigt leider schon die Aussage, mit 5 trümpfen und Touts machen andere ihre Punkte.
Neiiiin eben nicht, die wichtigsten spiele mit denen man punkte macht, sind eben die, wo man knapp gewinnt, also zwischen 61pkt und 65pkt. Und solche spiele sehe ich bei dir nicht, tut mir leid.

Touts verteilen sich gleichermaßen und kann wie gesagt jede Oma runter spielen, und wird bei jeden auch gleich oft verloren. Also relativ unwichtig auf lange Sicht.
Würde auch hier schon von manchen gezählt und ausgerechnet, das alles mit rechten dingen läuft. Bei dir ist es nur ein Bauchgefühl ohne irgendwelche Belege, was wär dann zb deiner Meinung nach eine richtige Anzahl an Touts.

Fakt ist die anderen drei spieler bekommen gemeinsam dreimal soviele touts wie du. Und das beeinflusst deine Wahrnehmung.

MeisterRudi, 20. Januar 2023, um 13:27

HerrGottSakra, zuviel legen führt natürlich auch ins minus, aber bei deinen 6% siehst doch, das man nach über 200000 Spielen niemals was gewonnen hat. Also stell dein Spiel um

NormanBates, 20. Januar 2023, um 14:11

Hoofer, er (Volley) spielt fast 5 mal so oft, wie er klopft, nämlich 14 % zu 3 % ... Das sagt beinahe alles.

Bei den meisten besseren Spielern halten sich Spielquote und Klopfquote in etwa die Waage, und zwar mit Werten über 25 %.
Warten nur auf Omas und klopfen nur mit mindestens O, O, U ist nicht zielführend.
Und Karten, die für ein ganzes Jahr nur 3 % klopfen zulassen, gibt es nicht. Das ist meine Erfahrung als mittelmäßiger Spieler in etwa 5 Jahren hier...

gasso, 20. Januar 2023, um 14:21

Es gibt Leute die fahren 50 Jahre Auto und können es nicht. Das gleiche gilt fürs Karten spielen.

Hoofer, 20. Januar 2023, um 14:42
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2023, um 17:12

Norman, ich behaupte, dass bei 4 Spielern am Tisch mit z.B. 3% Klopfqoute im Verhältnis die Punktverteilung ähnlich ist wie bei 4 Spielern mit 30%.
Wenn aber ich 3%er bei den 30%ern mitmache, komm ich natürlich auf keinen grünen Zweig.
Deswegen, "spiel nicht mit den Schmuddelkindern", soll heißen mit den "Hochprozentigen"😉

HerrGottSakra, 20. Januar 2023, um 14:46

@Meister: wenn mich mal der Ehrgeiz packen sollte, werde ich deinen Rat befolgen. Solange lebe ich mit meiner Behinderung. ^^

Volley60, 20. Januar 2023, um 17:17

@ Rudi und Co.: nicht nur Zahlen und Figuren sind die Schlüssel aller Kreaturen. Also grau ist alle Theorie !

Gogolore, 20. Januar 2023, um 17:19

ja ich bin auch nur Kartenhalter und Punkte Lieferant 30 x Nachtanken im Jahr stört mich aber nicht sonderlich,aber die ewige Flucherei und sehr Langes Überlegen das macht mich Sauer,Können die alle net Spielen oder Müssen Sie erst noch einen Fragen Ha ???? kann doch net seindas da jedesmal 2 Min Überlegt wird ??

Volley60, 20. Januar 2023, um 17:40

Gogolore, da bin ich deiner Meinung

Hexenmeister, 20. Januar 2023, um 18:46

Ach Volley des wird nix mit Dir. Wenn Du wirklich an Kartenhokuspokus glaubst und nicht dass dein Spiel zu schlecht ist, dann ist es sinnlos Dir was zu erklären.Jeder halbwegs gute Spieler macht 4-5 Punkte plus pro Spiel egal mit welchen Karten.

MeisterRudi, 20. Januar 2023, um 19:23
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2023, um 19:27

Wenn Schafkopf nur Theorie wäre, dann wers in Deutschland um Geld verboten, so wie Pokern. Glücksspiele sind ja nicht erlaubt, da aber alle Karten ausgeteilt werden, ist es gut berechenbar und somit legal😉 aber was erzählt ich

Volley60, 20. Januar 2023, um 20:22

Tja, wenn ihr mit 4 oder mehr Leeren Soli spielt und auch gewinnt, dann Glückwunsch. Übrigens: Orthografie sollte man beherrschen, wenn man schlaue Kommentare abgibt

Volley60, 20. Januar 2023, um 21:03

@hexer: die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt ca. 85 Jahre, aber es sterben auch welche früher. Soviel zu deiner Aussage, apostrophieren will ich diese Aussage nicht, das verbietet mir meine Erziehung !

ups-belegt, 20. Januar 2023, um 21:53

Volley: in Schönheit und Sicherheit stirbst du bestimmt mol beim Schofkopf

faxefaxe, 20. Januar 2023, um 22:25

7 Prozent Spieler in diesem Jahr, so einen Autobahnschleicher habe ich noch nie gesehen, glaube ich. 🚙

zur Übersichtzum Anfang der Seite