Verbesserungsvorschläge: Über Stunden schlechte Karten

hansolo_forever, 20. Dezember 2018, um 19:17

Also zwei ausgfuxxte Hund könnten über Telefon schon schnell was klarmachen - aber grad die sollten des dann ned nötig haben, und Millionär wirst in der ZS eh' ned, ned mal durch bscheißen.
Mir is in drei Monaten ein einziges verdächtiges Paar aufgfallen (keine buidln, ungefähr gleichviel Spiele, lange Warte- (Bedenk-)zeiten, beide zweimal gelegt, einer gewinnt beide Spiele,...), nach zwei Spielen war i weg vom Tisch, prophylaktisch beide mal g'sperrt ^^ und gut - ansonsten is des a sauberer Laden, so mei Eindruck.
Hatte da schon auch so meine Bedenken, aber es san ned die Bscheißer, die einen ruinieren, sondern die MISCHMASCHINE (falls wir das noch nicht erwähnt haben sollten...) und tatsächlich dieses Ärgernis, dass manche anderen besser spielen als man selber - ja, ich geb's zu ! ;)

But wait, 'I'll be bääck !!!'

Hexenmeister, 20. Dezember 2018, um 21:52

Das mit der komischen Kartenpackerei mag schon stimmen! Aber falls Leute zamspielen,fallen die sehr schnell auf und werden aufgedeckt. Ob sich das rentiert dafür ne Anzeige zu kassieren?
Aber dass das so Leute wie Zuper ned mitkriegen ist klar, kapiert ja ned mal selber dass er schlecht spielt und wird dann nur beleidigend wenn man Fehler aufdeckt!

hansolo_forever, 20. Dezember 2018, um 22:21

Meine Rede, nur das mit der Anzeige ist an sich kein Problem für potentielle Übeltäter - man muß sich schon blöd anstellen, um das sicher nachweisbar zu betreiben...
Aber wie gesagt, ich denke, hier wird auch und vor allem in der ZS sauber gespielt (was nicht unbedingt 'gut gespielt' heißen muß... ^^) und es ist einfach viel Paranoia am Start von Leuten, die nicht gut genug Schafkopfen können.
Und bei dem restlichen Zeug (Punkte/$$$) von Absprachen oder Manipolation zu sprechen, ist aus ersichtlichen Gründen ohnehin lächerlich...

hallertau1, 10. Februar 2019, um 21:52

ich tät schon gerne mal mit einem realen partner hier bei sauspiel spielen. vielleicht find ich mal einen. und dann schaun, wir, ob man wirklich zusammenkommt.hab auch noch keine grosse erfahrung mit "sauspiel"

Kimweltfremd, 11. Februar 2019, um 13:18

9500 Punkte Verlust im Februar. So schlecht war ich seit 6 Jahren nicht mehr.

Schwaben-Sepp, 11. Februar 2019, um 13:35

Man muss nicht mal mit einen Telefonieren. Mann kann sich selber z.B. drei Account schaffen und dann warten bis sich ein vierter dazusetzen will. Einfach ein Tablet mit SIM-Karte, Handy und das üblich WLAN Zuhause, über drei verschiedene Mail-Adressen anmelden und fertig. Ein wenig Übung und schon hast schnell den Überblick und kannst abzocken. Aber mal ehrlich, wer spielt hier um echtes Geld und denkt es läuft alles ehrlich ab? So naiv ist doch wirklich keiner mehr, oder?

Kimweltfremd, 11. Februar 2019, um 13:43

Und wenn ich mal was kriege hat immer einer 6 dagegen.
Spiel#890.599.874

Und die anderen bekommen alle Spiele mit Laufende, eins nach dem anderen das ist so ungerecht ey.

faxefaxe, 11. Februar 2019, um 14:06

Das denken die, die es beurteilen können, Sepp :-)

Esreichen61, 12. Februar 2019, um 00:16
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2019, um 00:20

Kim, so geht es jedem mal.
nicht beirren lassen, psychisch stark sein und nicht in Lethargie fallen, sonst macht man Fehler, die das Spiel verlieren.

bei mir gerade:
188 spiele keinen Fw bekommen, das sind 47 runden.
Normal ist bei mir im Schnitt alle 6 runden einer.

Eismola, 17. März 2019, um 00:36

also stinkts hier doch tageland scheiss Kartn! Aber des juckt keinen.dann is ma a no fördermitglied und steht genauso dou wied andern a.Der Fisch stinkt von Kopf her!!!Eichel-König

gasso, 17. März 2019, um 09:29
zuletzt bearbeitet am 17. März 2019, um 09:30

ihr motzer schaltet doch mal das hirn ein. jeder geschäftsinhaber will seine kunden bei der stange halten.dazu muss er sie aber mindestens zufrieden stellen. alles andere wäre doch geschäftsschädigend.
glaube nicht ,dass sauspiel sich selbst den ast absägen möchte. ich habe auch immer wieder zeiten wo nichts geht. auch ich im realen, hatte ich mal sieben monate die seuche. da wollte ich aufhören zu spielen.

Hoofer, 17. März 2019, um 22:53

.....kann ich bestätigen, gasso.
Hab` heut` meinen 1. kurzen Duu ( Karrierebeginn lol 2016) mit 5 an 1 erhalten.
Ich bedaure all die "Duslspieler", die in ca. jeder 4. Runde einen W-G-FW-Duu spielen (müssen) und dieses wohlige Gefühl der Zufriedenheit (endlich mag SSp auch mich) ned kennen^^
Ich bin jetzt total mit SSp im Reinen, ds Mixxer^^
Ihr Zweifler, Motzer und Nörgler, auch euch schlägt dereinst die Stunde 😂🙏

spielfuehrer, 17. März 2019, um 23:12

naja, diese art humor ist irgendwann mal auch ziemlich ermüdend.

Ex-Sauspieler #332864, 17. März 2019, um 23:42

obgleich bei manchen verpönt: herzlichen GW, hoofer!

den reinen langspielern bleibt so ein tout ja leider lange vorenthalten 😢

spielfuehrer, 17. März 2019, um 23:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #332864, 18. März 2019, um 00:43

den haben wir, natürlich ... witerhin 😄 perfekt kalibriert 😄

spielfuehrer, 18. März 2019, um 00:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hoofer, 18. März 2019, um 13:37

...du hast ja recht, spielfuehrer,
aber warum soll`s mir anders gehen, mir fällt a ned ständig neues Lustiges ein, oder gibt`s Kreative im Forum?

spielfuehrer, 18. März 2019, um 14:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hoofer, 18. März 2019, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 18. März 2019, um 15:37

a) bist schlecht drauf heut`,
b) hast in letzter Zeit eh eine "Leckt`s mich alle am Arsch" Stimmung,
c) bemüh`mich künftig, deinen strengen Kriterien einigermaßen gerecht zu werden (scho wieder so a Gesussere (?), zefixx, ich kann ned anders)
d) an einem ausgeglichenen Verhältnis zu SSp liegt m i r viel!!
e) und den Sinn von deinem Einwand versteh`ich aa ned!

Gunthu, 18. März 2019, um 16:40

mach da nix draus Hoofer. da Spühl-Fühler is a Sach für sich^^

Mario19667, 20. März 2019, um 06:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gegadummklopfa, 11. Januar 2023, um 22:31
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2023, um 22:41

Die Algorythmen hier sind echt besch...en und haben mit "normaler" Kartenverteilung nix zu tun.Schlechte Karten: ja, mal nen schlechten Lauf : ja. Doch seit Tagen und Tagen ausschliesslich Schrottkarten, wenn die ersten 4 mal "Klopfwürdig" sind, dann biste gesperrt und Alle sagen weiter oder Du bekommst als 2. Vier alle Farben...natürlich ohne Sau..
Wennst dann mal als Letzter einen Hund probierst, geht er dann zu 90% in die Hose, weil alle Karten auf Dich in einer Hand liegen...Tja, und Andere am Tisch bekommen ein Solo/Wenz nach dem Anderen, also nicht wechselnd, sondern nur ein Spieler, da rollen die Laufenden nur so daher...
Wechsel ich dann auf nen anderen Tisch, komme ich meist genau in ne Runde, in der gleich wieder mal ein Solo oder Wenz gespielt wird oder ich bin dann Nichtspieler und mit meinem Partner ohne 5-7 Buben...Hier sollten sich die Programmstricker echt mal ein paar Gedanken machen
- SO macht das definitiv keinen Spaß und hat mit echtem Schafkopf nix
mehr zu tun.

spielfuehrer, 11. Januar 2023, um 22:54

...yellow, bist du es? :)

Hannes, 12. Januar 2023, um 08:48
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2023, um 08:48

gegadummklopfa, Du hast das letzte Mal im November gespielt und insgesamt nur 42 Spiele gemacht. Das sind viel zu wenig Spiele, um eine Zufallsverteilung auch nur ansatzweise einschätzen zu können. Aber vor allem frag ich mich was Dich nach 2 Monaten Spielpause nun zu diesem Beitrag veranlasst hat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite