Tratsch: Frage zum ausspielen bei Wenz/Geier

Shark_Spray, 10. Dezember 2018, um 22:38

Was wäre die Meinung von euch, den Eichel-Ober anzuspielen.
Vermutlich käme ich mit dem Gras-Unter raus, aber es würde mich trotzdem interessieren.

christophReg, 10. Dezember 2018, um 23:00

Dein Zweitaccount kami?

spielfuehrer, 11. Dezember 2018, um 00:21

wie man seine ohnehin eher schmall bemessenen kräfte nur so sinnlos vergeuden kann.

trink lieber a halbe, kami. oder mal a bissl selbstbefriedigung, auch das wär a option für dich!

aber das hier immer.....

spielfuehrer, 11. Dezember 2018, um 00:32

ich hab grad linola hautmilch von dr. wolff aufgetragen. jetzt ist zwar alles ganz bickig im g'sicht, aber wenn ich in der früh aufwache, ist meine haut ganz weich.

na, macht dich das an, kami?

spielfuehrer, 11. Dezember 2018, um 00:40

...du darfst es dir ruhig vorstellen, es macht'ma nix aus!

spielfuehrer, 11. Dezember 2018, um 23:42

wärst du sehr enttäuscht, wenn ich gestehe, dass ich es ned mal ansatzweise gelesen habe?

spielfuehrer, 12. Dezember 2018, um 08:00
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2018, um 08:03

...aber das ist es, was man dir vorwirft.

du suchst dir nahezu zu jedem thema eine mindermeinung und versuchst die dann ausschließlich auf effekt bedacht mit a paar hirngespinsten, die du argumente nennst, zu belegen.

versteh mich nicht falsch, man kann und man sollte wider die herrschende meinung argumentieren, aus innerer überzeugung und meinetwegen auch aus liebe zur wahrhaftigkeit.

tut man das allerdings IMMER, wird man unglaubwürdig (oder kommt in den ruf ein idiot zu sein, was ich, weil ich dich mag, ausschließen möchte).

du solltest aufrichtig zu uns sein, kami. zugeben, dass du regelmäßig selbstbefriedigung betreibst. ich verstehe das nur zu gut.

...aber du solltest das auf herkömmliche art und weise tun, aufhören, uns mit deinen unleserlichen traktaten zu peinigen. deine phantasien sind abnormal und krank!

und wie gesagt, gerne darfst du dabei an meine weiche haut denken, während du dich stinknormal entspannst.

deal?

(MollyJane, als alternative zu meiner weichen haut.)

krattler, 12. Dezember 2018, um 08:38

#kamisuperstar

Esreichen61, 12. Dezember 2018, um 09:33

Die ersten drei Züge und du weißt die freie Farbe.
das habe ich dann in deiner Erklärung nicht kapiert.
magst du es nochmal erklären bitte?

Esreichen61, 12. Dezember 2018, um 11:08

Also bei mir sind in der Regel nach den ersten 3 Zügen 2 Ober und eine Farbe weg.

krattler, 12. Dezember 2018, um 12:01

die meisten brauchen 9 züge um alles zu rallen.....

Shark_Spray, 14. Dezember 2018, um 07:40

Ich komme raus und habe
Der BlaueDie AlteEichel-KönigDie BlaueHerz-SauDie Hundsgfickte
Ich würde gerne einen Geier spielen, jedoch sagt der Spieler an Position 4 einen Wenz an.
Nun umgestellt schaut meine Hand folgendermaßen aus
Die AlteEichel-KönigDie BlaueDer BlaueHerz-SauDie Hundsgfickte
Wie sollte ich ausspielen?
Es wird außerdem mit Farbwenz und Geier gespielt. Ich hatte zuvor die Vermutung, der Spieler an 4 hätte von einem Farbwenz zum Wenz erhöht.

faxefaxe, 14. Dezember 2018, um 07:44
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2018, um 07:45

Er kann ja nur vier unter und eine besetzte zehn haben, oder vier unter und zwei Spatzen.
dann komme ich mit blanker Sau raus. Bin aber kein Kurzer.

Esreichen61, 14. Dezember 2018, um 07:48

er kann auch 3 unter , besetzte zehn und Spatz haben. Bin aber auch kein kurzer.

steffekk, 16. Dezember 2018, um 04:28
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2018, um 04:31

"christophReg, 10. Dezember 2018, um 07:48

Servus Steff:Herz-Untersichert drei Stiche schreibst du, wenn.... Das ist so nicht richtig, da kann man schon noch ein paar blöde Stände konstruieren."
---
servus christiph ich schrieb davon, dass man mit Herz-Unter drei mal sticht, wenn der Spieler nicht mit Herz-SauHerz-KönigX unter der Sau bleibt, damit meinte ich, wenn er in dem Fall nicht mit Herz-König sticht.

Stimmt ist nicht ganz richtig , bei blanker Herz-Sau , könnte man ebenfalls als Nichtspieler nur 2 x stechen, in allen anderen Fällen sollten aber mit Herz-Unter drei Stiche garantiert sein.

------------

unabhängig davon, ist meiner Meinung nach das Ausspiel aus der längsten Farbe das richtige, in dem Fall also Eichel oder Herz.

steffekk, 16. Dezember 2018, um 04:34

Ich finde dein Argumentation aber auch schlüssig, befinde aber ( ausnahmsweise) die einfache Denkweise hier für effizienter.

Ich bin aber auch kein unbedingt guter -Geier/Wenz- Gegenspieler.

zur Übersichtzum Anfang der Seite