Tratsch: Beschimpfungen

faxefaxe, 27. Mai 2018, um 18:15

Das ist doch das schöne am schafkopfen, das jeder - genauso wie beim Tennis oder sonstwo - gleichstarke Gegner finden kann, mit denen es Spaß macht.

Das kuriose hier ist ja nur, dass hier viele von ihrem Stammtisch auf das Gesamtniveau schließen (Abweichungen nach unten sind dann Kartenpech oder Mischmanipulation).

spielfuehrer, 27. Mai 2018, um 18:25

wobei man ja jetzt nicht weiß, ob sie nicht mit drei astreinen gentlemen gespielt hat, deren innere haltung es ihnen verbietet, gegen eine dame zu gewinnen und die ausschließlich darauf bedacht waren, dass sich unser annerl gut fühlt.

Mario19667, 27. Mai 2018, um 18:27

Leute Sry, off Topic. Sry von mir auch.

Aber es geht ja um Beschimpfungen hier ...

Und ich finde nachdem Sauspiel sollte mal überdenken, nachdem man den Kartoffelbauern gut in den Griff bekommen hat, ob man im nächsten Schritt nicht eine Software programmer, welche den Chat im Spiel analysiert und ggf. Spieler vom Tisch entfernt (bei A....l.... Idiot, Volld..., etc.)

WER in einer Woche 3 mal vom Tisch fliegt, wird ne Woche gesperrt! Das würde alles automatisch gehen.

Anders als Faxe bin ich der Meinung, dass der Aufwand dem Unhold irgendwann zu blöd wird und er seine Wortwahl überdenkt.

Mario19667, 27. Mai 2018, um 18:59

Grad wieder einer in der Wirtschaft ... 😡 Voll daneben.

Gibt ein Kontra, spielt dann Scheiße und verliert. Und als Zugabe beschimpft er dann jeden am Tisch.

Der selbsternannte Profi !! 😄
#825.738.328

astro, 27. Mai 2018, um 19:02

äähm Mario, soweit ich das seh, hast du verlorn....

Mario19667, 27. Mai 2018, um 19:04

ups Stimmt 😕 Danke Astro

Um so schlimmer wie der sich aufführt ...
Das is bei dem Scheiß glatt untergegangen ..

spielfuehrer, 27. Mai 2018, um 19:08

was für ein denunziant, der mario. ganz nach meinem geschmack! :)

astro, 27. Mai 2018, um 19:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

astro, 27. Mai 2018, um 19:11

kommt vor, mario 😏

Hoofer, 27. Mai 2018, um 19:20
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2018, um 20:03

Beschimpfungen, was sind das?
Das krasseste, das mir jemals an den Kopf geworfen wurde, war "Gscheiderl".
Seitdem unterlass`ich auch die wohlmeinendsten "Hilfestellungen", höchstens kommt von mir noch ein "ach Mariaaaa", (mit 5 !) oder "Super", was entweder eine bedauernde oder keine Reaktion meines Mitspielers (in) hervorruft.
Zudem biete ich mit meiner läppischen Klopferei keine "Angriffsfläche", und Mitspielerinnen, denen mal ein völlig unerklärlich unfreundliches Wort mir gegenüber entschlüpft, gestehe ich umgehend, wie sehr ich sie mag, und dieses Geständnis wirkt wahre Wunder^^
Bei beschimpfenden Spielern würde ich allerdings anders reagieren^^
Also, Beschimpfungen, sie halten sich mMn schon im Rahmen.
Warum ich trotz meines sympathischen Wesens dennoch Feinde hab, darüber grüble ich`.........

Mario19667, 27. Mai 2018, um 19:45

Denunziant ... ?!?!

Ich hab hier keinen Namen genannt, nur das Spiel gezeigt und ans Kontaktformular geschrieben.

Du wirst nachlässig lieber SF!

Übrigens hab ich gestern versucht Dich so gut es geht zu vertreten. Dies musste natürlich scheitern .. ^^

faxefaxe, 27. Mai 2018, um 19:53

Also, denunzieren ist das so gesehen schon. :)

spielfuehrer, 27. Mai 2018, um 19:59

ja, mario, das ist es, was man denunzieren nennt.

ich bin heute a bissl lustlos. macht es dir etwas aus, wenn ich ein andermal auf dein selbstgerechtes gefasel eingehe? aber bitte nicht als feste zusage verstehen, kann auch gut sein, dass ich gar nie lust dazu hab.

Stenz1969, 27. Mai 2018, um 20:26

hmm sf, Du magst evtl ein andermal auf selbstgerechtes gefasel eingehen?
Wenn das nichtmal ein Eigentor wird ^^

Mario19667, 27. Mai 2018, um 20:41

Vom denunzieren kann ich nur vom Meister persönlich lernen ... ^^

Bitte sei so nett und bleibe lustlos! Sonst gibt's wieder ein hin und her und am Schluss wird es wieder schmutzig!

Es war gerade im Ansatz dabei erträglich mit Dir zu werden ..

Danke Dir, Mario

spielfuehrer, 27. Mai 2018, um 21:16

geh bitte, du nimmst mir doch den segelohrenthread nicht noch immer übel, oder?

entschuldigung, aber dieses thema hatten wir doch schon längst beigelegt. dachte ICH zumindest.

nix schlimmeres, als so nachtragende menschen!

Ex-Sauspieler #522616, 28. Mai 2018, um 05:57

Aber genau betrachtet SP bist Du ja hier derjenige, der kein bisserl besser ist als diejenigen, die andere am Tisch beleidigen; mich und auch andere beleidigst Du hier im Forum ständig. Fällt Dir selber gar nicht auf, bist wahrscheinlich wirklich so ein Denunziant.
So jetzt hab i mein Mist dazua gebn, wia mia im niederbayrischen Isartal song, und wos a Fotznspangler is wiss ma bloß mia 😄

spielfuehrer, 28. Mai 2018, um 07:31

Bitte keine Voverurteilungen, auch ich hab das Recht auf ein faires Verfahren.

Ich fordere die Einsetzung eines 5-köpfigen Tribunals, um diese schweren Anschuldigungen zu prüfen, damit dann auf dieser Grundlage Recht gesprochen werden kann.

Selbstverständlich füge ich mich dem gerechten Urteil dieses Tribunals und nehme die ggf. zu verhängende Strafe vollumfänglich an (bzw. wähle das Gottesurteil).

Spieler mit juristischer Vorbildung unter uns? Ja nö, klar, fühlt sich dann zimindrst jemand auch ohne berufen, weil er bspw. schon mal Widerspruch gegen einen Strafzettel eingelegt hat?

Wir brauchen fünf.

krattler, 28. Mai 2018, um 07:37

dabei:)

Mario19667, 28. Mai 2018, um 07:41

mein Gott Fritz! Ich soll Dir was übel nehmen ...?

Dazu müsste ich ja erst mal ernst nehmen was Du so vom Stapel lässt .. und das wird nicht passieren.
- Das Bestes Beispiel hast Du ja am Samstag wieder von Dir gegeben ... Migräne .. 😂

Mensch Fritz: Da hast Du wieder viele Deiner Fans enttäuscht. Inkl. HanSolo, der extra für Dich seine KungFu Verteidigungskluft (Sry Han, dass ich Dich als Fan outen musste 😉) angezogen hatte.

Der Stand bis zu letzt auf Deiner Seite ..

Also: Ich bin positiver Mensch und möchte es auch bleiben. Komm doch mal auf unsere Seite, vielleicht gefällt's Dir 😀

Gute Woche, Mario

spielfuehrer, 28. Mai 2018, um 07:52

(enttäuscht? ich glaub deutlicher als rash und obi das getan haben, hätte man mir im vorfeld nicht sagen können, dass man mich dort nicht haben möchte.)

aber, ich bin nicht nachtragend... mit mir kann man das ja machen. und dass ich sensibel bin, wen braucht das schon zu kümmern.. .?

Mario19667, 28. Mai 2018, um 08:06

Ja ich spüre es lieber Fritz. Oft ... Sehr oft sogar 😥

Genauso geht es wohl dem "alten Mann" der hier immer wieder Mal auftaucht ... wohl um seinen verlorenen Fisch zu suchen ... ? 😯

Ex-Sauspieler #522616, 28. Mai 2018, um 08:12

Vorurteil? Also SP wer hat denn mich beschimpft als ich hier geschrieben habe bezüglich der Beschimpfungen am Tisch? Warst ja wohl Du oder? Wer austeilt muss auch einstecken können. Und was Dein 5-köpfiges Tribunal anbelangt, stell Dir vor, ich komme vom juristischen Bereich, aber einen Dreck werde ich hier tun; das hier ist Kindergarten und sonst nichts.
Du sagst Du bist sensibel, alles in Ordnung aber denk bitte immer dran, hier gibt es auch noch Menschen, die ebenfalls sensibel sind.

spielfuehrer, 28. Mai 2018, um 08:44
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2018, um 08:46

@mario

Ich fürchte, ich kann nicht ganz folgen.

aber könntest du bitte damit aufhören, mich beim vornamen zu rufen. so vertraulichkeiten sind unangebracht und führen letztlich nur dazu, dass dritte einen falschen eindruck darüber gewinnen könnten, wie das wahre wesen unseres verhältnisses zueinander tatsächlich ist.

ich sehe mich daher gezwungen, das jetzt auch klarzustellen:

ich stehe mario kühl und reserviert, nahezu indifferent, tendenziell aber eher ablehnend gegenüber.

ich sehe mich ihm keinesfalls freundschaftlich verbunden, ich habe keine ahnung, warum er mich beim vornamen ruft.

spielfuehrer, 28. Mai 2018, um 08:51

Vo(r)verurteilung, annerl, vorverurteilungen, nicht Vorurteil.... :/

zur Übersichtzum Anfang der Seite