Tratsch: wann endlich.....

Soizhaferl, 22. Oktober 2017, um 08:53

...andererseits waren die Deutschen, das Volk der Dichter und Denker, mit der Liebe zum Wald und den Mondscheinstunden, ja immer schon bissl mehr deep. Also ich sehe für Deep Populism schon eine gewaltige Marktlücke, vielleicht könntest du da, so synergieeffektemäßig...?

Ex-Sauspieler #553278, 22. Oktober 2017, um 09:26

SF. Du hast die Gleise verlassen, wie willst du den Bahnhof finden ?

Ex-Sauspieler #553278, 22. Oktober 2017, um 12:31
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2017, um 12:38

leider werden die symptome die die irrwege des denkens beschreiben immerer deutlicher. die vereinsamung wird größer und die flucht in die gotes hörigkeit unerwartet und unumkehrbar.
ich mach mir sorgen oder sollte ich früher schon welche haben?
auf der suche nach macht und annerkennung ( zeichnet jeden homo sapiens aus ) driftet man leider bei mißerfolg in die einsame vergeistigung ab.

"damit ihr auch wiss" - allein gegen den rest?

Ex-Sauspieler #553278, 22. Oktober 2017, um 13:31

ach theo, es ist nicht wichtig wen ich anspreche, sondern wer sich angesprochen fühlt und sich meldet. alles klar^^

Ex-Sauspieler #553278, 22. Oktober 2017, um 14:15

Na dann ist doch alles in Ordnung!!

Al_Pha, 22. Oktober 2017, um 20:43

... homo sapiens ist schon lang ersetzt durch homo laber ...

serave, 22. Oktober 2017, um 20:50

Die deutsche Sprache hat ca. 5,3 Millionen Worte und damit deutlich mehr als Sprachen wie Englisch. Dies erlaubt eine differenzierte Ausdrucksweise.

Aber politisch ambitionierte Menschen wie eine Ente nutzen dies um mit Adjektiven wie "die meisten Türken" einen Beweis durch die Menge zu schaffen.

In diesem Punkt gebe ich Herrn Kami Recht. Mich hat die Gefolgschaft in D. von den Türken ebenso entstetzt und im Freundeskreis mit einigen Türken entsprach die Meinung ähnlich der Wahl: ca. die Hälfte dafür. Und das von gebildeten teils studierten Menschen.

Gleiches Mittel nutzt der Krattler: Das Volk... also auch er spricht von einem Großteil der Bevölkerung.

Ich weiß nicht, von was das Volk genervt ist, aber ich bin genervt von ständiger Verarschung des Volkes genannt Politik:

Aktuelle Beispiele:

- Ökotest Heft Oktober 2017: Abfall - Vorbild Deutschland ?
- https://www.welt.de/politik/ausland/article169829963/Merkels-listige-Tuerkei-Strategie-in-Bruessel.html
- http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-gipfel-in-bruessel-europaeer-wollen-emmanuel-macron-baendigen-a-1173804.html
- Abgasskandal VW und nichts passiert
- Flughafen Berlin, wer wird in die Verantwortung genommen ?
- Air Berlin, ehemaliger Manager von Lufthansatochter ist Chef von Air Berlin, lässt sich seine Tantieme per Verbriefung absichern und die Politik unterstützt das auch noch mit Krediten sowie Unterstützung im Hintergrund für Lufthansa

Das kann man endlos Fortsetzen... die Menschen sind doch nicht blöd:
CDU, CSU, FDP, SPD und Grüne.... alle fünf waren in den letzten 17 Jahren mit an der Macht. Was hat sich für den gemeinen Bürger wirklich verbessert ?

Dazu jede Menge "Neubürger", die die Politik nicht im Griff hatte. Ohne die vielen freiwilligen HElfer wäre das ganze System zusammen gebrochen.

Dazu kommen die ganzen verbunden Probleme. Kriminalität und Aggressivität hat zugenommen und kann selbst eine Grüner nicht mehr wegdiskutieren.
Gerichte total überfordert. Sei es mit den abgelehnten Asylanträgen oder wie heute in den Nachrichten zu lesen mit Terrorismus Verfahren.

Allein die Bezeichnung "Flüchtlinge" ist ein Witz. Ein Syrer muss beschützt werden, das ist keine Frage. Der Witz ist: Im Umkreis von 15 km hab ich hier keinen gefunden, außer die waren alle im Solarium und sind deutlich dunkler geworden.

Und Frau Ente, das Internationale Recht sieht eine Rückführung in die Heimat sogar ausdrücklich vor, damit nach dem Krieg zum Beispiel das Land wieder aufgebaut werden kann.

Ich hab auch keinen Bock auf AFD, aber vielleicht ist so ein Dämpfer wichtig, damit bei den etablierten mal das Denken einsetzt.

Ich glaube nicht daran, dass die meisten Menschen im Land rechts sind und ich sich gegen Hilfe gegenüber einem wahren Flüchtling verweigern. Aber unkontrolliert und offene Grenzen wollen m.E. die Menschen genauso wenig.

Denn Herr Krattler: Ihr sogenanntes Volk... schauen Sie mal nach Europa.... Holland war knapp, Österreich, Tschechien, Frankreich war ebenso knapp und Macron zur rechten Zeit...

wieviel Warnschüsse vom Volk brauchen Sie eigentlich Herr Krattler, damit auch Sie verstehen ?

krattler, 22. Oktober 2017, um 21:50

was trittn da für a witzbold in verkleidung auf....
peinlich, du nachmachaffe....
man spricht von wörtern im sprachschatz, nicht von worten.
eine sprache mit 5.3 mio wörtern müsste erst noch erfunden werden. aber das könntest schaffen, du vollhorst, wenn dich nicht mit dem nachmachen von erstaccounts beschäftigen würdest.
vollidiot!

krattler, 22. Oktober 2017, um 21:52

ui, der isses wirklich.
dann schätze ich auf v.a.z.n. praeapoplektischem syndrom....
ruf die 112

faxefaxe, 23. Oktober 2017, um 07:07
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2017, um 07:41

Ich empfehle Kurzurlaub in Somalia.
wird vielleicht mancher seine Selektion - Syrer dürfen von mir aus kurz bleiben, alles andere hat keinen Fluchtgrund - nochmal überdenken.
wir können und werden nicht alle aufnehmen. Aber die Schutzquote bei Flüchtlingen aus Somalia liegt bei über 80 Prozent.

unkontrolliert und offene Grenzen ist im Übrigen vorbei.
winkelmanns Gehalt wurde nicht vom Bund und auch nicht aus dem Kredit gezahlt.

faxefaxe, 23. Oktober 2017, um 10:54

Es geht um die Fluchtgründe des einzelnen.

der Syrer ist ein Flüchtling, der Somalier ein "Flüchtling".

aber Du hast ja schon eingeräumt, dass da Bein dir Rassismus mit reinspielt.

Ex-Sauspieler #553278, 23. Oktober 2017, um 11:51

im Netz zu lesen :

"Vier Parteien wären bei einer Jamaikakoalition dabei, alle mit
milliardenschweren Plänen. Die Ausgabenwünsche summieren sich offenbar
auf über 100 Milliarden Euro - zur Verfügung stehen etwa 30 Milliarden
Euro."

Nun sehe ich angesichts einer Schwächung der Wirtschaft ( Air Berlin, Hochtief, Metro Norma, VW,
BMW und Daimler , künftig mehr Probleme als die
angesprochenen. Wenn Zinsniveau steigt , die Konjuktur sich verschlechtert, werden unsere Ausgaben für Soziales, Bildung und Zuwanderung gekürtzt. Die gewünschte Stärkung der Infrastruktur,
z.B. Stromleitungen nach Süden, Digitalisierung, Ausbau und Moderniesierung der Verkehrsnetze usw.
Auch die Forderung nach mehr Sicherheit kann auch nicht mehr ausreichend finanziert werden.
Ich meine, dass es niemanden hilft alleine auf unsere Politiker zu vertrauen. Sie können die Probleme alleine nicht lösen.
Viele meiner Bekannten und Freunde sin verunsichert, welche Zukunft uns erwartet.
Ich halte die Lösung mit Jamaika als eine falsche Entscheidung unsere künftige Probleme im Ansatz
lösen zu wollen. Jeder der vier will eine Suppe nach seinem Geschmack kochen und die Wahl der Zutaten bestimmen.
Wie war das mit den vielen Köchen ...?
Ich brauche im Moment keinen Blick nach Somalia.
Srry aber mir wird schon bei uns schnell schlecht.

Ich wollte bei mir nicht wahr haben wollen, wie schnell aus einem Optimist ein Fatalist wird.
Ich geh wieder ins Bett.

Ex-Sauspieler #553278, 23. Oktober 2017, um 14:53
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2017, um 14:54

ich wollte meinen beitrag ohne zuordnung nach rechts oder links wissen. der soziale frieden hat weniger mit der politischen ausrichtung zu tun sondern vielmehr mit erfühlung der kollektiven bedürfnise.
wir sind eine nation von angsthasen und nach dem staatrufern. ( die best versicherten menschen der welt ) gegen alles nur nicht gegen die angst.
daraus resultiert das gejammere und gehäule.

faxefaxe, 23. Oktober 2017, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2017, um 16:07

Warum kann man Syrien und Somalia nicht vergleichen?
warum ist das eine ein Flüchtling und das andere ein"Flüchtling"?

das Blabla ist ja wohl Dein "Mengenproblem", das nichts mit der Diskussion um Fluchtursachen zu tun hat. Die geht es doch offensichtlich nur darum, dass Dir Syrer irgendwie sympathischer sind.

Ex-Sauspieler #553278, 23. Oktober 2017, um 16:22

nö, glaube ich nicht. große arbeitslosigkeit ist eher unwahrscheinlich. ich beziehe die angsttheorie eher auf die ungleiche umverteilung in unserer gesellschaft. besitzwahrung treibt doch die menschen um.
es geht doch immer weiter. fast die komplette belegschaft der Quelle in fürth wurde auf dem arbeitsmarkt erfolgreich. was war das für ein drama
als Quelle insolvent wurde.
wenn einer job verliert oder ein handwerker insolvenz anmeldet, das ist in deutschland das schlimmste szenario. automatisch begibt man sich dann in die hände des arbeitamtes oder des bänkers.
die wiederholung des aufstiegs der nazis auf dem hintergrund der allgemeinen arbeitslosigkeit
und ideologischer treibkraft , halte ich für ausgeschlossen. auch wenn manche daran denken.

diese sorge teile ich nicht.

faxefaxe, 23. Oktober 2017, um 16:28

Es gibt leicht wachsende Ungleichheit und auch Billigjobs, und es gibt Regionen und Branchen, wo es schwer ist.

wir haben aber vielerorts Vollbeschäftigung, wer gut ausgebildet ist, hat freie Wahl. Von Weimar sind wir in dieser Hinsicht weit entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite