Tratsch: wann endlich.....

mamaente, 14. Oktober 2017, um 14:09

na ja, aber genau das sagt er doch auch. wenn frauen im berufsleben erfolg haben wollen, dann müssen sie zusehen, dass sie den anschluss nicht verpassen und rechtzeitig wiedereinsteigen.
um kindererziehung und beruf zu vereinbaren, sind flexible modelle und gute betreuungsangebote vonnöten.
kami, es geht mir so was von auf den zeiger, wenn ein vollkommen verklärtes mutterbild dazu dient, frauen ins haus zu verbannen......

mamaente, 14. Oktober 2017, um 14:10

und am liebsten mag ich den scheiß von kinderlosen männern hören.......

faxefaxe, 14. Oktober 2017, um 14:12

Ja, das wollte ich sagen. :-)

viele steigen möglichst früh wieder ein, weil es mit jedem Jahr schwieriger wird. Wenn Sie aber 15 Jahre warten, was bei manchen Kindern, die viel Aufmerksamkeit brauchen, auch notwendig sein kann, wird es sehr schwer.
dann sind 20 Jahre allein im Haus lang.

mamaente, 14. Oktober 2017, um 14:15

lang ist gut, unerträglich ist realistischer. es gab zeiten, da dachte ich, wenn ich noch einmal die "vier ersten spiele" spielen muss, dann beiß ich in den tisch....

Ricky, 14. Oktober 2017, um 14:19

ente das ist theorie... das leben spielt anders... hab nach 5 jahren (nach 2 kinder) den wiedereinstieg gewagt... tja blöd nur, dass meine eltern pflegebedürftig geworden sind... also für kinder und eltern flexible betreuungsangebote?

mamaente, 14. Oktober 2017, um 14:24

du hast schon recht, wenn man das mit den kindern glücklich gehändelt hat, dann sind die eltern in dem alter, dass man sich um sie kümmern muss. und es sind praktisch immer die töchter die gefressen werden.....
und deshalb ist das geseire von kami auch so unerträglich....

Ricky, 14. Oktober 2017, um 14:28

nö... ich kenne auch männer die das alles übernehmen... es trifft den, der sich entschieden hat, daheim zu bleiben. aber flexible betreuungszeiten für alle... ist das die lösung?

faxefaxe, 14. Oktober 2017, um 14:53
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2017, um 14:54

Kami Kami erklärt, was "eine richtige Frau" ist. Anhand von Beispielen aus der Tierwelt.

wenn man nicht die Befürchtung hätte, dass es vielleicht doch ernst gemeint ist, wäre es ja fast lustig.

Ricky, 14. Oktober 2017, um 15:18
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2017, um 15:22

hier sind ja schon viele möglichkeiten vertreten, die es so gibt... ente will arbeiten, weil ihr als nur mutter die decke auf den kopf fällt.... kami meint frauen sollen daheim bleiben um dem mann den rücken frei zu halten... faxe ist es egal, seine frau kann machen was sie will... und ich, bin seit etlichen jahren hausfrau und zufrieden... jetzt fehlen nur noch alleinerziehende und vor allem junge menschen, die es sich beim besten willen nicht aussuchen können, da beide arbeiten müssen... und für die gilt es lebenswerte lösungen zu finden... wir habend sie schon.

faxefaxe, 14. Oktober 2017, um 15:24

Kami redet als Blinder von der Farbe, wenn es um Kindererziehung geht.

@Ricky: bei uns hatte meine Frau aufgehört zu arbeiten, als die Kinder kamen. Weil sie teils viel Aufmerksamkeit brauchen,
hat sie lange gar nicht gearbeitet und war auch Hausfrau.

später hat sie zweimal die Woche vormittags gejobbt. Seit einem Jahr arbeitet sie wieder Teilzeit in ihrem angestammten Beruf.

Wenn sie da soviel verdienen könnte, wie ich es tue, würde ich anbieten Vollzeit zu Hause zu bleiben, wenn Sie Vollzeit arbeiten will, das weiß sie. Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Insofern hatten wir schon einige Varianten. Kinderbetreuung ganztags wollen wir beide nicht.

Ricky, 14. Oktober 2017, um 15:29

klingt so wie bei uns^^ das ist ja das schöne, wir können wählen, weil das geld stimmt. aber das ist bei vielen nicht so.

faxefaxe, 14. Oktober 2017, um 15:31

Das ist richtig.

Ricky, 14. Oktober 2017, um 15:39

kami... eltern pflegen macht nicht glücklichere menschen... ich verstehe jeden, der diesen job abgibt.

faxefaxe, 14. Oktober 2017, um 15:46

Kamis Vorstellungen von der Rollenverteilung sind denen der muslimischen Einwanderer, die ihm so fremd sind, viel näher, als denen der modernen Gesellschaft, mit der er fremdelt.

Ricky, 14. Oktober 2017, um 15:54

die rollenverteilung ist genau die, in der ich mich wieder finde... ich bin zufrieden, weil ich das so, aus verschiedenen gründen, für mich gewählt habe... und das ist der punkt... nicht weil mein mann mir das auferlegt hat, oder die gesellschaft es von mir erwartet... nein, weil ich es so für richtig halte und es machen kann... jeder solls machen wie er möchte... das ist doch das ziel von uns allen.

faxefaxe, 14. Oktober 2017, um 15:58

Absolut. Ich habe überhaupt nix gegen das individuelle Modell, dass der Mann arbeitet und die Frau zuhause bei den Kindern ist, wenn beide das so wollen.

faxefaxe, 14. Oktober 2017, um 17:03

Hm, meine Sorgen wachsen.

Ricky, 14. Oktober 2017, um 17:10

kami, das ist ja auch die falsch antwort, bei uns läuft das so: "was macht deine frau?" "sie ist privatiere und hat es nicht nötig einer erwerbstätigkeit nachzugehen" "oh, die glückliche, sie hats geschafft"

faxefaxe, 14. Oktober 2017, um 17:44

Wenn Du Deine Eltern pflegen willst, Kami: Super!

aber Du hältst Dir ja ein Heimchen, die das machen soll. ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite