Verbesserungsvorschläge: Ganz wichtiges Jubiläum !!

faxefaxe, 26. September 2017, um 22:17

Hast ja recht.
aber man soll sie ja ignorieren - und nicht mit Punkten und Mitgliedschaften füttern. :-)

Esreichen61, 26. September 2017, um 22:19
zuletzt bearbeitet am 26. September 2017, um 22:20

Ich meine, als er belohnt wurde, hatte er noch nicht das Bild.

faxefaxe, 26. September 2017, um 23:08

Ja, das dachte ich mir im Nachhinein auch. Wäre mir und anderen sicher aufgefallen.

hansolo_forever, 27. September 2017, um 00:09

Da ist man mal beherrscht und sagt nur ganz höflich, was man denkt - schon ist man ein 'Gutmenschenfaschist'...
So jemand desavouiert sich Jah-sei-Dank ganz von selbst !

Ex-Sauspieler #332864, 27. September 2017, um 00:28

die wortkreation "Gutmenschenfaschist" vom DAS_ALTE ist schoo bemerkenswert.^^

Hannes, 27. September 2017, um 08:39

Das Bild kam erst im Nachhinein. Dank der darauf folgenden Beiträge vom Alten wurde nun aus der Belohnung eine Accountsperre.

grubhoerndl, 28. September 2017, um 19:42

Das ist jetzt aber schon bitter, und reichlich unfair.

Aber daß der Faxe2 anderen stets misgünstig begegnet, wird abermals belohnt...

Trotz der heiklen Thematik finde ich das eine reichlich unglückliche Entscheidung, zumal ihr ja bis zu Faxe's Intervention das über 10 Jahre geduldet habt.

Esreichen61, 28. September 2017, um 19:57

Du verkennst die Lage, Grubi. Hast du die Kommentare gelesen? Diese Rechte Hetze ist natürlich jetzt gelöscht.

und 10 Jahre haben die sicher keine rechtsextremen parolen geduldet.

du möchtest nur Faxe in Misskredit bringen, was dir nicht gelungen ist. Sondern es kommt so rüber, als würdest du für einen Partei ergreifen, der rechte Parolen zum besten gibt.

grubhoerndl, 28. September 2017, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 28. September 2017, um 20:16

Das war mir schon klar. Ich habe selber nie rechtes Gedankengut verbreitet, und das über bald 9 Jahre mit dem selben Account.

Es bleibt einfach dieser Beigeschmack, daß man, wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach kurz die Nazikeule schwingt.

Unerträglich!

Und die Verbreitung von rechtem Gedankengut ist ebenfalls wiederlich und bekämpfungswürdig; nur sehe ich hier keinen direkten Zusammenhang mit dem Fred-Thema und es stört mich, daß einer konstruiert wurde.

faxefaxe, 28. September 2017, um 20:19
zuletzt bearbeitet am 28. September 2017, um 20:19

es ist niedlich, wie Du Dich an mir abarbeitest :-)

faxefaxe, 28. September 2017, um 20:21

Keine Ahnung, worum es geht, aber Feindbilder pflegen. ^^

grubhoerndl, 28. September 2017, um 21:15

Ah, das ist also Dein Antrieb. Gewusst habe ich es ja, trotzdem nett, daß Du es bestätigst.

faxefaxe, 28. September 2017, um 21:31

"Selber"?
Dein niveau war schon mal etwas höher. ^^

Schlecht drauf, weil du mal wieder mit einem Kontra in den Topspielen bist? Ist morgen vergessen!

faxefaxe, 28. September 2017, um 21:52
zuletzt bearbeitet am 28. September 2017, um 21:53

Nur, um das für andere nochmal zu klären, die Beiträge fehlen ja.

ich habe hier niemanden Nazi genannt, stattdessen würde ich selbst Faschist genannt (ich hätte deswegen aber keine Sperre gefordert).

wie der Grubi darauf kommt, dass ich wegen irgendetwas nicht mehr weiter komme, ist mir unklar.

genauso wirr ist die These, die Betreiber hätten das neun Jahre toleriert. Der Profilbildwechsel und die Beleidigungen waren ja frisch.

Werbung für polarisierende Parteien ist auf einer Schafkopfseite aber sicher nicht hilfreich.
:-)

Esreichen61, 28. September 2017, um 22:06

Grubi irrt und ist völlig neben der Spur

faxefaxe, 29. September 2017, um 06:05
zuletzt bearbeitet am 29. September 2017, um 06:14

^^ Ein Profilbild?

Ich würde jemandem, der eine Mitgliedschaft geschenkt bekommt und der dann öffentliche werbung für die Afd macht, sofort wieder sagen, dass ICH (Betonung schon damals) dem nichts schenken würde.

iich hätte volles Verständnis, wenn der Helmut oder der Bill das selbe anmerken würden, wenn hier jemand für die Linken wirbt.
politische Werbung hat hier ja eher nichts verloren. Aber wir beide haben sicher unterschiedliche Werte :-)

kellermann, 29. September 2017, um 08:08

Es ist richtig das politische Gesinnung oder Werbung für eine Partei hier eigentlich nichts zu suchen hat. Allerdings ist das dann Aufgabe von den Betreibern dies zu stoppen oder zu löschen. Es gibt hier ein Thread mit Nazipack und Islamisten da haben sich viele politisch ausgetobt egal in welche Richtung. Somit kann man natürlich auch für eine demokratisch gewählte Partei Werbung machen egal ob man diese gut oder schlecht findet. Ganz nebenbei bemerkt schwenken ja viele AfD Gegner immer die Nazikeule. ABER es sind immerhin knapp 2 Millionen Wähler von den großen Parteien zur AfD gewechselt, sind dann diese Parteien von von Nazis unerwandert gewesen, oder Neunazis entstanden, oder gibt es eventuell doch ganz normale Leute die diese Partei gewählt haben? Zum Schluss noch ich habe nicht gelesen was das 10jährige Mitglied der ALTE geschrieben hat.

grubhoerndl, 29. September 2017, um 09:26
zuletzt bearbeitet am 29. September 2017, um 09:26

nach meinem kurzen und letztlich wiederum unerfreulichen ausflug ins forum wird es wieder zeit für die beobachterrolle. davor abschließend noch einige bemerkungen.

1. es ist eine krankheit, immer das letzte wort haben zu müssen, und leute, die davon befallen sind haben mein ehrliches mitleid. aus therapeutischen zwecken habe ich hier auch schon vor geraumer zeit vorgesorgt: https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/14...

2. der user, der hier am lautesten schreit: "politische Werbung hat hier ja eher nichts verloren. " verbreitet seit jahren in schwer erträglichem umfang seine eigene politische meinung in den verschiedensten freds dieses forums - ich nenne jetzt mal keine namen.

3. es gibt eine definierte toleranzgrenze, was rechte hetze angeht; überschreitet man diese, drohen staatliche sanktionen bis hin zum gefängnis. alles was vom umfang her geringer ist, sollte ausschließlich mit der kraft der diskussion bekämpft werden, und nicht mit verboten oder sperren. das nennt man toleranz und ist ein probates mittel in der demokratischen auseinandersetzung.

4. 13% der wähler fühlen sich von der afd vertreten. mit diesen muß man in einen politischen diskurs eintreten und sie intergrieren. ausgrenzen und verbote sind sicher der falsche weg, sperre des nicks bei sauspiel schon 2x.

5. aktuell befinden sich lediglich 1% der wähler auf dem richtigen politischen pfad; die restlichen 99% bedürfen noch umfangreicher missionierung. als zwischenziel wäre es bereits wünschenswert, wenn die partei die afd bei der nächsten wahl überflügeln könnte. https://de.wikipedia.org/wiki/Partei_f%C3%BCr_Arbeit,_Rechtsstaat,_Tierschutz,_Elitenf%C3%B6rderung_und_basisdemokratische_Initiative.

wichtig erscheint mir insbesondere punkt 16 des regierungsprogramms: "der russe ist an allem schuld." wobei punkt 3 die größere politische bedeutung hat: "bierpreisbremse jetzt!"

6. bin mal gespannt, ob mein account wegen politischer werbung (in punkt5) gesperrt wird. wenn ja, bitter (und ich würde dagegen ankämpfen), wenn nein, wird doch mit verschiedenem maß gemessen, und das sollte allen zu denken geben, insbesondere den "politisch korrekten schreihälsen".

grubhoerndl, 29. September 2017, um 09:37

kurzer nachtrag: gar nicht anfreunden kann ich mich mit punkt 13 der regierungprogramms: "obergrenze für flüchtlinge". die können dann nur noch wenz und farbwenz spielen, und das ist gerade gegenüber mir als farbwenzspezialist in höchstem maße unfair.

aber ein punkt von 16, geschenkt, so lang der rest passt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite