Verbesserungsvorschläge: Ganz wichtiges Jubiläum !!

faxefaxe, 29. September 2017, um 14:37

In Threads mit einem politischen Thema politisch zu diskutieren, ist nun einmal etwas anderes, als für eine Partei Im Profilbild Werbung zu machen.
Das weiss auch der Grubi, aber er kann halt nicht über seinen Schatten springen, weil eher kleingeistig in seinem Faxe-Stalking.

gesperrt wurde er ja auch nicht dafür - und erst recht nicht auf meine Initiative.

faxefaxe, 29. September 2017, um 14:54
zuletzt bearbeitet am 29. September 2017, um 15:05

Ich habe, glaube ich, erst einen Nazi genannt.
manchmal nenne ich eine Argumentation rassistisch, wenn sie das meiner Meinung nach sind. Nazi habe ich hier erst einen getroffen.

"Nafri-Gespiel*in" ist natürlich sehr niveauvoll ^^

in Sachen weiterer Zuzug ist meine persönliche Position übrigens näher bei der Afd als bei den Grünen.

Landmaus, 01. Oktober 2017, um 02:19

Ich glaube dass tuchel der nächste bayerntrainer wird... hab so ein gefühl!!!

faxefaxe, 01. Oktober 2017, um 16:31
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2017, um 16:32

Die interessante Frage, Kami, ist, warum Leute wie Du so auf dieses Thema fixiert sind.

das meine ich mit echtem Interesse. Ich glaube ja auch, dsss uns Zuviel Zuwanderung nicht gut tut. Aber obwohl Du persönlich sehr wahrscheinlich noch überhaupt keinen Nachteil hattest, gibt es kein anderes Thema mehr, dass Dich interessiert.

in den letzten Wochen ist die Angst vor Zuwanderung nochmal stark gestiegen. Und nun viel größer als zB im August. Obwohl nur noch wenige Flüchtlinge kommen. Das zeigt, dass Angst auch gemacht wird.

faxefaxe, 01. Oktober 2017, um 19:23
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2017, um 19:27

Da hast Du mich falsch verstanden. Dass nicht jedes Jahr eine Million Flüchtlinge kommen kann, da sind wir uns einig. Weil es dann zuviel kostet, weil die Kriminalität steigt und weil es unsere Kultur verändern würde.

aber: das sehen doch alle Parteien inzwischen so. Die Million, die kam, verkraften wir de facto aber ganz gut. Die Kriminalität ist gestiegen, aber deutlich niedriger als zB vor 20 Jahren. Das Geld reicht dafür auch, im Bundeshaushalt ist es eine überschaubare Summe, die sich zu einem ordentlichen Teil selbst finanziert.
Und wir haben keine fünf Prozent Muslime im Land.

warum macht Dir das Thema so Angst, dass Du es nicht mehr rational einordnen kannst? Dein Leben ist doch kaum tangiert. Dafür haben wir aber vielen Menschen geholfen. Es gibt unzählige Länder auf der Welt, die viel mehr Flüchtlinge aufnehmen.

Öl aus, Atomkrieg, Waldsterben, Flüchtlinge. German Angst.

faxefaxe, 02. Oktober 2017, um 07:52

Obergrenze, da geht es meiner Meinung nach vor allem um Begrifflichkeiten. Wenn Flüchtlinge erst einmal im Land aufgetaucht sind, dann gelten Grundrecht auf Asyl und vor allem Genfer Konvention. Formal ist es schon richtig, dass diese nicht immer durchsetzbar ist.

Viel wichtiger wären daher Sicherung der Grenzen, Flüchtlingsabkommen, Hilfe in den Herkunftsländern.

Und für mich vor allem schnellere Abschiebung. Der fleißige Syrer, den ich hier auch kenne (22 Jahre, spricht inzwischen fließend deutsch, finanziert sich vollkommen selbst, arbeitet auf der Zugspitze, studiert Maschinenbau, überlegt zu Medizin zu wechseln) kann von mir aus bleiben, solange er will.

Da brauchen wir dann ein Einwanderungsgesetz. Aber für mich sollte kein Nordafrikaner hier bleiben dürfen, der in irgendwelchen Banden Stadtteile unsicher macht und sich nie um geregelte Arbeit bemüht hat (bei denen ist die Kriminalitätsrate weit mehr als zehnmal höher). Und auch kein Syrer, der eine Frau belästigt hat oder kein Deutsch lernt.

jedem Einzelnen eine Chance geben, aber auch jeden Einzelnen abschieben, der sich nicht integriert. Mir ist unklar, warum sich die Positionen da so radikalisiert haben.
Bei gewichtigen Abschiebegründen habe ich auch kein Problem mit Abschiebehaft.

faxefaxe, 02. Oktober 2017, um 07:54

Und dass es nie enden wird:
ja, aber dieser Realität muss man sich auch stellen. Die Zeit der Kuschelecke - wir profitieren von der Globalisierung, die negativen Folgen davon tragen andere - ist vorbei.

Jordanien hat mehr als 25 Prozent Flüchtlinge. Was sollen die zu Deiner Angst sagen?

es gibt kein Anrecht, ein von der Geschichte unberührtes Leben zu führen.

faxefaxe, 02. Oktober 2017, um 07:55

Und dass es nie enden wird:
ja, aber dieser Realität muss man sich auch stellen. Die Zeit der Kuschelecke - wir profitieren von der Globalisierung, die negativen Folgen davon tragen andere - ist vorbei.

Jordanien hat mehr als 25 Prozent Flüchtlinge. Was sollen die zu Deiner Angst sagen?

es gibt kein Anrecht, ein von der Geschichte unberührtes Leben zu führen.

faxefaxe, 02. Oktober 2017, um 09:40

Du siehst, wir sind ja gar nicht so weit auseinander.

mit geht es vor allem um Anstand - den vermisse ich bei vielen "Flüchtlingsgegnern" - und um eine realistische Einordnung der Probleme (unser Land ist wohlhabend und sicher).

faxefaxe, 02. Oktober 2017, um 13:03

In meiner Timeline ist Las Vegas (über 50 Tote) deutlich weniger Thema, als wenn es ein Islamist gewesen wäre.
Bissl krank ist diese Fixierung auf die islamistische Bedrohung schon.

mazir, 02. Oktober 2017, um 13:05

bekommen neue auch 3. Punkte und eine Mitgliedschaft?

kellermann, 02. Oktober 2017, um 15:44
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2017, um 15:46

Das denke ich nicht mazir. Aber Sauspiel ist so großzügig und gewährt dir kostenloses Bleibe- und Spielrecht. Also eigentlich alles so wie für Menschen die hier noch nicht so lange leben.

Helmut, 02. Oktober 2017, um 16:46

just my 2 cents

1. Wenn hier einer Werbung für die AFD macht ist das in Ordnung. Es ist eine legitime Partei und steht für die Meinung vieler Bürger im Land.
Wenn die Betreiber finden das es im Profilbild nicht in Ordnung ist, dann ist das ihr gutes Recht. Allerdings darf dann auch kein Profilbild von anderen Parteien geduldet werden.

2. Wenn er wegen des Bildes gesperrt worden ist, dann finde ich das auch nicht ok, allerdings denke ich gelesen zu haben das es wegen rechtsradikaler Äußerungen war die jetzt logischerweise gelöscht wurden. Dann ist eine Sperre logisch genau so wie es bei linksradikalen Äußerungen sein muß.

3. Das sich der faxe hier schon wieder einmal als Retter der Nation aufspielt ist unerträglich. Diese unerträgliche Arroganz und Überheblichkeit ist einfach zum kotzen. Er denkt doch immer noch nur er hat die alleinige Entscheidung was richtig und falsch ist. Der Typ sollte auch gesperrt werden...^^

4. Das hier dieser Thread zu einem politischen umgewandelt wurde ist auch nicht ok. Neidisch auf diejenigen die was geschenkt bekommen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite