Tratsch: Spielebwertung Labberfred

MeisterRudi, vor 24 Stunden

Weil man mit den Gras-Unter, seinen Gegenspieler einen Stich mehr verabreichen kann, wenn der spieler dann hoch rein muss. Hat ja nicht jeder immer ein Solo mit 3 Ober.

Aber ich mein ja nur😅

zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2026, um 12:49

Nur nicht reinstechen, wenn man eh selber 2 oder 3 sichere Trumpfstiche hat.

Gras-Unter3x kein stich= setzten und dann Hoffen, das die Mitspieler dadurch einmal mehr stechen.

Grosober3, vor 24 Stunden

2

Moos, vor 24 Stunden

3

Spezialfall ist aber der Eichel-Unter4×= kein sicherer Stich= den setzt ich trotzdem nicht, gehe nicht davon aus das der Solospieler vier Der AlteDer BlaueDer RoteDer Runde hat, bei 3 lauf stech ich nochmal.

Hast wirklich 4lauf, werden wir so und so warscheinlich nicht gewinnen, auch wenn ich den setze.

luggi48, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2026, um 13:40

2

Jens0607, vor 24 Stunden
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Jens0607, vor 24 Stunden

OK, verstehe ich!

Jens0607, vor ungefähr 9 Stunden

#1.569.096.409 zu wie viel Prozent ist der Tout rentabel. Normal spiele ich den, mein Bauch hat geknurrt 🤣

MeisterRudi, vor ungefähr 7 Stunden

Warum fragst du jetzt schon wieder ? Ist doch das selbe rechenprinzip wie der Wenz letztens, nimm die verdammten 3lauf mit Schneider schwarz😅

Jens0607, vor ungefähr 7 Stunden
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2026, um 16:58

Wenz und solo tout sind zwei verschiedene Spiele

MeisterRudi, vor ungefähr 6 Stunden
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2026, um 17:07

Ist trotzdem nicht rentabel, wenn du nicht gezwungen wirst.

MeisterRudi, vor ungefähr 2 Stunden
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2026, um 22:28

Ah und zu verschiede spiele Jens, ja das sind Sie. Aber sehe da mal die Gemeinsamkeiten, was diese angeblichen Touts so mitbringen.

Bei allen Gewinnst sie zu 100%, egal Wenz Geier oder Solo, wenn du Sie normal runterspielst.

Bei allen brauchst ca 90% Gewinnchance, wenn es ein Tout sein sollte, haste nicht.

Bei allen hast dann zusätzlich noch Schneider Schwarz, normal.

Bei allen hast mehr davon, wenn du sie normal runterspielst

Bei allen machst trotzdem noch plus, wenn du Sie spielst, wenn du gezwungen wirst. Kann man diskutieren ok, aber da brauchst dann keine 90% mehr, geht runter auf 66%, dann kommst genau auf 0raus, aber du zahlst halt nicht das spiel des anderen, leichtes minus ist dann auch noch besser, also weniger als 66%, da ich sonst eh zu 80%, das spiel des anderen bezahlen muss, warscheinlich.

Bei allen wenn dein Bauch krippelt, wirst du warscheinlich keine 90% Gewinnchance haben, must kein Mathematiker dann sein, daß reicht schon.

Ja verschiede spiele, aber die Rechnung bleib grob gesehen immer gleich 😉

zur Übersichtzum Anfang der Seite