Tratsch: Spielebwertung Labberfred

Jonnyo, 11. Mai 2026, um 21:31

christophReg, 11. Mai 2026, um 21:50

nö, drei schell stehen schnell beianand

christophReg, 11. Mai 2026, um 21:52

Mit 6 Lauf auf Schelln nicht rentabel

yellowschaf, 12. Mai 2026, um 07:29

Naja,denke schon dass er auf Dauer rentabel ist. Wären 8 statt 5,60.

Wie groß ist die Möglichkeit dass 3 schell stehen?

Bin da aber auch eher der der mit 6 sicher schneider spielt

christophReg, 12. Mai 2026, um 19:58

Sind 27%! Außerdem noch Kontragefahr. Gering aber das schlägt auch zu buche. Niemals rentabel.

yellowschaf, 13. Mai 2026, um 09:59

Stimmt,wenn man das in relation sieht. Den einem gewinnst immer

Danke

Jens0607, 28. Mai 2026, um 14:31

#1.566.664.745 nicht gerade schlau gespielt

MeisterRudi, 28. Mai 2026, um 19:53

Wenn man bedenkt das 33 Augen schwierig werden, wenn du mit der Eichel-Neunrauskommst, jaaa😅

Jens0607, 30. Mai 2026, um 11:52

#1.567.009.324 ist der rentabel auch mit Kontra?

MeisterRudi, 30. Mai 2026, um 12:48
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2026, um 12:55

Grob drüber gerechnet pro gewonnenes normales spiel 1pk, Tout 2pkt, Kontra 4pkt

Auf 10Spiele

Normal 10pkt alle gewonnen

Tout 20pkt alle gewonnen

Tout 12pkt 2verloren

Normal kommt zusätzlich noch schneider schwarz dazu, zum Schluß warscheinlich dann auch so 11- 12pkt

Kontra unwahrscheinlich bei schelln re, aber reicht halt schon ein verrücktes, damit es absolut unrentabel wird.

Also grob gesagt, Tout liegt bei den alt bewährten lohnenden 88% Gewinnrate 9/10.

Glaub du verlierst mindestens 2x, Kontra pfui, also von mir nein, bzw es bleibt sich gleich wenn du es normal runterspielst, du gibst halt den anderen eine gute chance, deine Ass zu erwischen, bei einen dummen Kontra 😅

Gerne berichten, wenns jemand anders sieht.

Jens0607, 07. Juni 2026, um 15:39

#1.568.703.381 so ein scheiß Kontra, 12 EU pro Nase

MeisterRudi, 07. Juni 2026, um 16:16

Genau so ein scheiß Kontra, wie deins gestern -3😅

luggi48, 07. Juni 2026, um 16:17

Das Kontra war besser als dein Leger.Hättest einen Ober gehabt, dann wäre das Kontra gegangen.

Jens0607, 07. Juni 2026, um 16:54

Rudi, hab ich behauptet das meins gestern besser war?

MeisterRudi, 07. Juni 2026, um 17:08

Nein, mir geht's auch nicht um deine persönliche Meinung oder ob es jemand geben darf oder nicht. Is mir egal.

Sonder das man sich einfach mit 5 Trümpfe und -3 verleiten lässt.

Jens0607, 07. Juni 2026, um 17:18

Die spiele ich immer. Ausserdem sind sie rentabel

MeisterRudi, 07. Juni 2026, um 17:42

Dann ist es ja eh nicht scheiße, wenns mal 12€ pro Nase kostet 😉

Grosober3, 07. Juni 2026, um 17:49

i find das re genauso riskant

MeisterRudi, 07. Juni 2026, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2026, um 18:03

#1.567.009.324 bei den hab ich erst gesehen, das du da ein Solo überboten hast, ja ist dann sehr rentabel, bzw genau so wie wenn du den normalen Wenz ansagen darfst, vielleicht ein bisschen weniger, nur halt jetzt als Tout.
Auch mit Kontra, ja

Jens0607, 07. Juni 2026, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2026, um 18:38

Ohne Kontra. Du fantasierst

MeisterRudi, 07. Juni 2026, um 18:46

Ohne Kontra wie oben beschrieben +12, wenn du 20% davon verlieren würdest Meilen weit weg von Minus, denke gleich mit normalen Wenz, aber du machst halt die Tür auf für deppenkontras und die gehen dann gut aus, eben für dem Kontrageber😅

Um ins Minus zu kommen, müstest du ja 6/10 verlieren ohne Kontra. Bzw 50,1% auf lange sicht.

Da must dann auch kein Mathe spezialist sein, bei so vereinfachten Rechnungen, und selbst die beinhaltet nicht die deppenkontras, die wo einfach so mal jemand gibt, nur weil einer frei ist. Das kann kein Programm der Welt, vorauszusehen wie dumm jemand Kontra gibt, oder in diesen fall halt wie gut 😉

Alle mit Kontra, wenn du 20% verlieren würdest, bist ja immer noch bei +8, aber eben nicht bei sicheren +12, als wenn du ihn einfach normal runterspielst.

Hier wurdest gezwungen, also ja alles gut, sehr rentabel +++++

Jens0607, 07. Juni 2026, um 19:19

Wie du meinst 🤔

Jens0607, 08. Juni 2026, um 12:07

#1.568.864.340 wieso schmeißen die ihre niedrigen Trümpfe weg, versteh ich nicht?

Grosober3, 08. Juni 2026, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2026, um 12:29

I versteh die ned Grasunter setzen ist doch ganz normal somit Schneider schwarz.Sei doch froh wenns so läuft.

Grosober3, 08. Juni 2026, um 12:33

Würde mal überlegen bevor du ein Spiel einstellst !

zur Übersichtzum Anfang der Seite