Verbesserungsvorschläge: Klopfen und Spielzwang

grubhoerndl, 20. Januar 2009, um 21:52

Hätte den Vorschlag, die Regeln dahingehend zu ändern, daß der Spieler, der als letzter klopft, spielen muß oder noch besser daß der Computer von den Klopfenden einen zum Spielen verpflichtet. Vorteile: 1. die "Übungsklopfer" werden diszipliniert. 2. mehr "Nervenkitzel" 3. Vielleicht können dadurch die "Klopferrunden" eingedämmt werden. Nachteile: keine.

Thanathan_vF, 20. Januar 2009, um 21:55

klasse vorschlag, bist nur nich der erste der die idee hat, siehe Froumssuche (da links)

<=
<=
<=

J0nas, 20. Januar 2009, um 21:57

oder man lässt es so, wies ist

grubhoerndl, 20. Januar 2009, um 21:59

warum stört's di?

hansdampferl, 20. Januar 2009, um 21:59

nein, schlechte idee; klopfen gehört nunmal dazu, auch wenn man nachher weiter sagen muss

Die_Alde, 20. Januar 2009, um 21:59

so ein gschmarre...

grubhoerndl, 20. Januar 2009, um 22:00

ja aber wenns weh tut, klopft man halt anders....

hansdampferl, 20. Januar 2009, um 22:02

es kann ja auch sein, dass man für sein schlechtes klopfen bestraft wird, indem jemand anderes ein starkes solo oder ähnliches spielt

J0nas, 20. Januar 2009, um 22:02

i find halt eher, ma könnts lassen, verstehst???

hansdampferl, 20. Januar 2009, um 22:02

muss ja ned immer zamgschmissn wern

hansdampferl, 20. Januar 2009, um 22:03

ja, bin aber anderer meinung

grubhoerndl, 20. Januar 2009, um 22:03

Hast du auch an Grund volume, oder bist oafoch dagegn?

stoffel78, 20. Januar 2009, um 22:08

Servus!

Ich halte einen Spielzwang für völlig sinnfrei.
Ein Grund ist:
Spieler A klopft mit völligem Schrott. Es kommt kein Spiel zusammen. Spieler A muss spielen. Er ruft Spieler B. Sie verlieren gegen X Laufende. Warum soll Spieler B für den Schwachsinn von Spieler A bestraft werden?

Gruß

grubhoerndl, 20. Januar 2009, um 22:11

na ja man kann ihn dann zum alleinspielen zwingen... wär eh besser

hansdampferl, 20. Januar 2009, um 22:11

richtig

stoffel78, 20. Januar 2009, um 22:12

Ohne 8 (z. B.) geht leider kein Einzelspiel oder irre ich mich da?

hansdampferl, 20. Januar 2009, um 22:14

ich bin ganz stoffels meinung

grubhoerndl, 20. Januar 2009, um 22:16

wieso? die Spielregel schützt nicht gegen die Unbill des echten Lebens, oder?

grubhoerndl, 20. Januar 2009, um 22:17

es kann ja als "muß-Spiel" gekennzeichnet werden und meinetwegen auch mit 60 Augen gewonnen werden!

stoffel78, 20. Januar 2009, um 22:18
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2009, um 22:18

Dann versuch doch das nächste Mal mit 3 (bzw. 4) Neunern und 3 (bzw. 4) Königen einen Wenz zu spielen. :-)

grubhoerndl, 20. Januar 2009, um 22:23

Ich weiß schon, daß mich derzeit die Maschiene nicht lässt, aber deswegen reden wir ja... das kann man umprogrammieren, und zwar meinetwegen nur für das "muß-Spiel". wär doch fair, oder?

stoffel78, 20. Januar 2009, um 22:29

Und das soll Spaß machen, wenn jemand zu einem Spiel gezwungen wird, nur weil er gelegt hat? Er kann ja auch einfach Pech haben. Zum Beispiel bekommt er auf die erste Hand gO, gU, hA und auf die zweite Hand h10, eA, sA. Das ist halt leider kein gutes Spiel, also sagt er "Weg".
Da sperr ich lieber die Dauerklopfer (und Wenzleger).

sideburns, 20. Januar 2009, um 22:30

Genauso mach ich´s auch und dann ist Ruhe im Karton! Fertig! Können wir das jetzt abschließen? Danke!

Thanathan_vF, 21. Januar 2009, um 09:05
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2009, um 09:05

ach side..da nimmt ma einfach jedesmal ne karte mehr, un kann im notfall immer no a sauspiel mach!

Edith: wennst mit K un 9ern klopfst, bist seler schuld Stofferl

zur Übersichtzum Anfang der Seite