Tratsch: Dummklopfer?????????????????

Sauchamp, 03. Juni 2017, um 11:55

Warum wird man beim Sauspiel als "Dummklopfer Deppenklopfer" und so weiter bezeichnet wenn ich mit zwei ober und einem unter Klopfe??????????? Solche Saupsiel Mitglieder gehören verbannt und nicht ich verurteilt werde gesperrt von solchen unwissenden angeblichen Schafkopf Könnern. Muß man vieleicht nicht verstehen aber irgendwann regt es mich auf mit solchen Leuten zu Spielen wie z.B.dem boxer wobei es nur um Punkte geht und nicht um das Leben.

Ex-Sauspieler #139192, 03. Juni 2017, um 12:08

jammer jammer

ObiWan44, 03. Juni 2017, um 13:09

mei Saucham : Solange es Sauspiel gibt, wirst du diese Bezeichnungen ned ändern. Lustig ist oft, dass Spieler mit einer eigenen hohen Klopferquote , andere mit derartigen Bezeichnungen beschimpfen. Ihre Art von Aggressionsbewältigung. Brauch i au ned am Tisch. Wenn einer mit Beleidigunen auffällt einfach sperren und glaub mir, es wird ruhiger. Warum jetzt Gwen jammert, versteh jetzt i au ned ganz. Gwen ist eher Mitglied in der Klopferpolizeit und sperrt halt mal obligatorisch alles Spieler über 10 % . Auch eine Strategie. Kannst auch froh , solche Spielerinnen nimmer am Tisch zu sehen. Tja, so ist Sauspiel eine Mischung zwischen hochprozentigen Klopfer und der Klopferpolizei , wie Gwen. Dazwischen gibts Leut mit denen es echt Spass macht zum spielen.

supermotommy, 03. Juni 2017, um 14:40

Zu mir hat gestern einer Pfeife gesagt. Das war sowas von fies und dann ist er gegangen. Ich kam nicht mal mehr dazu ihm zu sagen, sei doch still du dumme Ziege. Dann habe ich geweint und mein traumatisches Erlebnis im Alkohol ertränkt. Das war so eine Gemeinheit von dem. Also echt, für mich gehört der eingesperrt, dann sieht der im Gefängnis mal wie das ist, wenn jemand zu einem Pfeife, blöde Kuh oder dumme Gans sagt.

Ovcehlava, 03. Juni 2017, um 18:25

ich bin froh, dass es anderen auch so geht

ObiWan44, 03. Juni 2017, um 18:58

Oft sans ja die gleichen Schwätzer, die hier auffallen und die Gästebücher mit ihren Weisheiten zutexten und wenn die mal aussortiert wird, dann wirds immer angenehmer hier zu spielen. Frag mich halt nur, ob die im realen Leben ihr Mitmenschen bei einem Fehler auch gleich beleidigen müssen. I bin aber hier mittlerweile sehr entspannt. Nehm den Beleidiger meistens no bisserl ironisch auf die Schippe und dann sperr i zu und guad ist.

ObiWan44, 03. Juni 2017, um 22:19

Mei, mit dem Legen ist hier ein ewiges Dauerthema. Es gibt halt Klopfer , die san dir Sympatisch und mit denen stimmt die Chemie am Tisch und mit anderen kommst halt überhaupt ned klar und dann liegt es halt in der eigenen Freiheit, darüber zu entscheiden, ob weitere Runden Sinn machen. Beleidigungen halte ich aber nie für angebracht. Jeder hat hier seine eigene Art zu spielen und an Sondertischen wird auch anders geklopft, als an normalen Tischen. Mir wurde halt eine Klopferstrategie beigebracht, die auf Sauspiele oder Solos ausgelegt ist. Ich komm klar damit und erlebe hier meistens entspannte Runden, die mir Spass machen. Den Streß mit Dauerklopfen brauch i nur sehr selten. So denk ich und andere denken anders. Wir san ned alle gleich und des ist auch gut so.

Hecke1008, 03. Juni 2017, um 22:51

Ja, manche können halt Schafkopfen und andere, wie du, können es nicht 😄

Ex-Sauspieler #332864, 04. Juni 2017, um 01:27

ii mog koan feiglingswenz (fw), aba ii klopf eben deshalb auch offenbar zu wenig (!). aba selbst mit 25% du dir da schon vorwürfe anhören!
aba wenn meine klopferqoute in % meine gewinnquote (auch in %) repräsentiert, gemessen an der spielquote, dann kann ii doch so schlecht ned aufgstellt sein?
notabene; ich sperr scho auch gelegentlich extreme wenig-klopfer, eben deshalb! aber eben auch reine klopfertisch-spieler! ich bewerte das eben an der spiel- und gewinnquote!

ObiWan44, 04. Juni 2017, um 07:34

mei hecke, deinen kommentar stufe ich als polemisch ein. Einfach auch mal was geschrieben, ohne das es sinnvoll ist. Ist hat dann halt so. Weil klopfen hat halt nicht nimmer was mit der Spielstärke zu tun, wie auch Wenigklopfer ned Spielstärker als Vielklopfer sein müssen. Die Argumentation von Sojawasch find ich sehr schlüssig. Gut, ich spiel halt keine kurze Karten mehr und schon gar keinen Farbwenz mehr. Aber wie auch imLeben, gibt es auch hier eine Vielfalt von Spielmöglichkeiten und jeder findet seine Art zu Spielen , die einem Spass macht. Auch die Anschauung vom Traumbefreiten kann ich nachvollziehen. Aber es gibt nie einen Grund dafür, jemanden zu beleidigen, der auf ein Spiel legt. Aber Spassvöglel gibts hier natürlich auch und beim Sperren erlasse ich mich halt auf mein Bauchgefühl . Bei Beleidigungen geht das sperren bei mir aber viel schneller, weil ich keinen Freizeitstress durch Beleidigungen brauche.

Allerweltspieler, 21. Juli 2017, um 16:17

Solange die Klopferquote nicht auf alle ausgeteilten Karten, sondern auf die gespielten Spiele bezogen ist kann man % nicht mit % vergleichen. Mit Sonderspiele ohne/mit Ramsch... des ist so wie wenn man einen Autofahrer anhand der Vollbremsungen pro 1000km auf seine "Voraussicht" beurteilt. Ohne das Verkehrsaufkommen, usw. mit zu berücksichtigen.
Man sollte bei dem Spiel auf die Fehler der anderen achten, aber um selber einen Vorteil zu ziehen und nicht um die Gegenspieler zu verurteilen. (Bei Gegnern die keinen Spass machen kann man ja immer noch Tisch verlassen oder sperren.)

spielfuehrer, 22. Juli 2017, um 15:42

für einen ehemaligen sonderschüler is das gar nicht mal sooo schlecht geschrieben.

man kann zumindest in grundzügen erahnen, was du uns mitteilen wolltest!

super!

Esreichen61, 22. Juli 2017, um 21:31

Du hast fast 3 Millionen punkte, wäre toll, wenn du ein paar von denen in deine Beiträge investieren würdest, dann wären sie leichter lesbar.

Aber grundsätzlich finde ich, dass du nur richtiges geschrieben hast. Deswegen eine fette

2

hansolo_forever, 23. Juli 2017, um 12:02

Is inhaltlich alles korrekt, was Du da so sagst - wer sich über Leger aufregt, auch wenn sie mal falschliegen, hat's ned kapiert...
Aber bitte schreib keine zweiseitigen Artikel ohne Satzzeichen !
(soviel Zeit hast auch Du)

zur Übersichtzum Anfang der Seite