Tratsch: Donald Trump?

Ex-Sauspieler #524134, 25. März 2017, um 17:38

Bill

Wild BIll- außer Blödsinn kommt von dir nichts

rüber. Lass uns damit in Ruhe.

Du bist hier raus.

Ex-Sauspieler #484842, 25. März 2017, um 17:40

hyperventilierst du grad?....

in deinem alter nicht gesundheitsförderlich!

Ex-Sauspieler #524134, 25. März 2017, um 18:08
zuletzt bearbeitet am 25. März 2017, um 18:09

nö ,nur ich hab ein problem, einen lebensgegerbten
und doch infantil agierenden bill ernst zu nehmen.
mag sein , das ich damit meine gesundheit strapaziere.

Ex-Sauspieler #484842, 25. März 2017, um 18:12

lebensgegegerbt....

das hat was!

warst du auch schon mal live unterwegs?

wenn ja, wie lang is des her?

Ex-Sauspieler #524134, 25. März 2017, um 18:18

Lieber Bill,
ich erwarte nicht, dass du in Jubelmodus schaltest, wenn du von mir etwas liest. Deine beleidigenden Kommentare behalte für dich und denk dir dein Teil.
Ich bezichtige deine Texte auch nicht der Tatsache, sie würden einem wirren Kopf entspringen und Blödsinn sind. Ich war noch nie was deine Meinungen waren irgendwie wertend präsent.
Also lass uns einfach bei nicht Beachtung verbleiben.

Ex-Sauspieler #484842, 25. März 2017, um 18:42

i need a translation

spielfuehrer, 25. März 2017, um 18:49

das sz-abo hat ganz offensichtlich aber so gar keine spuren hinterlassen!

Ex-Sauspieler #524134, 25. März 2017, um 18:51

wenn du mich meinst, so kann ich dich beruhigen.
ich hatte nie ein abo.

spielfuehrer, 25. März 2017, um 18:59

oh sorry, ich hatte es zu vorschnell angenommen, da du oben irgendwo geschrieben hattest, dass du sie schon seit zwei monaten nicht mehr liest.

Ex-Sauspieler #524134, 25. März 2017, um 19:05

Bei mir neben an ist u-Bahn Eingang vor dem ein Zeitunskiosk steht. Da kaufe ich die Zeitungen.
Gegenüber der Online Ausgabe, hat die SZ sehr gut
als Fensterputztuch, Kellerregalunterlage, Paketfüllmaterial, Umzugsverpackung, Bodenabdeckung bei Renovierungsarbeit und vieles mehr, geholfen.

Ex-Sauspieler #484842, 25. März 2017, um 19:31

du hast klopapier vergessen!

oder bevorzugst du da härtere sachen, wie 80er schmirgelpapier?

faxefaxe, 25. März 2017, um 19:36
zuletzt bearbeitet am 25. März 2017, um 19:37

Was Du über die Sz sowie über Putin schreibst, ist halt das übliche rechtspopulistische Zeug. Erst ist es die ganze Sz, dann nur ein Blog. Und ich wette, dass Du auch das nur auf einer anderen rechtspopulistischen Seite gelesen hast. Mit Sicherheit hast du in den vergangenen Jahren nicht regelmäßig die Sz (Print) gelesen.

Dass die Sz die USA unter Trump kritischer beurteilt, liegt nicht daran, dass die Sz nun kleinlauter geworden ist. Sie fand Obamas Politik halt besser und Bushs davor wiederum schlechter. Das darf man auch genau andersrum sehen, die Sz darf es aber auch so.

Dass Putin für Links- und Rechtspopulisten eine Art Idol geworden ist, zeigt halt, dass sich viele noch immer nach einem starken Mann sehnen.

Die USA sind eine Demokratie, Russland nicht. Da könnt Ihr noch so sehr versuchen, die Grenzen zu verwischen. (Deswegen darf man aber alles, was in den USA entschieden und getan wird, kritisieren. Bei uns darf man das ja, wir sind ja nicht in Russland).

Ex-Sauspieler #524134, 25. März 2017, um 19:37

Aus SZ und Kartoffelmehl und Wasser mache ich Pulpe um Kasperköpfe zu basteln. Meine Lieblingsfigur heisst Bill und ist eine fürchterliche Nervensäge.
Nicht zu verwechseln mit WildBill. Der kommt in der realen Welt auch nicht als Vorbild.
Ist genauso ein Troll wie .......

Ex-Sauspieler #484842, 25. März 2017, um 19:39

.... red nur weiter, tu dir keinen zwang an!

Ex-Sauspieler #524134, 25. März 2017, um 19:46

lieber faxe- in die rechte seite kriegst du mich nicht
rein. in die linke auch nicht. ich habe dich als jaurnalist und deine zunft nicht angegriffen.
du musst daher nicht die sz in schutz nehmen ausser du arbeitest dort.
da habe ich schon hier früher gelesen, dass du eine "Ecken" diskussion hattest. der vorwurf war du untescheidest nur in rechts und links.
der autor hatte damals recht und wurde auch angefeindet und ging.

faxefaxe, 25. März 2017, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 25. März 2017, um 19:50

Mir ist völlig wurscht, wo Du stehst.
Du hast rechtspopulistische Propaganda über die SZ verbreitet und hast - meiner Meinung nach fälschlicherweise - behauptet, dass Du das beurteilen kannst, weil Du sie regelmäßig liest.

Argumentiere doch mal am Thema, ohne diese "jetzt wird man gleich in die rechte Ecke gestellt"-Keule herauszuholen.

Du stellst Thesen auf - Politiker sind Pfeifen. Die Sz sind blinde Transatlantiker. Alle hetzen gegen den Armen Putin. Alle Talkshows sind scheisse - ohne das je argumentativ zu unterfüttern.

Ex-Sauspieler #524134, 25. März 2017, um 19:53
zuletzt bearbeitet am 25. März 2017, um 19:58

das stimmt so nicht. aber egal . Verbreiten tue ich schon gar nicht. regelmäßig lese ich auch keine
rechtspopulistische Propaganda. du packst dir
die Tatsachen in die "ecken" und verallgemeinerst dieses. faxe wir lassen lieber das thema.
da habe ich viel respekt vor deinem intellekt und wir sprechen oft aneinander vorbei.

Einen vorwurf muss du dir von mir gefallen. Du liest offensichtlich sehr schnell aber auch sehr oberflächlich. schnappst was auf und kommentierst. danach muss man stundenlang diskutieren, wie und was gedacht, gemeint oder geschrieben wurde.

Es bleibt meine abneigung über SZ bestehen und sie eignet sich aufgrund des formates sehr gut für die von mir vorher beschriebenen anwendungen.

Ex-Sauspieler #524134, 25. März 2017, um 20:03
zuletzt bearbeitet am 25. März 2017, um 20:08

"Du stellst Thesen auf - Politiker sind Pfeifen. Die Sz sind blinde
Transatlantiker. Alle hetzen gegen den Armen Putin. Alle Talkshows sind
scheisse - ohne das je argumentativ zu unterfüttern."

bin heute unglaublich positiv geladen.
Thesen haben auch einen Vorteil. Sie beinhalten schon einiges an Wahrheiten. So ganz nutzlos sind sie nicht.

Ich kann mich des eindrucks nicht erwähren, dass auch du in den alten mustern des Freund-Feind-Schema denkst. Es muss nicht immer so polarisiert sein, dass es dieGuten und die Schlechten gibt.
Ich hab schon immer hinter bestimmten Ereignisen zu hinterfragen versucht-Warum? oder ist man im recht! ....
faxe du weiss genau wie ich ticke.

faxefaxe, 25. März 2017, um 20:10

Wo verallgemeinere ich, Tony?
Du gehst auf kein einziges Argument inhaltlich ein. Und die Sz hast Du nicht regelmäßig gelesen.

Ex-Sauspieler #524134, 25. März 2017, um 20:14

Stimmt habe ich auch nie behauptet sie regelmäßig gelesen zu haben.

faxefaxe, 25. März 2017, um 20:15

Ps: die Sz kannst du gern furchtbar finden, das ist Pluralismus! Ich zB mag Prantl nicht. Mit geht es ausschließlich um den Transatlantiker-Vorwurf.

faxefaxe, 25. März 2017, um 20:16

Dann kommt deine Meinung, was die Sz IMMER und GRUNDSÄTZLICH macht ausschließlich von rechten hetzseiten?

spielfuehrer, 25. März 2017, um 20:19

um himmels willen, tony!

die schlinge zieht sich immer enger. :)

faxefaxe, 25. März 2017, um 20:21

Es tut mir immer wieder leid, und ich erwarte da keine Gegenseitigkeit, aber: ich mag Dich ja, Spüli!

spielfuehrer, 25. März 2017, um 20:25

dass man mich mag, ist für mich absolut nachvollziehbar.

aber was genau tut dir jetzt leid?

zur Übersichtzum Anfang der Seite