Tratsch: Schummelspiel

jozi, 28. Dezember 2016, um 01:52

spielauswahl ist halt auch immer noch so ne krux... nur weil man 45% spiel sagt, sagt man nicht immer das beste für die karten an 😉

jozi, 28. Dezember 2016, um 02:29
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2016, um 02:36

wär mir da nicht zu sicher... ja das ist natürlich auch ein großes problem, aber nachdem sie auf den beitrag:
"aus deinen lieblingsspielen
https://www.sauspiel.de/spiele/624605694 warum ist des da drin? mir wär das spiel furchtbar peinlich, und am liebsten es sieht nie wieder wer^^"

"Warum meinst dass ich hier - auch - rum schreibe. Meinst ich weiß ned, dass ich Fehler mach? Will aber herausfinden welche Fehler es genau sind und nicht dass mir ein Spiel vorgeworfen wird wie "peinliches Lieblingsspiel", welches Dir peinlich wäre. Sagst ja nicht warum und so weiß ich auch nicht was daran falsch wäre und mache es beim nächsten Mal wieder genau so.
Wurde mir aber jetzt schon gesteckt, dass ich als Ausspieler einen Tout hätte wagen sollen. Und das gehört wohl auch zur Taktik der guten Spieler???"

link: https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/14...

geantwortet hat. hab ich die hoffnung ehrlich gesagt langsam aufgegeben. weiß nimmer wie wir der silvie helfen können...
1. weil diese spielansage zu den absoluten basics gehört. 6 trümpf san halt ned automatisch a solo. 2. einmal nach so vielen spielen wär die reaktion scho grenzwertig, aber ich hab ihr 6 monate vorher schonmal das gleiche spiel vorgelegt... lernerfolg also gleich 0... und wenn des bei so vermeintlich einfachen entscheidungen, in denen 99% das gleiche ansagen selbst mit hilfestellung nicht klappt, wie soll man da dann bei engeren entscheidungen das richtige finden?

6 monate vorher: https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/13...

würd mich trotzdem freuen, wenn dus noch halbwegs lernst silvie, wenn vielleicht auch langsamer als andere. der wichtigster schritt wäre meiner meinung nach immer noch, sich einzugestehen, dass du es noch nicht kannst und nicht das mischsystem schuld ist, dass du punkte verlierst

steffekk, 28. Dezember 2016, um 03:36

ich würde aus ihr eine Waffe machen, gebt ma zwei Wochen.

Ihr stellts halt auch saumässig deppert an, also was suchts ihr die Schuld bei der Sylvi ?

faxefaxe, 28. Dezember 2016, um 11:33

Dein schnitt ist nicht 121x besser, Kami. Schön wäre es (für sie), wenn es so wäre.

puenkt_chen, 28. Dezember 2016, um 11:58
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2016, um 12:04

schauts meine statistik an, grauslicher wie grausig 😬 , ich spiel halt jeden sch... 😅
Angesagte Spiele (davon gewonnen)
25,4% Sauspiele (70%)
30,5% Farbwenzen (67%)
12,2% Geier (75%)
6,6% Wenzen (74%)
20,9% Farbsoli (67%)
Punktestand Momentan bei P 585246,
Höchststand bei P 591036
Aggressivität23% Klopfer, 1% Kontra und Retour

faxefaxe, 28. Dezember 2016, um 12:16

Der Taken hat unter 25 Prozent, geht in Ausnahmefällen auch :-)

faxefaxe, 28. Dezember 2016, um 13:07

Ich kenne auch wenig gute Spieler, die in der Wirtschaft weniger als 27 Prozent (kurz noch mehr) haben. Geht bis 35 Prozent rauf.

Ex-Sauspieler #320639, 29. Dezember 2016, um 09:04

Statistik löschen/zurücksetzen? Das geht 😕
Aber eigentlich ist es mir egal was da steht. Bin auch glaube ich schon ein bisserl besser geworden, zumindest was die Spielerquote angeht.
Und warum schauen alle gleich auf die Statistik? Spielst mal eine super Runde, denken sich alle wieso hat die Frau keine Punkte und sehen dann auf die Statistik und schon steht man wieder als schlechte Spielerin da.
Vielleicht "Kim..." sollte ich doch mal nachfragen wegen Statistik auf 0.

Hexenmeister, 29. Dezember 2016, um 12:52

Um 8:00Uhr morgens schon saufen, Wahnsinn^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite