Verbesserungsvorschläge: Zufallsgenerator

Gunthu, 10. Dezember 2016, um 17:47

Seh ich auch so, geht nix über an Real-Schafkopf. Im nachhinein läßt sich vieles erfragen, wenn ma alle Karten sieht!

faxefaxe, 10. Dezember 2016, um 18:00

Scheint dann wohl Geschmackssache.
Zum Lernen finde ich hier zigmal besser, weil man Stiche und Karten hinterher sieht.

jozi, 10. Dezember 2016, um 18:08

hábs auch hier gelernt

Esreichen61, 10. Dezember 2016, um 19:20

Von 50 spielen am Abend mit meistens den selben Mitspielern muss man schon oft spielen, um auf die spieleanzahl zu kommen, auf die du hier kommst.
Und hier spielst mit zig anderen Spielern, da kann man mehr lernen.

Durch die Analyse der eigenen spiele kann man Fehler viel schneller erkennen.

Man bekommt ein besseres Gespür von Wahrscheinlichkeiten.

Ich find online viel besser.

Was mir auffällt, dass schafkopfen boomt bei jungen Leuten. Durch das online schafkopfen entwickeln sie viel schneller ein gutes Niveau. Das wurmt die alteingesessenen und viele können sich nicht umstellen. Sie nehmen die jungen nicht für voll.

faxefaxe, 10. Dezember 2016, um 19:24

Schach hat auch durch die Digitalisierung einen Sprung gemacht.

mamaente, 10. Dezember 2016, um 22:42
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2016, um 22:44

@sf: nun ja liebster, es ist ja wirklich so, sich zurücklehnen und mit mit ironie alles zu überziehen was sich irgendwie positioniert, ist wohlfeil, nicht wahr?
hingegen eine meinung zu proklamieren und dazu auch zu stehen, macht sich angreifbar.
so gesehen wählst du fast immer die bequeme position.....

spielfuehrer, 10. Dezember 2016, um 23:05

ich bitte dich, was meinst du mit "irgendwie positioniert"? er positioniert sich dauernd, und dabei ist ihm kein thema zu blöd.

und das schlimme ist, er schreibt seit gefühlten jahren immer denselben dreck und das auch noch mit zunehmender intensität.

dabei hat er showbiz und funfaktor seines arbeitgebers: handelsblatt!

und so richtig schmierig is, wenn er dann so ab und an hier wie zufällig fallen lässt, dass er wieder einen wunderbaren abend mit seiner familie und flüchtlingen bei sich zu hause verbracht hat.

find ich toll, kann man machen, machen andere möglicherweise auch. halten aber dabei die klappe, was mir persönlich sympathischer ist!

(wohlfeil..... 😬)

mamaente, 10. Dezember 2016, um 23:23

er positioniert sich, was du in der regel, es sei denn es geht um angriffe die dann eher persönlichen charakter haben, vermeidest.
wohlfeil halt. ich hätt auch "billig" schreiben können....

spielfuehrer, 10. Dezember 2016, um 23:48

ja, das hättest du sollen, denn "billig" wär ned so antiquiert gewesen!

wenn sich unser lutscher wenigstens auf politik beschränken würde, damit könnt ich ja grad noch einigermaßen umgehen.

aber er is ja überall vertreten. und er is einfach zum einehaun, mit seim gsoiffarad!

ich bin schon gereizt, wenn ich nur seinen namen lese.

nein, meine meinung steht, ich beziehe hier eine ganz glasklare position - geht gar ned.

mamaente, 10. Dezember 2016, um 23:54

ja ja, mein süßer, wie gehabt, gegen eine person, aber nicht wirklich für einen standpunkt, welcher außerhalb der persönlichen kritik liegt....
das wiederum fände ich spannend...

Ex-Sauspieler #484842, 10. Dezember 2016, um 23:57

https://www.youtube.com/watch?v=aBf2mXY5xmE

spielfuehrer, 11. Dezember 2016, um 00:08

also echt jetzt....meine name steht doch hier bitte ned für enervierende und zweitklassige handelsblatt-dossiers, er steht für glamour und sexiness.

lost in insignificance - und ich steh dazu!

mamaente, 11. Dezember 2016, um 00:10
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2016, um 00:10

jo, wenn man einen möchtegernloverboy deutlich über vierzig, stramm auf die fünzig zugehend haben will, dann bist du sicherlich gut im rennen ;.))

spielfuehrer, 11. Dezember 2016, um 00:15

ich wusste gar nicht, dass der lutscher schon 50 wird. ich glaube aber zu wissen, dass er von 50 noch deutlich weiter entfernt ist als du von 60, oder?

ich auf alle fälle bin 27!

:)

faxefaxe, 11. Dezember 2016, um 07:01
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2016, um 07:01

Spüli, na, wieder bis Mitternacht aktiv gewesen.
:-)
Ich begrüße Dein Engagement sehr, denn bisher war Dein Problem ja, dass Du zu nix Position beziehst, da wird der Ironiker langweilig.
Nun hast Du eine! Auch wenn es nur ein kleinbürgerlicher Grant ist, der sich an fremden Leuten im Internet abarbeitet, die er nicht mag ^^
Damit bist Du nun wir alle anderen im Internet, aber wenn das Dein heimlicher Wunach war: sehr gern :-)

spielfuehrer, 11. Dezember 2016, um 07:37

ich hege doch keinen groll gegen dich, lutscher. wo denkst du hin? und arbeiten, hier, ich? ned, oder?

ich mein's nur gut mit dir und geb dir ein paar tipps. ich mach mir nämlich um deine außenwirkung sorgen.

faxefaxe, 11. Dezember 2016, um 07:39

Ich freue mich, dass Du versuchst, zu Deiner ironischen Note zurückzufinden.
Ist aber schwer ^^

spielfuehrer, 11. Dezember 2016, um 07:44

du lügst doch. ich weiß genau, dass dich das gar nich freut, lutscher.

faxefaxe, 11. Dezember 2016, um 07:46

^^ schon.

spielfuehrer, 11. Dezember 2016, um 07:47

lügenlutscher!

zur Übersichtzum Anfang der Seite