Verbesserungsvorschläge: Offener Brief: die Schafkopfoberen wollen das Forum an die Wand fahren, und ich mache mit!

Matrixkatze, 07. November 2016, um 14:33

Der Troll ist doch erwünscht, Sex sells, wisst ihr das nicht ?

🐈

mau_mau, 07. November 2016, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 07. November 2016, um 14:40

Ich finde das, was mauhbi schreibt, ganz gut. Man sollte nur alle 10 bis 15 Minuten einen neuen Thread eröffnen dürfen. Innerhalb eines Threads sollte man aber schon sofort antworten dürfen. Um es zu erschweren, dass der Troll seinen Mist in bereits vorliegenden Threads hineinschreibt oder - wie schon oft geschehen - diese mutwillig nach oben schiebt, könnte man es so regeln, dass man zum Beispiel ein paar Minuten warten muss, bis man nach einer Antwort in einem Thread eine Antwort in einem anderen schreiben darf.

Das wäre ein ziemlich effektiver Spamschutz, zumal das ja nicht nur der Kartoffeldepp so macht.

Man wird ja auch anderweitig durch euch eingeschränkt. So darf man etwa seinen Namen nur jedes halbe Jahr ändern.

Auch das Argument,die Trolle zu ignorieren, zieht nicht. Selbst wenn man sich nicht mehr beschwert, weiß doch der Troll ganz genau, dass er die User damit ärgert. Wenn man aber die interessanten Beiträge dann ab Seite 2 suchen muss, ist das einfach eine Beeinträchtigung.

spielfuehrer, 07. November 2016, um 14:36
zuletzt bearbeitet am 07. November 2016, um 15:18

kartoffelbauer,

hörst du sie?
sie kommen, dich zu holen.
sie werden dich finden,
alle werden dich finden
und, du bist allein!

ich reise in begleitung von a paar freunden aus tschechien.

puenkt_chen, 07. November 2016, um 14:39

@ esreichen61
wenn ich von dir was wissen wollte, (was mit sicherheit nicht passiert) dann hätte ich schon dich und nicht den hannes gefragt!

Hiki, 07. November 2016, um 14:45

aber wenn Du hannes nich verstehen willst dann vielleicht esreichen

puenkt_chen, 07. November 2016, um 14:47

kam ja noch keine antwort von hannes und was ich in meiner post tun und lassen kann weiß ich auch selber!

Esreichen61, 07. November 2016, um 14:48

das war aus deinem Post nicht ersichtlich.
Entschuldige, dass ich dir weiter helfen wollte.
Für Adminfragen gibts eben das Kontaktformular.
Das Forum ist für alle da zu antworten, so war meine Meinung, bitte schließe dann alle aus, die bei deinen Fragen nicht antworten sollen.
Kindergarten, echt schlimm.

puenkt_chen, 07. November 2016, um 14:51

steht als überschrift nicht klar und deutlich *frage an die admins*??
es sind immer dieselben besserwisser, die glauben sie müssen im namen der admins antworten!
es wäre mir neu wenn du *esreichen* ein admin bist!?

Esreichen61, 07. November 2016, um 14:53
zuletzt bearbeitet am 07. November 2016, um 14:55

frage an die admins?
dann musst eben das Fragezeichen weglassen.
Hab mich ja schon entschuldigt.

Aber anscheinend fällt es dir echt schwer, dass dann einfach zu überlesen, sondern musst rumzicken. Schlimmer wie im kindergarten.
Wenn dir eine Antwort nicht passt, dann geh doch gar nicht darauf ein. Immer das letzte Wort haben wollen und andere blöd anreden. Des kannst. Hut ab.

Ricky, 07. November 2016, um 14:57

du hast doch ne mütze auf deinem kopf... keinen hut... tztztz^^

puenkt_chen, 07. November 2016, um 15:01

um eines mal klarzustellen esreichen...
du hast mich das letzte jahr wiederholt im forum angegriffen und ich habe nicht einmal mehr seit unseren letzten differenzen darauf reagiert !
und ich geh ganz selten auf einen forumsschreiber ein, da ich der meinung bin , dass jeder seine meinung kundtun kann und ich dies auch akzeptiere!
also erzähl nicht irgendeinen müll und lass mich in ruhe!

Esreichen61, 07. November 2016, um 15:03

ich hab ja nur normal geantwortet auf deine Frage.
Und dann gehst du ab wie schmidts Katze.
Kannst ja gerne.
Habe die Ehre.

Esreichen61, 07. November 2016, um 15:04

Wenn ich dich angegriffen habe, tuts mir leid, ist eigentlich nicht so meine Art.

Hexenmeister, 07. November 2016, um 15:11

Jetzt kriegts euch wieder ein.

grubhoerndl, 07. November 2016, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 07. November 2016, um 16:20

na ja h-meister, das ist ja die art von mist die wir schützen wollen, und wo uns der troll nicht in die suppe spucken sollte...

grubhoerndl, 07. November 2016, um 15:25

@61'er:

und um eine runde zu trollen 6 stunden aufwand, das macht er lange mit meinst du?

ich meine nicht.

auch hätte man doch immer noch zeit, neue strategien dagegen zu entwickeln. sich dagegen hinzustellen und zu jammern "wenn es soweit ist, habe ich nix mehr im köcher", ist ja nicht gerade weitsichtig sondern mutet eher wie "hosen voll" an.

@sf:

der norddeutsche bauer an sich ist aber durchaus auch wehrhaft. man sollte doch einen plan ohne körperliche gewalt in erwägung ziehen; kommt auch viel cooler rüber. lothar (der eigentliche) war ja auch weniger der holzertyp; ich werde nie vergessen, wie er andi möller beim heulen half.

Soolbrunzer, 07. November 2016, um 16:04

Soso,

der Hannes hat es also "gut erklärt" und mir Deppen hams halt nid bekipft, OK, OK.

Dann bitte nochmal, denn die einzige Erklärung, die ich rauslese ist: Ja, wir könnten, aber das Problem würde sich verlagern... seid nid so pingelig und ignoriert den Troll, dann hört er von alleine auf... na klar. Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen?

Nacherd entferne ich gleich mal den Spamfilter aus meinem E-Mail-Account... kommen doch immer wieder welche im normalen Postfach an. Ignorier ich die Spammails halt einfach weg...

Wenn "natürlich" gehen würde, wie Hannes schreibt, verstehe ich immer noch nicht, warum es nicht einfach mal probiert wird. So stehen einfach zwei Behauptungen gegeneinander, mehr nicht.

Bittschön, is' nid mei Seite... macht damit, was ihr wollt, aber eine nachvollziehbare Erklärung ist das nicht, was Hannes abliefert, tut mir leid. Es bleibt eine Behauptung. Nochmal: Ich finde Umgang mit Anregungen und Beschwerden in diesem speziellen Fall unprofessionell und dabei bleibe ich, bis ich eines besseren belehrt werde. Was am Beharren auf einer m.E. berechtigten Beschwerde kindisch sein soll, erschließt sich mir im Übrigen auch nicht.

...aber wemmer schon beim Kindergarten sind... hab' grad mein'n Sohn abgeholt, der is a Rabauke, der sich auch immer von so am schildkrötig aussehenden Schratzen belehren lassen muss: "Aber die Heike [=Erzieherin] hat gesagt, dass..."

Moos, 07. November 2016, um 16:13

Gabs eigentlich schon ne Antwort zwecks Bildprüfung?

Soolbrunzer, 07. November 2016, um 16:22
zuletzt bearbeitet am 07. November 2016, um 16:25

Naa, Moos, meines Wissens nicht. Die Behauptung mit der "Verlagerung" bleibt dünn, wurde bislang durch nichts argumentativ untermauert. Demhingegen:

Implementiert:
1.) Eine Schreibsperre im Forum bis 100, besser: 500 gespielte Spiele.
2.) Heraufgeladene Profilbilder bleiben bis zur Freigabe durch Administration gesperrt.

Glaubt ihr wirklich, der Troll nudelt erst 500 Spiele runter, um seinen Krampf abzuziehen? Ich nicht. Empirisch erst nach Test beurteilbar.

Und zum Problem der "Verlagerung": Wenn sei lustigs Bild nicht freigeschalten wird, dürfte es dem potenziellen Troll auch das Pöbln an Tischen oder im Fred verleiden... und am Tisch hat jeder seinen persönlichen Trollfilter. Ebenfalls empirisch erst nach Test beurteilbar.

Ich glaube auch, dass eine derartige technisch Lösung die Arbeit der Admins wesentlich erleichtert, weils der Troll schlicht nicht mehr so leicht hat, wie bisher.

Sollte es wider Erwarten nicht klappen, kann die Administration dann zumindest bei weiteren Verbesserungsvorschlägen antworten: "Ham wir schonmal probiert, hat nicht geklappt, hat die Situation eher verschärft. Deshalb raten wir..."

Sind denn tatsächlich so eklatante Folgen zu erwarten, wenn ein Testlauf fehlschlüge...? Ich weiß es nicht, man kläre mich auf...

Es ist ja nicht so, dass ich einer dialektischen Argumentation nicht zugänglich wäre, oder mich nicht eines Besseren belehren lassen wollte, wenn da mal was käme...

Matrixkatze, 07. November 2016, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 07. November 2016, um 17:20

Für jedes Problem gibt es doch eine Lösung:

Spammt der Troll beim Spiel:

Am Tisch könnte man per Klick Spieler nur ausblenden und nicht gesammten Threat außerdem wäre es auch in dem Lobbychat möglich einzelne Spieler per Klick auszublenden.
Spielt der troll absichtlich schlecht sperrt man ihn eben und eröffnet nen neuen Tisch, wie bisher bei störenden Usern auch.
Man könnte auch ne Funktion machen wenn sich Spieler gegenseitig beim Spiel markieren landen sie bei Tischeröffnung eines der sich untereinander markierten Spieler wieder an dem gleichen Tisch. Damit wäre auch ein weiterspielen der 3 Spieler ohne Troll geregelt.

Forum:

Man hat ja keine Probleme im Forum, wenn man den Trollfilter benutzt, nur die meisten sind zu dumm dafür, deswegen sollte Sauspiel direkt eine Funktion machen mit z.B. rechtsklickt Maus und Ausblendebutton und dann werden alle Beiträge eines Nutzers ausgeblendet.

Man könnte weiterhin auch eine Funktion einbauen z.b. wenn eine gewisse Useranzahl ( 30 oder 50) einen Beitrag ausblendet wird dieser automatisch für alle User ausgeblendet bis ihn ein Admins nach Überprüfung wieder freigibt oder eben nicht.

Ausblendugsrechte bei Funktionsmissbrauch sollte man einzelenen Usern auch wieder entziehen können bzw unwirksam machen ohne dass es der User merkt.

Dasselbe wäre für Chats möglich.

krattler, 07. November 2016, um 17:22

was willst denn mit deim scheiss trollfilter, wenn der alle 3 stunden sein nick ändert. versuchs mal mit deim unterschlundganglion katzerl. hirn is aus.....

grubhoerndl, 07. November 2016, um 18:06

ich werde jetzt würzburger-kickers-fan!

was der kollege beschreibt (try and error), ist genau das, was ich seit jahren ausdrücken will, nur gelingt es mir wegen der neigung zur überzogenen darstellung schlecht.

risiko: "aber die heike hat gesagt, daß..."

Soolbrunzer, 07. November 2016, um 18:16

Na Grubi, dann drück schon ma für heut abend die Daumen... ich muss los aufn Dalle, Pauli putzen. Habe die Ehre^^

grubhoerndl, 07. November 2016, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 07. November 2016, um 18:24

bei 500 spielen karenz könnte man das troll-löschen sogar an einen externen outsourcen mit dem man dann einen vertrag macht, daß er tgl. zwischen 10.00 und 13.00 dienst tun muß. da könnte man einen studenten beauftragen, oder auch ein it-büro in uzbekistan.

und kein admin würde je wieder auf die mütze kriegen von unzufriedenen ewiggestrigen mecker-usern.

das ist doch nun eine echte motivationsspritze, findet ihr nicht?

by the way, ich finde carlsberg voll oK und distanziere mich ausdrücklich von versuchen, ihn unter druck zu setzen. sollte der gegenteilige eindruck entstanden sein, bitte ich dich vielmals um entschuldigung, carlsberg (mir sind nicknames im netz sympathischer als klarnamen).

Esreichen61, 07. November 2016, um 19:09

Grubi, anscheinend verstehst du nicht was ich sagen möchte.
Der Troll spielt natürlich keine 10 Stunden.
Deswegen aber alle Neuanmeldungen hier ( die genauen Zahlen kennt sauspiel) die Schreiberechte in Chat, Forum etc zu nehmen, finde ich im Verhältnis nicht gerechtfertigt.
Dann gehen die User weg. Wegen dieser Einträge im Forum, die alle ignorieren können, gehen bestimmt nicht so viele. Wo ist das Ende der fahnenstange, was alles verboten gehört für Neuanmeldungen?
Und dann kommen die anderen Meckerer, alles ist geregelt und verboten in Deutschland.
Aber das kann sauspiel besser beurteilen und Hannes hat's hat es ja ausführlich erklärt.
Außerdem ist das ja genau das, was der Troll will:
Andere sollen leiden und in ihren rechten beschnitten werden, dann fühlt er sich wohl.

Überschlagen sind es hier 10 user, die sich für ein Schreibverbot einsetzten.
Die zig tausend anderen User stört es nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite