Tratsch: Zeit für einen Piep ihr Verarscher und Abzocker von sauspiel.de

Jammi, 22. Oktober 2016, um 15:15

Vielleicht dient es ja auch als Anregung,etwas verbessern zu können. Ich hab keine Ahnung,ob man den Allgorytmus optimieren kann oder nicht. Sicher ist es schnell mal emotional,wenn man Geld verliert,das kennt jeder. Schlimm wäre fur viele Spieler auch,wenn es die Plattform nicht geben würde. Viele spielen hier gerne und sollen es auch weiter tun. Schafkopf ist ein super Spiel ohne Frage. Evtl kann man da was überarbeiten.

jozi, 22. Oktober 2016, um 15:17

den zufall kann man doch schlecht optimieren^^

Jammi, 22. Oktober 2016, um 15:23

Wenn man woanders irgendwelche Demoversionen spielt, hat man auffallend gute Karten. Auch logisch,sonst zahlt ja keiner dafür. Aber das heißt auch,dass man irgendwie was beeinflussen kann. Auch Allgorytmen folgen doch bestimmten Regeln oder? Du kennst Dich da sicher besser aus als ich

Jammi, 22. Oktober 2016, um 15:25

Und die Leute von sauspiel.de sind bestimmt immer dran interessiert, das Spiel zu optimieren. Vielleicht finden die da im System was, das meine Erfahrung erklärt. Wenn nicht, hab nur ich Pech gehabt. Damit kann ich auch leben

spielfuehrer, 22. Oktober 2016, um 16:11

wechsle die perspektive. akzeptiere die dir zugedachte rolle wie ein mann und ohne zu jammern!!

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/13...

Esreichen61, 22. Oktober 2016, um 16:54

Wenn du live immer mit den selben Leuten spielst und hier mit anderen, spielen vielleicht die anderen hier einfach mehr spiele, weil sie es besser können.

Wenn ich mit in einer live Runde spiele, bei denen die anderen Spieler nicht so gut sind und selten spielen, beschweren sie sich auch immer über mein kartenglück und meine vielen spiele.
Die lassen aber zig spiele liegen.

In der wöchentlichen kartlrunde mit eher besseren Spielern werden genauso viele Solos gespielt wie hier drinnen.

Nur weil hier drei mal vso viele spiele pro Stunde gespielt werden, fällts einfach mehr auf.

Hoofer, 22. Oktober 2016, um 17:09

Es wimmelt von Spielern, die`s besser können.
Es reicht, alle wissn`s!

Ex-Sauspieler #484842, 23. Oktober 2016, um 00:19

jeder hat im leben seinen ihm von der vorsehung zugewiesenen platz,

die einen sind die geldsäue, die anderen die zahlsäue.

manche langen in nen eimer voll scheiße und finden am grund ein zweieurostück, andere halt nur ne dicke wurst scheiße, ist so....

aber fündig wurden beide!

thats life!!!!!!!!!!!!

Ex-Sauspieler #332864, 23. Oktober 2016, um 00:30

hmm, also wäre es günstig, selbst die vorsehung zu sein^^!

spielfuehrer, 23. Oktober 2016, um 01:01

https://www.youtube.com/watch?v=yp02CEIWX8c#t=01m07s

Ex-Sauspieler #484842, 23. Oktober 2016, um 01:13

zu ändi borch fällt mir das grad ein:

"Mein bester Freund ist gestern mit meiner Frau durchgebrannt!"
"Oh Gott, das ist ja schrecklich! Wer ist denn dein bester Freund?"
"Na Herbert!"
"Seit wann ist Herbert dein bester Freund?"
"Seit gestern ..."

faxefaxe, 23. Oktober 2016, um 08:55

Die FAZ heute über Trump:
"Der Zocker spielt so lange, bis das Geld weg ist. Verliert er, macht er Pech und widrige Umstände dafür verantwortlich. Nach Niederlagen erhöht er den Einsatz. Und ganz am Ende, wenn das Schwitern unvermeidlich ist, beschuldigt er die anderen, geschummelt zu haben." :-)

Soizhaferl, 23. Oktober 2016, um 09:47
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2016, um 09:51

"Wer redet von "Fühlen"? Ganz einfach und ohne Stochastik: notier alle
Spiele in einer Stunde und markier alle Wenze,Geier und Solos bei
sauspiel. Dann teilen. Genauso beim nächsten mal beim Wirt. Du wirst
erstaunt sein vom Vergleich der beiden Ergebnisse. Wer es nicht
macht,braucht hier ned mitreden,das bringt nix."

Naja, auf (bei selbst angesagten Spielen natürlich) 6 Sauspiele auf 4 Einzel (spiele fast immer mit geier und FW) komme ich auch im wirklich wahren Leben.

Ich hab, weil ja immer wieder so Schlaumeier wie du hier aufschlagen, schon auch mal verglichen. Find nix ungewöhnliches.

Daher "fühlen": das einzige, was wirklich was bringen würde, sind genaue zahlen über einen langen Zeitraum, und die sind bisher alle Dampfplauderer schuldig geblieben.

Ich hatte das "glück", mit einigen der beschwerdeführer, die sich hier gelegentlich melden (und nie was substantielles haben, weil alle fauler sind als der Jozi), auch eine Weile zu spielen, und - es lag in keinem fall an Kartenpech.

"Ich spiel seit 25 Jahren
1-2 mal pro Woche. Da muss ich mir ned des Geschwätz anhören,ich kann
das Spiel ned..."

Manche Leut fahren seit 25 jahren Auto, und der fahrstil ist immer no ned Perfekt. Andre vögeln seit 25 jahr ihre Frau, und die Bewertung ist immer noch sehr zurückhaltend...

Und wennst dir des ned anhörn willst, dann schreib ned in a öffentliches Forum, sondern erzähls deim tagebuch.

jozi, 23. Oktober 2016, um 09:50

Hatten auch oft Abende an denen wir kaum sauspiele hatten ("des gibt's auch noch?!")

neuJockl, 23. Oktober 2016, um 11:43

Von Betrug ist keine Rede. Den Shit macht das *Mischsystem* ganz alleine. Der Frust macht sich immer breiter. Mitglieder geeben in grosser Zahl auf. Macht euch doch mal die kleine Mühe und schaut ins Vereinsheim rein. ERSCHRECKEND !,,,, Früher war da zu jeder Tageszeit in Sekunden ein Tisch eröffnet - heute nur noch das grosse Warten. Geht mal in der Wirtschaft auf die Spielerliste und ihr werdet sehen die wird auch immer kürzer. Mir tut es echt leid um die vielen Freunde die aufgegeben haben, denn da war viel viel Spass. Aber die haben sich das ja nur eingebildet, bzw konnten sie natürlich nicht SK spielen. Mit dieser Einstellung und vor allem mit Statistiken wird sich dieses Problem ganz sicher nicht lösen.

Wemsei, 23. Oktober 2016, um 11:57

Vielleicht sollte man das Mischsystem doch dahingehend manipulieren, dass es mehr der Realität und nicht dem möglichst puren Zufall näher kommt, so dass die gegebenen Karten z.B. bisschen mehr Bezug zum gerade beendeten Spiel aufweisen oder ...
(Der Stich, bei dem die Ober zusammengefallen sind, sollte halt dann sicher an mich und nicht an die anderen ausgegeben werden)

Jammi, 23. Oktober 2016, um 13:28

Ich lass jetzt mal Gras drüber wachsen und schau was so passiert. I wünsch Euch gute Karten und viel Glück!!!

steffekk, 23. Oktober 2016, um 14:23

https://www.youtube.com/watch?v=buU5V-TFl64

krattler, 23. Oktober 2016, um 15:53

jockl, dass im vereinsheim was los war kannst getrost vergessen. seit 2010, seither überblick ichs, war da nie was los.

Hannes, 24. Oktober 2016, um 11:20

Wenzgeier,

Du hast ja schon viele Antworten hier bekommen. Ob Du die nun annimmst oder weiterhin glaubst, dass hier gemauschelt wird, liegt natürlich nur bei Dir, da können wir noch so viele Beiträge schreiben.

Allerdings möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben, dass eine Suchmaschine wie Google zwar eine supernützliche Sache ist, man muss aber auch wissen wie man damit umgeht und nicht alles blind glauben. So ist eben das Internet. Jeder kann Sachen schreiben, ob sie nun stimmen oder nicht. Suche ich z.B. nach “Merkel Alien”, so finde ich fast eine halbe Million Treffer. Aber nur weil etwas irgendwo im Internet nachzulesen ist, bedeutet das eben noch lange nicht, dass es auch nur ansatzweise stimmt.

puenkt_chen, 24. Oktober 2016, um 11:59

kann mir mal einer dieser jammerer und Verschwörungstheoretiker die schon jahrelang dem sauspiel manipulation vorwerfen sagen, warum sie sich immer noch hier aufhalten, wenn so arg beschissen wird??
ich gehe nirgendwo ein 2.mal hin, wo es nicht korrekt zugeht!

Hoofer, 24. Oktober 2016, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2016, um 12:18

@ puenkt-chen
Du hast es auf das Pünktchen gebracht!!
Trotz meiner (wie ich irrtümlich dachte) nicht ernst gemeinten Beiträge im Forum:
Ich find`sauspiel wirklich super und hege keinerlei Manip- Verdacht (is kaa Hofer Gwaaf), und Hut ab vor den Sauspielbetreibern.

zur Übersichtzum Anfang der Seite