Tratsch: Zeit für einen Piep ihr Verarscher und Abzocker von sauspiel.de

jozi, 22. Oktober 2016, um 02:28

hoffe du wirst auf der andern seite glücklich. auch wenn ich es bezweifle.

Jammi, 22. Oktober 2016, um 08:41

Ja es wird hier schneller gegeben,das stimmt. Aber wir rauchen nicht und bei uns verliert auch keiner seine Verbindung zum Server...probiert es einfach aus. Hier werden proportional viel mehr Solos gespielt als in der Realität. Einfach eine Stunde mal aufpassen und ihr werdet es selber sehen, da brauch ma ned diskutieren. Eure Ergebnisse könnt ihr mir gerne mitteilen,wenngleich ich die Antwort schon kenne. Also no viel Glück Euch allen. Wenn die andere Seite realistischer ist und mit mehr Spieler läuft,geb ich Euch Bescheid

krattler, 22. Oktober 2016, um 08:52

es liegt auch daran, dass das mischen wesentlich exakter erfolgt, als in realität.

Helmut, 22. Oktober 2016, um 08:58

Ich denke der Knackpunkt liegt in der Anzahl der Spiele.
Wenzgeier zähl doch einfach mal wie viel Spiele du hier in einer Stunde spielst und dann vergleichst das mit deiner realen Runde.
Ich wette das du hier auf drei mal so viel Spiele kommst, was auch drei mal so viele Solos bedeutet...

Jammi, 22. Oktober 2016, um 09:05

Wie gesagt: ich bin überzeugt,dass es proportional mehr Solos gibt. Und jede Stunde gibt es mindestens 5-6 Unterbrechungen von einer Minute. Ich hab es schon ausprobiert und notiert. Ihr müsst es noch machen,damit ihr es versteht,was hier abgeht. Aber ich merke,ihr wollt das gar ned. Für mich kein Problem,ich wollte nur helfen

Titanic, 22. Oktober 2016, um 09:58

Wer um Geld im Internet spielt ist selber schuld

Soizhaferl, 22. Oktober 2016, um 10:04

Also, is ja ehrenvoll, was ihr hier an Überzeugungsarbeit versuchts, aber mal ehrlich:

"ich
habs nachgeprüft!!! Ganz genau, bin absolut sicher: Mehr Solos!!! Ja ne,
stochastisch ausgewertet hab ichs nicht. Sowas mach ich seit der Schule
nicht mehr. Aber es stimmt, ich fühls doch!!!" - also bitte, was soll da
die Diskussion? Alles nur Gelaber von Leuten, die nicht spielen können,
von Mathe ganz zu schweigen.

Ich spiel hier au ned um Geld, und
warum? Weil ichs so gut ned kann, Punkt. Ich würde verlieren, weil die
meisten anderen in dem bereich besser spielen können als ich. Bissl
realistische Selbsteinschätzung, Problem gelöst.

Hexenmeister, 22. Oktober 2016, um 10:44

Der ist bald zurück, wenn er die von Marco angepriesene Seite meint.

Jammi, 22. Oktober 2016, um 13:50

Wer redet von "Fühlen"? Ganz einfach und ohne Stochastik: notier alle Spiele in einer Stunde und markier alle Wenze,Geier und Solos bei sauspiel. Dann teilen. Genauso beim nächsten mal beim Wirt. Du wirst erstaunt sein vom Vergleich der beiden Ergebnisse. Wer es nicht macht,braucht hier ned mitreden,das bringt nix. Ich spiel seit 25 Jahren 1-2 mal pro Woche. Da muss ich mir ned des Geschwätz anhören,ich kann das Spiel ned...

jozi, 22. Oktober 2016, um 13:57

hab bei offlinetunier scho 12 einzel gehabt (32 spiele) und des waren natürlich nur meine

Jammi, 22. Oktober 2016, um 13:59

Ich hab mich auch schon von 20 Euro auf 250 hochgespielt. Das ist genau so unrealistisch. Da hatte ich zum Teil 4 Solos in Folge. Andere Situation, aber genauso unrealistisch wie umgekehrt. Und das ist das Prinzip hier. Wer damit leben kann, kein Ding. Wer nicht um Geld hier spielt: Alles richtig gemacht. Wer es nicht selbst prüft oder zjmindest nie drauf achtet, der sollte auch nix reinschreiben in den Chat...wie gesagt: Viel Spaß und viel Glück an alle. Ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen, was ich festgestellt hab.

jozi, 22. Oktober 2016, um 14:14

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/13...

dann sag doch mal was dazu... und nicht behaupten ich würde hier nix prüfen^^

hansolo_forever, 22. Oktober 2016, um 14:22

@ jozi ja, ich erinner mich - hab damals auch reingschaut und hab fast an Schlag kriegt ^^

Dad mi mal interessieren: bist Du Statistiker zu Hobby-Zwecken oder auch qua Profession ?
(Also ich würd zwei Menschenalter für sowas brauchen, und a bissl rechnen kannn i aa... ;-) )

jozi, 22. Oktober 2016, um 14:24

http://www.ephraimkishon.de/Maratos_der_III.htm
bin bei der suche nach den sauspiel-foren die betrug "beweisen" über die seite gestolpert. die haben 30 stunden durchgespielt und 480 spiele geschafft. des sind 16 spiele/stunde

heut nacht hatte ich 50spiele in einer stunde inkl. der wechsel am spieltisch (und in der nacht hat des dann auch mal 2-3 min gedauert)

jozi, 22. Oktober 2016, um 14:25
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2016, um 14:26

@hansolo Mathe-student 😄
und des ist wirklich einfach zu hobby-zwecken. ging mit excel relativ schnell (beim rausziehen der daten von sauspiel hatte ich hilfe)

Jammi, 22. Oktober 2016, um 14:28

Ich hab nicht Dich persönlich gemeint jozi. Ich sehe, Du hast Dir auch viel Mühe gegeben und kennst Dich aus. Schön, wenn Deine Ergebnisse für Dich ausreichen, um hier weiter an eine gerechte Art und Weise zu glauben. Das will ich in Deinem Fall auch gar nicht anzweifeln. Ich glaube aber, dass der Kern meiner Aussage aus den erhobenen Daten nicht hervorgeht. Dort ist ein verlorenes Solo einfach als verloren aufgeführt. Da steht aber nicht, dass der Spieler rauskommt, 3 laufende Wenze und 3 trumpf, ein Ass und ein Spatz hat. Und dieses im Grunde sichere Einzel dann doch verliert, weil der Stand halt so ist. Passiert Dir das dann über einen langen Zeitraum häufig, fällt das sehr wohl auf. In der Statistik allerdings nicht...und das ist der Grund, warum ich hier nicht mehr spiele...ich hab auch Spieler erlebt, die haben über 3 Tage jedes schlechte Einzel gewonnen. Da hab ich nur mal auf 2 Trumpfstiche gewartet um ein Kontra zu geben, das war aber nie der Fall...kann schon sein, dass sich das über einen langen Zeitraum ausgleicht, aber ich glaub nicht mehr an den normalen Stand bei teuren Solos oder Sauspielen mit 2 Klopfer...

Jammi, 22. Oktober 2016, um 14:29

Wow was haben die Spieler noch getan? 30 Min. geschlafen pro Stunde? Das sind gerade mal 4 Runden...unrealistisch

jozi, 22. Oktober 2016, um 14:32

kam mir auch etwas wenig vor, aber überleg mal wie lang live eine runde in einem tunier mit 32 spielen dauert (meistens bist da deutlich über eine stunde)

faxefaxe, 22. Oktober 2016, um 14:38

Wenzgeier: für die Betreiber ist es am besten, wenn das Geld gleichmäßig hin und her wandert.
eine Manipulation im von Dir beschriebenen Sinne wäre Unsinn.

Jammi, 22. Oktober 2016, um 14:47

Die Mischverteilung folgt nach einem Allgorytmussystem. So weit sind wir uns einig. Das will ich gar ned anzweifeln. Hier unterstelle ich keinen Betrug billing. Es geht um einzelne Spiele, die so ungünstig stehen,dass ich ned an Zufall glauben will,wenn Dir das in 3 Stunden 10x passiert.

hansolo_forever, 22. Oktober 2016, um 14:49

@ jozi sehr amüsanter link, dieser SK-Marathon. Besonders gefallen hat mir der 'Aussetzer-nach 25h'-Teil:

'In den Spielen 352 - 357 häuften sich auffalligerweise extreme
Spasmen: Elmar stach als Spieler in den

Rufstich der
Sau rein, auf die er selbst spielte; Beni dachte fälschlicherweise bis zum
Schluß des Spiels, er

sei Spieler,
und Joch checkte vom ganzen Spiel wegen eines gleichzeitigen Telephonats gar
nichts;

trotzdem
gewannen die beiden das Spiel; Beni jubelte beim Zählen über sechs Volle, die
aber nur fünf

waren; Joch
erzeugte beim Mischen zum x-hoch-unendlichten Mal Nackerte.

Leider is da alles statistisch festghalten, bloß der Verbrauch an Weißbier/h ned... ^^

jozi, 22. Oktober 2016, um 14:50

und live stehts in 3 stunden nur 3-4x so blöd oder?

Jammi, 22. Oktober 2016, um 14:50

Und die Statistik stimmt auch,schau Dir jozi seine Erhebung an. Muss sie auch soweit,sonst hätte es doch schon Probleme gegeben. Es ist meine Sichtweise,ich spiele hier nicht mehr und ich sag auch nix mehr dazu. Es soll hier keiner einen riesen Schaden wegen meiner Erfahrung haben. Das ist nicht meine Absicht gewesen.

Hoofer, 22. Oktober 2016, um 15:10

Man sollte die Bedenken von WENZGEIER74 nicht
auf die leichte Schulter nehmen, und ich denke, Sauspiel macht das auch nicht.
Die Kommentare zeigen, dass WENZGEIER74 mit seinem Frust nicht allein steht.
Nix kann für Sauspiel abträglicher sein als ein Bazillus des Misstrauens und des Zweifels, wenn er sich ausbreitet.

zur Übersichtzum Anfang der Seite