Tratsch: International ist der Putschversuch in der Türkei scharf verurteilt worden. Staats- und Regierungschefs stellten sich demonstrativ vor Präsident Erdogan.

faxefaxe, 18. Juli 2016, um 22:18

Wie meinen?

Ex-Sauspieler #460311, 18. Juli 2016, um 23:13

bemerkenswert.........

faxefaxe, 19. Juli 2016, um 07:06

Verstehe ich nicht, Soja.
Du hast 1944 mit dem Putsch gegen Erdogan verglichen.

adel-kunde, 19. Juli 2016, um 10:22

Meiner Meinung nach ist das türkische Volk blitz dumm, wenn sie einen Präsidenten wie Erdogan bejubeln.

mamaente, 19. Juli 2016, um 11:44

jo, so gehts mir auch immer, wenn ich die bayerischen wahlergebnisse anschauen muss^^

adel-kunde, 19. Juli 2016, um 13:41

Oh Gott - du machst keinen Unterschied zwischen dem bayrischen und dem türkischen Volk?

Soizhaferl, 19. Juli 2016, um 13:47

Naja, Bergvölker mit seltsamen Sitten und beliebter Küche... ;)

adel-kunde, 19. Juli 2016, um 13:51

Sitten und Bräuche und gute Küche wer mag das nicht?? Aber dummes Volk - das ist schlimm!

Soolbrunzer, 19. Juli 2016, um 14:13

Ob Dummheit ein kollektives Phänomen ist, weiß ich nicht. Individuell soll sie vorkommen, das ist wahr.

Aber (Faxe möge mir verzeihen), hier sei der Vergleich erlaubt... Wenn man diese Pauschalschlussfolgerung zulässig fände, müsste man auch feststellen, dass wir zumindest die unmittelbaren Nachfahren eines noch wesentlich dümmeren Volkes sind, als es den Türken hier unterstellt wird...

HuberSepp83, 19. Juli 2016, um 14:25

http://www.geolitico.de/2016/07/18/der-grosse-krieg-hat-begonnen/

faxefaxe, 19. Juli 2016, um 14:33

German Angst.

faxefaxe, 19. Juli 2016, um 17:00

Was Erdogan jetzt macht (also seit Samstag) ist natürlich eine Art kalter Staatsstreich.

Ex-Sauspieler #460311, 19. Juli 2016, um 17:11

hab gestern abend mit nem türken bei uns im dorf gesprochen.

der meint die putschisten wären alles terroristen.

manchmal hab ich auch "touristen" verstanden, könnt aber ein pronounciation problem sein.

er findet es jedenfalls gut, wenn erdi jetzt mal so richtig aufräumt....

faxefaxe, 19. Juli 2016, um 17:30

Die Unterstützung für Erdogan ist groß, das ist ja das Problem mit der Demokratie.
(Und deswegen haben wir soviele Sicherungssysteme wie das Bundesverfasungsgericht), damit das nicht zu Lasten der Minderheit geht.

Ex-Sauspieler #460311, 19. Juli 2016, um 17:45

Ja, das sehe ich auch so, eine gute demokratie muss sich nicht um den willen der mehrheit kümmern, sondern um die minderheiten.

ja wo kämen wir sonst denn hin.

drum sag ich raus mit den kruzifixen aus den klassenzimmern und rein mit kleinen buddahstatuen.

nicht dass wir da noch irgendwelche minderheiten vergrämen.

faxefaxe, 19. Juli 2016, um 17:47

Also in der Türkei freie Fahrt für die Islamisten?
Das läuft ja gerade, interessant, dass ausgerechnet Du damit zufrieden bist.

Ex-Sauspieler #460311, 19. Juli 2016, um 18:12

Natürlich nicht, Faxe².

Das war eine ironische Antwort auf deinen Post vorher.

mamaente, 19. Juli 2016, um 23:26

@adelgunde: nö, wieso auch? das wahlverhalten der türkischen mehrheit ist mir ähnlich unverständlich wie das wahlverhalten der bayerischen mehrheit. mit den russen gehts mir übrigens grad so....
und außerdem bestehen völker aus menschen und zwischen denen mag ich schon gar keinen unterschied machen....

Wemsei, 20. Juli 2016, um 00:07

Nun, mir is das wahlverhalten der Türken oder der Russen oder der Bayern oder wo auch immer eigentlich ziemlich wurscht, jeder (und jedes Volk) muss damit selber klarkommen. Was mir allerdings schon ein bisschen Angst macht: da gehen bzgl des Putsches in mehreren deutschen Städten hunderte auf die Strassen um für Erdogan zu demonstrieren, karikariert jemand den Propheten, sind es Millionen, ...
das Geschrei ist sofort riesengroß, wenn es auch nur ein bisschen gegen die Religion geht.
Bzgl. des Terrors aber gibt es ein paar Stellungnahmen von den Verbänden, dass man Gewalt natürlich aufs schärfste verurteilt! Hm!

faxefaxe, 20. Juli 2016, um 06:48
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2016, um 06:49

Ich sehe das genauso.

Bei den Türken in Deutschland hat allerdings auch (auch heißt auch neben den Türken) die deutsche Gesellschaft etwas falsch gemacht. Wer in den USA einwandertenund fleißig arbeitete, konnte sich lange Zeit bald als Amerikaner oder als Teil der amerikanischen Gesellschaft fühlen. Türken dürften zwar hier bleiben, bekamen aber das Etikett des Gastarbeiters. Dadurch entwickelte sich eine große Community, die aber nicht integriert wurde.

Aber mir fehlt auch der Aufschrei der Moslems gegen den Islamismus.

Ex-Sauspieler #460311, 20. Juli 2016, um 11:46

auch interessant:

http://www.bild.de/politik/ausland/militaer-putsch-tuerkei/kopftuch-juristin-hetzt-fuer-erdogan-46875448.bild.html?wtmc=nkmk.rw.ob

benni565, 22. Juli 2016, um 01:05

Deshalb, Leute:
Nicht mehr so viel hier posten.
Lieber etwas arbeiten und Steueraufkommen generieren.
Damit die wahnsinnige Rautenhexe dem Erdi schön die Gage für die Dick-pics überweisen kann. Oder zu welchen ernstzunehmenden Zweck wird hier sauer erwirtschaftetes Geld verbrannt?

faxefaxe, 22. Juli 2016, um 08:05

Wer sagt denn, dass die Türkei das weiterhin bekommt? Der Putsch und Gegenputsch sind ein paar Tage her, wie man damit umgeht wird doch jetzt erst diskutiert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite