Tratsch: Brexit

Ex-Sauspieler #460311, 26. Juni 2016, um 09:58

faxe²,

wenn ich deinen argumenten nicht zustimme, heißt das nicht, dass ich sie nicht verstanden hab ;-)

faxefaxe, 26. Juni 2016, um 10:00

Schon Wortschaftswissenschaftler tun sich schwer, alle Konsequenzen einer solchen Entscheidung zu klären.
Abstimmen können auch die, die sich noch nie mit der Thematik befasst haben. Ich weiß, das ist Demokratie. Aber nicht zufällig befassen sich Politiker in unendlichen Ausschusssitzungen mit solchen Themen (und werden von den Demokratieverächtern dafür verachtet).

faxefaxe, 26. Juni 2016, um 10:01

@Bill dann musst Du aber auch nicht so tun, als ob Du sie nicht verstanden hättest.
Kamis Entgegnung ist in diesem Fall ergiebiger.

Ex-Sauspieler #460311, 26. Juni 2016, um 10:06

Ich ziehs halt vor kurz und bündig zu antworten.

Wenn du dann nicht verstehst, was ich sagen wollte, dann erklärts dir ja der Kami gern nochmal ausführlich (siehe oben)^^

Helmut, 26. Juni 2016, um 10:10

faxe wie oft wird im Bundestag abgestimmt und die Abgeordneten haben keine Ahnung über was sie abstimmen?
Wurde doch schon oft aufgedeckt von Journalisten.

Warum fällt es vielen so schwer eine Mehrheit zu akzeptieren?
Die Bürger werden bei solchen Befragungen viel mehr informiert als normal üblich. Da sorgt schon der politische Gegner dafür.
Dann bildet der sich eine Meinung und stimmt ab. Demokratischer geht es doch gar nicht.

benni565, 26. Juni 2016, um 10:14

Wie oft wird über weitreichende Entscheidungen (unkontrollierte Grenzöffnung letzten September) noch nicht einmal mehr im Bundestag abgestimmt.

Ex-Sauspieler #460311, 26. Juni 2016, um 10:16

Fiese Frage, Benni!
Ganz fiese Frage! ^^

faxefaxe, 26. Juni 2016, um 10:17

Helmut, dafür gibt es ja eben die Ausschüsse. Die Spezialisten darin haben Ahnung.
Und dass alle Bürger, die abstimmen, gut informiert haben, ist natürlich ein Witz.
Man kann das ja alles Ventil für richtig halten,aber Bestreiten, dass da von vielen, vermutlich von der Mehrheit, aus dem Bauch heraus entschieden wird, kann man nur schlecht.
Die Propagandalügen im Vorfeld wurden von den Brexit-Befürwortern ja schon eingeräumt.
Und die Mehrheit ist ja nicht klar, sondern knapp und wankelmütig. Das ist bei so weitreichenden Entscheidungen keine Basis.

Helmut, 26. Juni 2016, um 10:21

Was ist an der Mehrheit nicht klar?
Nordirland und Schottland werden vermutlich GB verlassen.
Und in England haben 53,4% für einen Austritt gestimmt.
53,4% zu 46,6% macht einen Unterschied von 6,8%
Was ist daran nicht klar?

faxefaxe, 26. Juni 2016, um 10:27

Das ist nix. Drei Prozent Umschwung hast Du im Wochenrhythmus.
Wann willst Du denn das nächste Mal abstimmen lassen?
Und die Gruppen, die einem nicht passen, rauszurechnen, ist ein Witz.
Nordirland wird nicht austreten.

Helmut, 26. Juni 2016, um 10:33

Das du solche Probleme mit Demokratie hast hätte ich nicht gedacht^^

jGoetz, 26. Juni 2016, um 10:35

Schon seltsam, ein Land oder besser gesagt dessen Bevölkerung hat darüber entschieden ob Sie in der EU bleiben wollen oder auch nicht. Ich denke schon das die Briten weiter zur EU gehören wollen. Sie wollen sich aber nicht von einer Europadiktatorin bevormunden lassen!Das selbige gilt auch für die Zwangsenteigner Dragi , Tusk, Junker , und der Niete Schulz.Die meinen zu wissen was für ca. 280 Millionen Europäer gut sein soll und was nicht.Die einem auch noch sagen das 280 Millionen Bürger keine eigene Meinung haben und sich auch keine eigene Meinung bilden dürfen!Hauptsache die Steuerzahler halten diese Eurokraten, deren Steigbügelhalter und die Lobbyisten am Fressen.Wenn man jetzt das Geheule und Geschimpfe dieser Nassauer über den Austritt der Briten liest und hört, könnte man meinen das bei diesen Flachpfeifen die Angst um geht, dass das Europäische Volk sich erheben könnte!

faxefaxe, 26. Juni 2016, um 10:38

Jetzt haben wir auch die Stimme des empörten, oft auch besorgten Bürgers gehört, gut!

faxefaxe, 26. Juni 2016, um 10:38

Das Volk erhebt sich ^^

faxefaxe, 26. Juni 2016, um 10:42

Soja: mit der Meinung kann ich leben. Anders als Goetz denkt, habe ich keine Probleme mit der Entscheidung. Ich glaube ja, dass sie vor allem den Engländern schadet.

Für die EU kann das durchaus eine heilsame Wirkung haben. Mehr Bürgernähe ist ja eine berechtigte Forderung.

Wenn man bei uns früher aufs Landratsamt gegangen ist, musste man ewig warten und traf auf eine feindselige Behörde.
Heute empfängt Dich schon am Eingang freundlich ein Helfer, fragt, was Du brauchst, sichert ab, dass Du alle notwendigen Papiere dabei hast, und dann bekommst Du eine Uhrzeit, wann Du etwa dran bist, Frauen mit Kindern zuerst.

Institutionen lernen.

benni565, 26. Juni 2016, um 10:47

Paß auf faxe, dass Dein Einhorn nicht scheut!

jGoetz, 26. Juni 2016, um 10:54

@faxefaxe
Sorry das ich nicht zu den Beifallklatschern gehöre!
Auch meine Meinung bilde ich mir selber und bin immer dabei gut gefahren!In diesem Sinne...

faxefaxe, 26. Juni 2016, um 11:02

Deine Meinung, Götz, ist eine Ansammlung von populistischen Klischees, wohin auch immer Du gut damit gefahren bist.

faxefaxe, 26. Juni 2016, um 11:02

@Soja hat doch alles der Soiber entschlackt
^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite