Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Android app nicht mehr verfügbar?

Guten Abend,
ich versuche grade auf meinem neuen Galaxy TabA die app zu installieren. Im play store ist sie nicht zu finden und beim versuch, von anderen quellen zu laden, kommt die Meldung, dass google die Installation auf unbestimmte Zeit verbietet. Was ist da los?

selbes problem hier

Die App funzt aber noch. Vll besser bei Google fragen ...? oder den Server zurücksetzen, Cookies löschen, etc ...?

was hat das denn damit zu tun, wenn 2 leute unabhängig voneinander die app nicht mehr im playstore haben....

die app is nicht mehr vorhanden, egal wie man es dreht ;)

hatte sie angeschrieben, sie sind dabei die app wieder zurückzuholen

Da will Google bestimmt wieder Kohle....

Leider hat Google die App aus dem Store genommen. wir klären das warum und wieso gerade ab und stellen die App dann wieder rein. Solange bitte den HTML5 Client über den Browser spielen.

vielleicht der weilen hier verfügbar machen ...? 😉

Hallo Admin,
hallo agnes,

leider ist sie immer noch nicht im AppStore 😢

Bietet sie doch hier zum Download, so wie die für Mac.

Oder fordert wenigstens den Vollbildmodus bei der HTML5-App an, wenn auf mobilen Endgeräten gespielt wird. Mehr als ein Viertel des Screens stehen dann mehr für die Spiel-Oberfläche zur Verfügung.
Hatte das bereits als Verbesserungsvorschlag gesendet.

Gruß aus FFM
Holger

Hallo, tut sich denn was in sachen android app? Hab ein neues handy und auf ein anderes spiel umsteigen ist leider keine option für mich. Und die sache mit dem browser ist etwas lästig :-)

probierts mal mit apk. weiß nicht obs funktioniert, könnte aber zumindest ne übergangslösung sein

https://apkpure.com/sauspiel-schafkopf/de.sauspiel

Weiß man schon ab wann es die App wieder gibt?

Die Äp(fel)werden im herbst erst reif hab ich mir grad sagen lassen...

Btw., Schnüffler, a depp bist........

Gibts scho irgendne Erkenntnis?

Leider nicht, Ihr müsst weiterhin erst mal über den Browser spielen.

Sehr traurig

Wann kommt die App endlich wiedet

Hoffentlich erst, wenn Handyspieler ihre "eigenen" Tische bekommen und (w)lan-Spieler nicht mit Pokemonfangen, SMS-Schreiben und What'app-Nachrichten lesen nerven.

Gut gebrüllt, Pinin - des gibt a 'like' :-)

Völliger Blödsinn.
Das Problem wird nur behoben, wenn die Symbole wegkommen.

Genau; wenn ich nicht sehe, daß ein(e) Spieler(in) über Handynetz mitspielt, merke ich auch nicht, daß er/sie nicht reagiert.
Wusste ich gar nicht!

Käse.
Wenn einer weg ist ist ohne Symbol, dann ärgerste Dich über den Spieler. Hat er ein Handysymbol fühlst Du Deine Vorurteile bestätigt.
Ich zB habe Ausfälle ausschließlich am PC (instabiles Internet daheim, Störungen im Büro), nicht am Handy, mit dem ich ausschließlich im WLAN spiele.
Das sind immer sehr individuelle Ursachen, albern, dass an einer Zugangstechnologie festzumachen.

Was aber oft passiert bei Handyspielern, egal ob da jetzt ein Symbol ist oder nicht:
Wenn ein Anruf kommt, springt das System auf Pause, 60 sec, wenn die um ist, dauert es nochmal 20 sec, bis das System anspringt. Und der Spieler ist ja sofort bei Anruf offline.

Und diese Pause nervt einfach nur. Warum ist da nicht einfach: Verbindung verloren und es dauert nur 30 sec?

Richtig (ich zB telefoniere aber dann nicht, bei Wegdrücken kann man gleich weiter spielen).
Das ist aber auch sonst das Problem, dass
nach Verbindungsabbruch oder Pause nochmal die Uhr runterläuft, wenn die Nervensäge an der Reihe ist, oder?

Das Problem Pause (60 sec) bei Verbindungsabbruch ist nur, wenn Handy Anruf bekommt.
Das gehört geändert in 30 sec