Tratsch: Fußball EM

Esreichen61, 05. Juli 2016, um 20:29
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2016, um 20:30

Ist doch alles logisch erklärt!

Sehe aber jetzt ein, warum du mit der Italien Taktik zufrieden warst, wenn dir bei den Text schwindelig wird ;-)

ich weiß nicht ob du so weit gelesen hast, deswegen die Zusammenfassung:

Teams, die zwischen einer 3er- und 4er-Kette wechseln können, eine enorme Flexibilität aufweisen. Mit den richtigen Spielertypen und einer gewissen Abstimmung kann man sich so auf Gegner und Situation einstellen und sich damit flexibler, reaktionsfähiger machen. Eine Rückkehr erfolgt nur insofern, dass 3 Mann eine sichere Absicherung bilden - manche Teams spielen mit einem defensiven AV, andere mit einem tiefen DM – oder als Reaktion auf zwei Spitzen des Gegners.

faxefaxe, 05. Juli 2016, um 20:44

ich habe traditionell Schwierigkeiten bei Texten, die viele Abkürzungen verwenden, die ich im richtigen Leben nicht verwende. Bei OM, AV, AS muss ich jedes Mal neu überlegen, was gemeint ist (auch wenn ich es dann weiß), das lenkt mich wiederum vom Inhalt ab. Ich fange den Satz nochmal von vorne an, stutze bei der Abkürzung, komme drauf, fange den Satz von vorne an....

In der Tat eine Form von Begriffsstutzigkeit, nicht primär taktischem Unverständnis geschuldet, aber richtig gut bin ich halt auch nicht drin. :-)

spielfuehrer, 05. Juli 2016, um 20:58

grad das macht dich ja so wahnsinnig sympathisch!

faxefaxe, 05. Juli 2016, um 21:01

Danke, ich hab Dich auch gern ^^

spielfuehrer, 05. Juli 2016, um 21:19

ich dich auch, klar.

was mich allerdings irritiert hat:

"Beim Nachdenken über esreichens 3421-System habe ich mich auf dieser Seite eingelesen..."

hast du da jetzt selbst mal über was nachgedacht, so richtig eigenständig, oder lässt du uns jetzt wieder nur an dem teilhaben, was du irgendwo grad zufällig gelesen hast?^^

faxefaxe, 05. Juli 2016, um 21:26

Es gibt diverse Arten, sich eine Meinung zu bilden, lieber Spielfuehrer.
Man kann sich im luftleeren Raum etwas zusammenphantasieren, ohne sich von Fakten und anderen Meinungen beirren zu lassen.
Ich nenne das mal das Kami-Prinzip. Oder man liest viel. Zitiert, wenn andere etwas gut erklärt oder analysiert haben. Das Prinzip Bildung.

spielfuehrer, 05. Juli 2016, um 21:44
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2016, um 21:53

ja, kann sein.

gut, ich war schon erschrocken, denn es hat sich für mich so angehört, als hättest du zunächst einmal nachgedacht und als dabei dann von selbst nix gekommen is, du uns aber in jedem fall und themenunabhängig deine meinung schuldig bist, dass du dann einfach mal im internet nach einer meinung gesucht hast.

naja, aber gottseidank, es war ja nicht so, du hast dich ja nur gebildet!

und es ist natürlich auch absolut legitim, seine bildung über spox.com zu beziehen.

faxefaxe, 05. Juli 2016, um 21:55

Ich weiß nicht genau, worauf Du hinaus willst.
Ist aber egal. Das nächste Mal lese ich die Bäckerblume, wenn ich etwas Fußballtaktisches überlege. :-)
(Du faselst manchmal schon auch einen ganz schönen Schmarrn zusammen)

spielfuehrer, 05. Juli 2016, um 22:08

vielleicht ist es aber auch nur eine weitere form deiner sympathischen begriffsstutzigkeit.

faxefaxe, 05. Juli 2016, um 22:37

Das kann wiederum gut sein.

Esreichen61, 06. Juli 2016, um 20:27

Schweini spielt morgen #fussballgott

KenTacki, 06. Juli 2016, um 23:03

Portugal (2:0 gegen Wales) hat das Finale gegen Frankreich erreicht

hansolo_forever, 07. Juli 2016, um 10:45

Ganz ehrlich, lieber die Franzosen als diese unsäglichen Lusitanier...
Wird auf alle Fälle ein GAAAAANZ heißer Tanz heut' Abend :-/
'Kimm ich an den Ti'ch - kein Flei'ch, kein Fi'ch, kimm ich...' ^^
'14 war das Spiel gegs die Gallier DIE Nagelprobe - danach war irgendwie klar, daß 'wir' den Titel holen, also auf jetzt - Do it again, boys !!!

Nur so am Rande: wenn der Herr Özil kurz vor dem Anpfiff auch mal seine Lippen bewegen würd', sähe das evtl. nicht ganz so nach Verweigerungshaltung aus (weiß schon, dünnes Eis...)

'SCHLAND !!!

gasso, 07. Juli 2016, um 19:02

auf geht's, jetzt heißt es daumen drücken.
wünsche euch, ein tolles spiel
mit einem wunschergebnis.

Landmaus, 07. Juli 2016, um 20:08

Greiznumoi jogi wos wird den des wieder???

faxefaxe, 07. Juli 2016, um 20:46

Geht's schon wieder los?
Mei o mei.
Lassts den Löw mal coachen und drückts der eigenen Mannschaft die Daumen.

gasso, 07. Juli 2016, um 21:48

1:0 für die franzmänner mist!

Matrixkatze, 07. Juli 2016, um 21:52

War ja auch klar, dass nach vorne nix geht.
Kommt Deutschland an den Außenbahnen zum Flanken fehlt ein Gomez in der Mitte, der den Ball reinmacht.

In der zweiten Halbzeit stellt sich Frankreich wieder hinten rein und Deutschland fängt sich durch nen Konter das zweite.

billie_the_clou, 07. Juli 2016, um 21:53

Das Spiel ist noch lange nicht entschieden!

Ex-Sauspieler #460311, 07. Juli 2016, um 21:53

verdammt wenig los heut in der WS.

hat jemand ne ahnung, an was das liegen könnt?

wenn nicht bald ein vernünftiger tisch zamm kommt verabschied ich mich für heut.

Matrixkatze, 07. Juli 2016, um 21:56

Hat man doch gesehn, dass heute nach vorne nix geht.
Nach den Anfangs 10 min spielt Deutschland 35 minuten nach vorne und schafft keinen Abschluss im 16ner.

Matrixkatze, 07. Juli 2016, um 21:57

Frankreich kann sich jetzt noch tiefer reinstellen, hinten 5 er Kette 4 rer Kette davor und einen Stürmer zum Kontern.

Matrixkatze, 07. Juli 2016, um 22:00
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2016, um 22:00

Ich sehe nur noch ne Möglichkeit Müller raus und Mustafi rein und dann nen Kopfballstarken Abwehrspieler in den Sturm und dann in den letzten 10 min ein Kopfballtor.

faxefaxe, 07. Juli 2016, um 22:02

Nach dem Zufallstor traut sich der Schützenvereinsbesserwisser aus dem Sessel ^^
Gutes Spiel von uns, blödes Tor.

mau_mau, 07. Juli 2016, um 22:04

Mich nervt dieser italienische schiri. Kroos Elfmeter? Can gelbe? Schweini gelbe? Alles gegen die deutschen. Finde die ansetzung ganz schwach.

zur Übersichtzum Anfang der Seite