Tratsch: Wer denk das Beck Drogen nimmt der irrt...

benni565, 07. März 2016, um 08:28

Ist doch Klar!

faxefaxe, 07. März 2016, um 08:29

Ich bin immer auf der Suche nach der Logik :-) Über Resozialisierung kann man am Beispiel Klar ja gut diskutieren.

Aber Beck hat ja vor Jahrzehnten kein Verbrechen begangen, sondern etwas eher Ekelhaftes gefordert (und sich dann bissl peinlich rausgewunden). Das legitimiert Helmut nicht zu verleumderischen Unterstellungen, aber Benni inspiriert es zur Linken-Kritik (die Partei Die Linke ist mir übrigens ähnlich sympathisch wie der Islamismus).

Soizhaferl, 07. März 2016, um 08:56

Na, ich bin auch kein Fan der Linken (Einzelpersonen ausgenommen) und nur sehr bedingt der Grünen (auch da Einzelpersonen ausgenommen, das sind nur etwas mehr). Aber behalts für dich, nicht dass Bennis Weltbild zusammenbricht!

Ich glaube nicht, dass von klar irgendeine Gefahr ausgeht, aber in im Bundestag zu beschäftigen ist einfach geschmacklos, zudem von ihm ja nie eine innere Abkehr sichtbar wurde. Dazu ist er auch nicht verpflichtet, das ist nun mal so in einem rechtsstaat und das muss man aushalten, aber - dann muss es ja kein son Job sein. Nur hat das alles nix mim beck zu tun, aber... oh. Das wussten wir ja nun auch schon^^

faxefaxe, 07. März 2016, um 09:00

Ja, Klar sehe ich genauso. Ich vermisse da auch die Reue. Die - auch wenn sein Vergehen natürlich im Vergleich völlig marginal ist - habe ich übrigens auch bei Hoeneß vermisst. Dem hat nur leid getan, dass er seinem FCB geschadet hat, von allen anderen hat er Kritik nicht sichtbar akzeptiert. Jedenfalls wird der ja mutmaßlich auch reintegriert.

mamaente, 07. März 2016, um 09:13
zuletzt bearbeitet am 07. März 2016, um 15:51

Ich weiß nicht, warum Christian Klar sich nicht entschuldigt hat, seinem damaligen Gnadengesuch an Johannes Rau, hätte es sicher gut getan und ihm vielleicht einige Jahre Gefängnis erspart.
Darüber kann ich nur spekulieren und da ist dann von "nicht Einsichtsfähig" bis, "er will nichts kleinreden" ein riesen Spektrum an möglichen Gründen drin.
Aber, was seinen derzeitigen Arbeitsplatz angeht und die damit verbundene Notwendigkeit ab und an ins Parlamentsgebäude zu müssen. Soizhaferl sei mir nicht bös, aber da waren durchaus schon mehrere Verbrecher zu Gange. Ist nicht auch der ehemalige Nazi-Richter mit dem Hang zu Todesurteilen und spätere Ministerpräsident von Baden-Württemberg Filbinger dort häufiger anzutreffen gewesen?

Helmut, 11. März 2016, um 10:11

Was gibts neues? Nicht viel, ok die Ermittlungen können wegen eines Formfehlers nicht aufgenommen werden.
Quelle:

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_77229468/volker-beck-ermittlungen-verzoegern-sich-wegen-formfehler.html

Na ja wahrscheinlich lag halt noch Wäsche in der Wohnung rum, oder das Geschirr war noch nicht abgespült. Wer weiß das schon.
Man will doch als Abgeordneter keinen schlechten Einduck machen wenn man Besuch bekommt. Da sollte die Wohnung vorher schon aufgeräumt sein.

Hexenmeister, 11. März 2016, um 10:19

Es ist ganz wichtig, dass man hier im Forum über die neuesten politischen Entwicklungen informiert wird!
Denn sonst gibts ja kaum andere Möglichkeiten!^^

faxefaxe, 11. März 2016, um 10:25

Bislang stehst Du mit Deinem Rufmord jedenfalls ziemlich dumm da.

Hexenmeister, 11. März 2016, um 10:28

Ihr nimmts euch Hier scho a bissle wichtig oder??
Ob der Helmut Rufmord betreibt oder ned, des interessiert doch ned wirklich Jemand.

faxefaxe, 11. März 2016, um 10:30

Aha ^^

Hexenmeister, 11. März 2016, um 10:57

Ja wenn er das im Bundestag macht vielleicht.
Aber doch nicht in einem Komikerforum

faxefaxe, 11. März 2016, um 11:05

Das kuriose: ich verstehe, warum man hier über Flüchtlinge diskutiert. Ich verstehe, dass manche hier gegen Beck hetzt. Ich verstehe auch, wenn manche hier nur Blödsinn schreiben, wenn sie das amüsiert.

Aber warum man sich in den Threads rumtreibt, um zu betonen, wie einen das langweilt. Das finde ich kurios ^^

Hexenmeister, 11. März 2016, um 11:11

Einer muss euch doch ab und zu den Spiegel vorhalten!

faxefaxe, 11. März 2016, um 11:12

Das ist Dein Lebenszweck? ^^

Hexenmeister, 11. März 2016, um 11:12

Ne den kennst du ned!!!!!!!!!

Soizhaferl, 11. März 2016, um 11:39

jetzt bräuchte man noch jemand, der dir den Spiegel vorhält, wie du beim Spiegelvorhalten aussiehst... Bewerber?

Hexenmeister, 11. März 2016, um 11:43

Ihr kommts von Euerem wichtigen Thema ab!
Man will ja ned dass die Menschheit was verpasst.

faxefaxe, 11. März 2016, um 11:45

Ein Grünenpolitiker wird mit Crystal Meth erwischt. Und Du findest, das ist kein Thema, über das man plaudern kann? ^^
Bin mir unsicher, ob ich mit Dir am Stammtisch hocken mag. Aber nach zwei, drei Halben siehste das alles vielleicht nicht mehr so eng. :-)

benni565, 11. März 2016, um 12:00

Muß ich doch dem alten Hexenmeister,
wie er passend, klar und ohne Hetze
Worte, hier für tumbe, kranke Geister
sich der Wahrheit nähernd gut gesetzet,
voller Lobes Anerkennung zollen,
wer`s nicht glaubt, der mag sich trollen.
@ente
Die inerte Idiotie der Argumentationsführung Deines Posts zur Rechtfertigung linksterroristischer Serienmörder ist beispiellos!

Soizhaferl, 11. März 2016, um 12:13

Mamaente, dich hab ich irgendwie überlesen, abder der benni war ja so nett, nochmal drauf aufmerksam zu machen... was in Klars Kopf vorgeht, weiß ich auch nicht.
Aber nur weil man bei Filbinger und anderen diesen Fehler gemacht hat, muss mans ja da nicht wiederholen. Ich glaub auch nicht, dass er da jetzt irre gefährlich ist, aber einen derjenigen, die die staatliche Ordnung angegrifffen haben, muss man von Seiten dieser Ordnung nicht derart aufwerten.

benni565, 11. März 2016, um 12:35

Filbinger ist schon seit knapp 10 Jahren tot.
Klar lebt noch, im Gegensatz zu seinen Opfern, bei dessen Angehörigen er sich nie entschuldigt hat.
Für mich stellt sich deshalb die Frage, ob die verhängte bzw. verbüßte Strafe ausreichend war.
Ich bin ein entschiedener Gegner der Todesstafe, aber "lebenslänglich" hätte hier auch lebenslänglich ggf. mit anschließender Sicherheitsverwahrung heißen müssen.

faxefaxe, 11. März 2016, um 12:42

Bauchmässig bin ich da bei Dir, Benni.
Aus rechtsstaatlichen Gesichtspunkten ist es problematisch, Leute solange einsperren zu wollen, bis sie bereuen.
Gefahr geht ja von ihm eher nicht mehr aus.
Insofern: warum sollte man da einen RAF-Mörder anders behandeln als einen anderen Mörder?

Wenn es Dir generell um die Strafe für Mord geht, da finde ich - wie bei vielen anderen Delikten auch - unsere Strafen tendenziell auch zu milde.

Ex-Sauspieler #434916, 11. März 2016, um 14:53

viele schreiben hier um sich selbst zu lesen ? langsam werde ich müde davon.

Helmut, 11. März 2016, um 15:44

Und ich habs doch gesagt: Der nimmt keine Drogen.

Das mir nie was geglaubt wird. Macht euch eure eigenen Gedanken.

http://www.focus.de/politik/deutschland/drogenfund-war-zufallstreffer-volker-beck-macht-aussage-bei-polizei-und-bringt-sich-noch-mehr-in-schwierigkeiten_id_5350159.html

faxefaxe, 11. März 2016, um 16:16

Ja, ich bleibe dabei: Du bist ein übler Hetzer.

zur Übersichtzum Anfang der Seite