Tratsch: Wer denk das Beck Drogen nimmt der irrt...

SchaulusTIGER, 12. März 2016, um 11:48

ja , im osten ist der rechtskonservative bzw teils populistische flüge beheimatet

SchaulusTIGER, 12. März 2016, um 11:49

wenn populisten und radikale die oberhand gewinnen , dann wird die afd auch keinen erfolg mehr haben

SchaulusTIGER, 12. März 2016, um 11:50

dann wird in meinem freundeskreis keine/r mehr diese partei wählen

faxefaxe, 12. März 2016, um 11:50
zuletzt bearbeitet am 12. März 2016, um 11:51

Nochmal nein.
Nur weil sie ein Anliegen vertritt, das viele gutheißen (weniger Flüchtlinge) darf man sie sich nicht schönreden.
Auch Seehofer will Obergrenzen, Grenzkontrollen, etc. deswegen ist die CSU aber - auch nicht in Teilen - nicht eine rechtsradikale Partei. Man darf auch für Obergrenzen sein.

SchaulusTIGER, 12. März 2016, um 11:51

ich hoffe und denke aber , dass sich die afd im laufe der jahre als konservative partei etablieren wird - und das ohne rechte schreihälse

SchaulusTIGER, 12. März 2016, um 11:52

die csu tritt a nur in bayern an und ist b nur ein anhängsel der cdu

SchaulusTIGER, 12. März 2016, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 12. März 2016, um 11:54

naja freund faxe ,bei diesem thema werden wir uns nicht mehr einig...ich geh jetzt zum mittagessen und wünsche dir ein tolles wochenende

faxefaxe, 12. März 2016, um 11:55

Die Schreihälse setzen sich bei sowas immer durch. Egal ob Schill oder sonstwas. Radikale sind hartnäckiger.

Das Gerede, dass Merkel Gesetze breche, halte ich für völligen Schmarrn. Auch das Gutachten ist da im Detail sehr vorsichtig.

Aber Merkel betreibt meiner Meinung nach eine Asylpolitik, die ihre Wähler nicht absehen konnten.
Deshalb kann ich das Entstehen einer neuen Partei durchaus nachvollziehen. Aber leider ist die Afd eine in guten Teilen rechtsradikale Version davon.

faxefaxe, 12. März 2016, um 11:56

Guadn

SchaulusTIGER, 12. März 2016, um 11:57
zuletzt bearbeitet am 12. März 2016, um 11:57

wie gesagt : wir werden uns da nicht einig ...und danke^^
ich empfehle dir eckhard jesse zum thema parteien

mamaente, 12. März 2016, um 13:32

jgoetz: hm, ich bin mir da nicht so sicher. Die CSU als solche ist sicherlich nicht rechtsradikal. Auch die Forderung nach Obergrenzen halte ich nicht für (rechts)radikal. Aber, nach meiner Wahrnehmung, gibt es auch innerhalb der CSU Leute, die sich durch ihre Äußerungen und ihre Haltung, durchaus in ne rechte Ecke stellen.
Wenn Seehofer vom Unrechtsstaat schwafelt, dann geht das genau dahin. Wenn in Zorneding ein Priester u.a. deshalb entnervt das Handtuch schmeißt, weil örtliche CSU-Räte ihn als "Neger" beschimpfen, dann gehört das halt auch dazu.
Andererseits habe ich einige CSU Kollegen, die ich nicht nur als Menschen schätze, sondern deren politische Haltung ich auch gut achten kann.

Helmut, 12. März 2016, um 16:43

Immer nur aufgeheizte Stimmungen hier.
Empfehle mal das hier zur Entspannung.

http://pontu.eenet.ee/player/merikotkas.html

Wild_Bill123, 21. März 2016, um 18:55

"The best thing about being older is that I did all my stupid shit before the Internet."

Verfasser unbekannt, man munkelt aber, es wär ein Grüner gewesen!

benni565, 21. März 2016, um 22:33

War das ein Naturgrüner oder ein gefärbter?

zur Übersichtzum Anfang der Seite