Tratsch: Spieler vom Tisch werfen

Stenz1969, 24. April 2018, um 19:05

@ Hoofer: Ich hab mich auf den Post von Chickenwilli bezogen und wollte ausdrücken, dass ich für deppertes Klopfen kein Verständnis haben. Sachgemäß / unsachgemäß da hat jeder seine eigene Vorstellung, daher nehme ich darauf keinen Bezug. Meine Meinung zum Klopfen habe ich bereits mehrfach dargestellt.

@ Solotromix: Zum Einen beschwere ich mich nicht, sondern äussere lediglich meine Einstellung zum Klopfen. Wird ja wohl erlaubt sein. Dein Vergleich mit dem Wald und den Bäumen is a rechter Schmarrn. Zum Anderen wirst Du mich sicher nicht auf Klopfertischen finden.

Stenz1969, 24. April 2018, um 19:43

... und ich zitiere mich ...
"Sachgemäß / unsachgemäß da hat jeder seine eigene Vorstellung, daher nehme ich darauf keinen Bezug. Meine Meinung zum Klopfen habe ich bereits mehrfach dargestellt."

Stenz1969, 24. April 2018, um 19:50
zuletzt bearbeitet am 24. April 2018, um 19:57

Da stimme ich zu.

Edit: Dem ersten Satz, alles weitere kam später, und falsch eingestellt - denke ich nicht.
Ich beispielsweise spiele nicht ausschließlich mit Gewinnmaximierungsgedanken und hab trotzdem Spaß.

Esreichen61, 24. April 2018, um 19:55

Schwache Spieler klopfen wenig, um Verlust zu minimieren, starke Spieler klopfen mehr, um Gewinn zu maximieren.

Esreichen61, 24. April 2018, um 20:04

Aber es sind die wenigsten, die es beherrschen.

schafkopfen ist auch kein Spiel, was permanent Freude bereitet. Das sollten sich alle mal klar machen.
die meiste Zeit ist warten auf ein Spiel und Gegenspiel.
das checken die meisten nicht. Sie beschweren sich und jammern.

Stenz1969, 24. April 2018, um 20:07

Ja nicht die Klopferbrille abnehmen und Hauptsache die wenig Klopfer als schlechte Spieler diskreditieren - na Bravo.

Esreichen61, 24. April 2018, um 20:27

Stenz, ich habe nicht gesagt, dass wenig Klopfer schlecht spielen. Sondern , dass schlechte Spieler wenig klopfen

Stenz1969, 24. April 2018, um 20:33

ES: na gut, dann hab ich das wohl missverstanden.
Willi: hab jetzt mal, rein Interessehalber, auf Dein Profil geklickt ... 70% Klopfquote ... jetzt wird mir einiges klar, alter Störenfried ^^

Esreichen61, 24. April 2018, um 20:35

Da er an Klopfertischen spielt, ein geringer wert.

Stenz1969, 24. April 2018, um 20:42
zuletzt bearbeitet am 24. April 2018, um 20:45

na dann hält sich die Störenfriedquote ja in Grenzen :-)
Beeindruckende Quoten. Hoffentlich treff ich die nicht so schnell. Sonst muss ich bald wieder nachladen ^^
Wie Du an meiner Spitzenquote sehn kannst, sind mir die Punkte / Spiel recht egal.

Stenz1969, 24. April 2018, um 20:58

Ja freilich, wahrscheinlich hast Du schonmal ein einem Spiel mehr gewonnen als ich in 3 Monaten ^^
4x gelegt, Kontra und Re mit paar Läufern ... will gar nicht anfangen zu rechnen ...

Stenz1969, 24. April 2018, um 21:41

Tja, die Kehrseite der Medaille auf der dunklen Seite der Macht ;-)
Und in der Tat, schlechte Manieren find ich bei weitem schlimmer

Hoofer, 24. April 2018, um 21:43

Es kann doch sein, dass jeder seine eigene "Klopfphilosophie" hat, mit der er glücklich ist (werden will).
Aber ständig zu wiederholen, "wir Vielklopfer" wären die Besseren is schon sehr überheblich.
Man bedenke mal die Klopfmöglichkeiten bei der Variante Sauspiel-Wenz-Solo und bei der Maxi-Variante Sauspiel-Wenz-Farbwenz-Geier-Ramsch, wo du praktisch mit jedem "Scheiss" klopfen kannst und nixx verkehrt machst.
Von der "ungerechten" Kartenverteilung durch den Mixxer will ich gar ned reden^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite