Tratsch: Spieler vom Tisch werfen

faxefaxe, 06. Juni 2016, um 11:11

Aber mich würde immer noch interessieren:
Ist der Tischeröffner ausgenommen oder alle Mitglieder?
Und im Chat würde dann dauernd diskutiert, ob man wen kickt. Ich weiß ja nicht, ob das Frieden schafft, Mario :)

Ex-Sauspieler #418007, 06. Juni 2016, um 11:12
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2016, um 11:12

2 für beide Beiträge von faxefaxe!

faxefaxe, 06. Juni 2016, um 11:31

Ich habe mich auch schon mit Spielern ziemlich im Chat beharkt, und am Ende haben wir uns ein Freundschaftsangebot geschickt.

edmuina, 06. Juni 2016, um 11:59

@kamiko du leidest am Äpfel mit Birnen syndrom

In der Wirtschaft kenn ich die Leut mit denen ich spiele in der Regel. Da setz ich mich mit Leut die i ned mag ned an Tisch.
Und Bei SK-Rennenmuss i zwar mit leuten die i ned mag 30 Spiele (manchmal 60) durchhalten, da sind aber wohl selten welche dabei, die absichtlich das Spiel stören und laufend Beleidigungen absetzen.

Das Internet ist eben schon was besondres und nicht so direkt mit der Boazn bei dir ums Eck vergleichbar.
Also Kamiko vor dem schreiben denken hätte deinen Beitrag wohl verhindert.

@faxe Mein Vorschlag beinhaltet das Recht des Tischeröffners zu kicken. Dass er sich selber dabei wohl eher ned kicken können muss ist ja wohl selbsterklärend, dafür gäbs zur not den Tisch verlassen Button.

Und ja Faxe auch ich hab mich im chat schon gefetzt, was auch voll in Ordnung ist.
Was aber machst du mit extradauerstörern?
diskutierst du mit denen das ganze aus, oder gehst vom Tisch und nimmst die Auflösung einer netten Runde in Kauf.
Also ich gehe und finde es jedesmal richtig beschissen, dass man nichts gegen solche Pfosten unternehmen kann.

----

so und jetzt kmmt dann noch einer der mir erzählt ich soll ihn doch einfach sperren und der stört mich nie wieder.....

Das gebe ich dann gern an die Spieler Marco_1 bis Marco_10478 weiter.

faxefaxe, 06. Juni 2016, um 12:10

Aso, Du willst nicht, dass drei den vierten Kicken dürfen, sondern dass der Tischeröffner kicken darf.
Bin ich auch nicht dafür, aber das ist zumindest praktikabler :-). Ich schicke in dem Fall FA und sperre den Störer und mache dann einen Freundetisch auf, an den die anderen beiden kommen können.

Gunthu, 06. Juni 2016, um 12:24

Dann ist aber noch immer nicht gesagt, dass die selben an den Tisch kommen!

faxefaxe, 06. Juni 2016, um 12:30

hat bei mir bislang meist geklappt.
Ich schreib ja vorher in den Chat: Ich schick Euch ein FA und mach einen neuen Tisch auf.

Pete, 06. Juni 2016, um 15:05

Also, mir ist dieses Thema ja leider komplett schnuppe, aber:

Der Faxe schreibt, man könnte sich mit ihm streiten? Darauf komme ich nicht klar. Da er in dem "Nazipack und..."-Thread nicht austickt, ist ein komatöser Zustand die einzige Erklärung für mich. Ich behaupte, der weiß gar nicht, was streiten ist und verlange Zeugen!

edmuina, 07. Juni 2016, um 11:25

Kamiko! Mensch!
Im Wirtshaus habe ich es noch nicht erlebt, dass einer sich an an Tisch setzt mit den Worten "servus ihr Volldeppen" als nächstes "Schnauze Idiot" und dann noch ein "fick dich du Wichser" hintendrauf.
Ich weiß nicht wie das bei euch so ist, bei uns ist sowas nicht die Regel.

Aber ich weiß wie ich im Wirtshaus reagieren würde.

Und ja! Nach Preisschafkopfen ist es eigentlich immer so, dass der Tisch mindestens bis zur Preisverteilung weiterspielt, oft auch noch danach. Und - nein - mich hat dabei noch nie jemand als "Idiot", "Wichser" oder "Vollspasst" bezeichnet. Noch keiner hat mir gedroht "ich fick dei mudda" und ich wurde auch noch nicht dadurch genötigt, dass einer in einem spiel alle 15 Sekunden eine Pause eingelegt hat.

Erst wenn du mal verstanden hast, dass es im Internet anders zugeht als im Schafkopfrennen oder In einer Kartlerboazn, erst dann können wir beide uns weiterunterhalten.

edmuina, 07. Juni 2016, um 11:26

@ Pete
Ich glaube ich könnte mit Faxe wunderbar streiten, weil er so ein Dickkopf ist :-)

edmuina, 07. Juni 2016, um 14:07

Der Kommentar war noch für einen anderen Spieler im spiel vorher, der ander hat sich eben kurz bevor ich auf enter gedrückt habe dazugesetzt. ich weiss nicht was dabei einen unbeteiligten Spieler legitimiert zu bocken?
Des bedarf einer genaueren Erklärung, weil des versteh i ned.

Ich weiss auch nicht warum es wichtig ist wer nach einem Schafkopfrennen mit wem weiterspielt und warum, oder eben ggf. warum nicht.

Ich denke nicht, dass die Klärung dieser Frage bei der Entscheidung über Einführung oder Nichteinführung einer Kickfunktion relevant ist

Esreichen61, 07. Juni 2016, um 17:47

Schade

Stenz1969, 24. April 2018, um 18:25

Sieht wohl jeder bisserl anders.
Mir fallen, bei andauerndem, unsachgemäßem Klopfen, schon einige Wörter ein, keines davon ist positiv besetzt ^^

Hoofer, 24. April 2018, um 18:36

Bei d e i n e m andauernden.....oder bei dem anderer?
Missverständlich formuliert, Stenzl.
Übrigens, was dir "unsachgemäß" erscheinen mag is für den Klopfer womöglich "sachgemäß"?
Wer soll die "'Sinnhaftigkeit-Sinnlosigkeit" des Klopfens beurteilen?
Fragen, nixx wie Fragen, dabei könnt`s so einfach sein, die Schafkopferei....

zur Übersichtzum Anfang der Seite