Tratsch: Spieler vom Tisch werfen

MetzgersTochter, 21. Februar 2016, um 21:28

@tasch: Und warum stehe ich nicht einfach selber auf, wenn ich merke, dass 3 Leute ratschen und nur ich flotten Schakopf spielen möchte?

edmuina, 03. Juni 2016, um 16:22

BufoBufo hat sich an den Stammtisch gesetzt
edmuina wer nicht alle stiche machen will
edmuina muss das auch nicht
BufoBufo schnauze
edmuina oh a ganz a netter
jenny74 Mit dir redet doch keiner
BufoBufo Spaß
edmuina ja
edmuina hab sehr gelacht
BufoBufo Klappe Stinker
edmuina würdest du bitte gehen?
BufoBufo wohin?
edmuina ich bezahl meinen beitrag hier nicht für dich
edmuina also verlass bitte den Tisch
BufoBufo Ruhe
Du wirst den Tisch nach dem Spiel verlassen.
edmuina sry
BufoBufo spui
edmuina aber darauf hab i kein Bock
jenny74 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
edmuina schade war a nette runde
edmuina bis bald
jenny74 Ich auch nicht
BufoBufo adé
jenny74 Bb
Michael2204 :(
jenny74 hat mit Dir das Sauspiel verloren. Ihr habt 60 Augen. Du hast 50 P verloren.Du hast den Stammtisch verlassen.

Da spielst echt an netten Schafkopf und dann kommt so ein blöder Aff daher und zerlegt eine bis dahin echt tolle Runde.

Was kann den daran so schwer sein, einem zahlenden Tischeröffner einen "Kick it-Knopf" für solche Deppen einzurichten?

Doctore, 04. Juni 2016, um 00:15

Hab ich vor Jahren schon mal bei Sauspiel vorgeschlagen; Antwort: wir werden darüber nachdenken (die Phase dauert bis dato an).
Und auch deswegen liegt auch meine Feindesliste im 4-stelligen Bereich.
Es wäre doch kein Problem, wenn 3 Spieler einen entsprechenden Button drücken fliegt der Unerwünschte.
Ich bitte um Beendigung der Bedenkzeit und fordere auf zum Handeln.

Gut Blatt
Doc

Ex-Sauspieler #332864, 04. Juni 2016, um 00:19

yep, vollste unterstützung!

oa zaacher stinkstiefel, und manche tolle rundn ist kaputt!

faxefaxe, 04. Juni 2016, um 08:40

Muss man alles regulieren ^^
Ein Schmarrn ist das. Wenn zwei gut sind und einer nervt, schick ich denen schnell ein FA und mache einen Freundetisch auf und fertig.
Will nicht, dass ständig nebenher Diskussionen laufen, ob einer der Teilnehmer nun nicht genehm ist.

Hannes, 04. Juni 2016, um 13:06

Solch eine Funktion ist von unserer Seite aus auch nicht geplant. Wer nicht mit Fremden spielen will, hat als Mitglied die Möglichkeit Freundestische zu nutzen oder man eröffnet einen Verein bzw. tritt einem bestehenden Verein bei und spielt an Vereinstischen. Die Möglichkeit unliebsame Spieler vom Tisch schmeißen zu können, würde aber nur zu weiteren unnötigen Streitereien führen, weil diese Funktion natürlich auch nicht von jedem Spieler vernünftig genutzt werden würde. Dann gewinnt man z.B. ein Solo und wird zur Strafe vom eingeschnappten Mitglied vom Tisch gekickt.

Doctore, 04. Juni 2016, um 21:23

Ich habe nicht von einem einzelnen Spieler geredet, sondern davon, dass drei Spieler sich einig sind und alle drei einen entsprechenden Button drücken.
MfG
Doc

Hannes, 04. Juni 2016, um 21:46

Das kann aber genau so gut missbraucht werden. Egal ob nun 3 Spieler zusammen kicken können oder nur der Tischeröffner oder nur ein Spieler mit Mitgliedschaft, wie es hier ebenfalls vorgeschlagen wurde. Deshalb ist solch eine Möglichkeit nicht geplant.

Aber noch einmal, wer in Ruhe und Frieden mit bekannten netten Spielern spielen will, hat immer auch die Möglichkeit Freundes- und Vereinstische nutzen zu können. Man muss von dieser Möglichkeit eben auch Gebrauch machen.

Wer lieber zufällig mit fremden Spielern spielt, der kann eben auch mal ein schwarzes Schaf erwischen. Hält man es mit ihm gar nicht mehr aus, sperrt man ihn für sich und bittet ihn zu gehen. Klappt das nicht, kann man den Tisch ja verlassen, ruhig auch mit den anderen beiden Mitspielern.

Ex-Sauspieler #332864, 05. Juni 2016, um 00:45
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2016, um 00:48

hannes, du verkennst das problem: wir sitzen zusammen an einem freundetisch, alles bestens, aber einer muss plötzlich rausgehen. der eine freund geht für einige zeit, wir machen den tisch kurz für alle auf ... und ein vollpfosten kommt. und dann wird man den nur noch los, wenn ein neuer tisch eröffnet wird. der wieder irgendwann wieder zur verfügung stehende freund kann bis dahin nur zuschauer sein! ach ja: neuen tisch eröffnen bringt auch nicht immer die bestehende runde zusammen, obwohl alles freunde.
ergo: bitte kickfunktion allein für freundestische, dann gibt es auch nicht das "rachekicken"!

Ex-Sauspieler #332864, 05. Juni 2016, um 00:47

p.s.: hannes, ich gebe dir vollkommen recht, eine "allgemeine kickfunktion" für jeden würde hier chaos bedeuten! aber zumindest zahlende mitglieder sollten es sich aussuchen können! das wär evtl. auch ein anreiz für eine mitgliedschaft!

Ex-Sauspieler #460311, 05. Juni 2016, um 01:22

wir die grünen, also auch ich, zahlen bestenfalls mal bei nutten, aber selbst da kriegen wir oft rabatt....... aber wie hängens nie an die große glocke, dass wir ja zahlende gäste sind und uns deshalb mitunter auch noch sonderkonditionen erhoffen.

aennj, 05. Juni 2016, um 01:27

armer kleiner bill, muss zu nutten laufen das er auch mal darf. aber selbst die ekeln sich vor dir und schauen nur auf die kohle,bis es endlich vorbei ist. sollte nicht hasengasse in augsburg heissen, sondern the one fucking billi street!!! armws würstchen 😄

Ex-Sauspieler #460311, 05. Juni 2016, um 01:47

wir die grünen, also auch ich, anja, haben uns grad vor lachen bepisst.
und das ganz umsonst.

im puff müssen wir dafür machmal sogar zahlen.

danke

aennj, 05. Juni 2016, um 13:20

du bist einfach ein abartiges drecksschwein!!

Helmut, 05. Juni 2016, um 14:18

Du fällst wieder in alte Verhaltensmuster zurück.
Vielleicht wird es Zeit für die nächste Reinkarnation.

Ex-Sauspieler #460311, 05. Juni 2016, um 14:32

fallst mich meinst, helmut

i´d rather die on my feet than live on my knees.

Helmut, 05. Juni 2016, um 14:55

Warum bist du auch schon mal gestorben und wieder auferstanden?

faxefaxe, 05. Juni 2016, um 15:02

der Bill am dritten Tage auferstanden? Glaube ich nicht recht dran. :-)

Helmut, 05. Juni 2016, um 15:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

edmuina, 06. Juni 2016, um 09:49

So jetz hab ich mal ne klare Frage an den Hannes:

Ihr habt Angst vor dem Missbrauch dieses Buttons?
Warum?
Wenn ich als zahlendes Mitglied einen Tisch eröffne, ist es dann ein missbrauch, wenn ich bestimmen kann/will wer sich kostenlos an den von mir finanzierten Tisch setzt?
Ich finde nicht, bin aber sehr auf die Argumente gespannt, die mich vom Gegenteil überzeugen werden.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit Freundes oder Vereinstischen. Denn diesen Quatsch will keiner hören.
Es gibt genügend Situationen, wo eben nicht genügend Freunde online sind. Nur wenn ich mit fremden Leuten spiele können neue Freundschaften entstehen. Da kommen auch oft nette runden zustande, die dann von einem Störenfried zerstört werden.

faxefaxe, 06. Juni 2016, um 10:02

Dürfen dann alle gekickt werden, außer dem Tischeröffner? Oder nur Nichtmitglieder?

Gunthu, 06. Juni 2016, um 10:07

Eine Möglichkeit wäre doch auch, wenn drei einen Störenfried loswerden wollen, dass sie ihn alle sperren und der muss nach dem Spiel den Tisch verlassen?

Ex-Sauspieler #418007, 06. Juni 2016, um 10:46

Hmm... ist das wie beim Poker, wenn ich nie einen der erwähnten Vollpfosten am Tisch habe, dann bin ich es?

Mario19667, 06. Juni 2016, um 10:57

Ich sehe im Moment für mich keinen echten Grund für eine Mitgliedschaft:
- Vereinsheim ist fasst Tod.
- Tisch eröffnen ..? Hmm .., nicht sooo wichtig!

Aber die Kick-Funktion, um wirkliche Störenfriede zu entfernen, wäre eine Option. Ich glaube auch, dass dann der Chat im Spiel etwas freundlicher werden würde ... 😉

faxefaxe, 06. Juni 2016, um 11:10

Der große Vorteil der Mitgliedschaft ist für mich, dass man die Spiele hinterher anschauen kann. Hat mein Spiel, glaube ich, schon deutlich verbessert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite