Fehlerberichte: 51,20 € für einen sinnlosen Schuss auf einen Tout

Ricky, 05. Januar 2016, um 15:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

fahnerlamdach, 05. Januar 2016, um 15:29

Ja, Mk und seinesgleichen sind übler als der bulgarische Bettlerring

aennj, 05. Januar 2016, um 15:29

2

grubhoerndl, 05. Januar 2016, um 16:23

Falls sich jemand für falsche Gedankengänge interessiert, bitteschön:

Spieler will Geier spielen, Gegner Wenz, ich habe eine Sau und FW angesagt. Spieler überlegt lang in sagt dann den Du an.

Soweit die Fakten. Meine Deutung: Spieler hat eine Sau 3x, aber nicht 21 und drei Ober, aber nicht laufend. Begründung: a) Gegner sagt Wenz auf FW gesagt, hat also sehr wahrscheinlich 2 Säue. b) bei drei Laufenden und einer Sau 3x mit 21 hätte der Du gleich angesagt gehört.

Der weitere Gedankengang: a) Nun habe ich mein Schweinderl 4x, also ist einer meiner Mitspieler frei und hat möglicherweise den Grasober. b) der Spieler hat nur eine Farbe, aber nicht 21, ich habe eine 10 2x, vielleicht auch einer der Mitspieler.

Kontra war kein guter Zug, aber man ist ja ständig unter Zeitdruck. Um es gibt jede Menge User, die sich nicht trauen, einen Du anzusagen, und wenn die Verlustwahrscheinlichkeit im Promillebereich liegt; womit sich der Kreis schließt.

Im übrigen sind die beiden Mitspieler nicht auf dem Schaden sitzen geblieben. Womit man das Thema nun abhaken könnte.

krattler, 05. Januar 2016, um 16:32

wieso falsche gedankengänge?
gedankengänge halt....net mehr, net weniger.
die aufregung die des katzerl hier ausbreitet ist eher nicht nachvollziehbar. des san falsche gedankengänge.....falls man bei der katze überhaupt von gedankengang reden kann.
abgehakt.

Ex-Sauspieler #8255, 05. Januar 2016, um 16:35

Witzkontra . Aber es kann auch manchmal gut gehen . Habe das Spiel mal bei Topspiele 172482649 reingestellt

krattler, 05. Januar 2016, um 16:40

Saf_Globf, 05. Januar 2016, um 16:57

lol, der war frech, aber die Gedankengänge kann man nachvollziehen (Y)

Ricky, 05. Januar 2016, um 17:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 05. Januar 2016, um 17:24

Ich kann beide nicht nachvollziehen. Jammern und Geld zurück wollen ist voll peinlich.
Auf einen Best Case zu setzen, um in den 5 Prozent der Fälle, wo das aufgeht, ein Topspiels zu haben, find ich auch eher bizarr.

aennj, 05. Januar 2016, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 17:39

beim grubi wird jetzt einfach eingeblendet, wenn er sich an den tisch setzt: bei drei oder vier klopfern kann es gelegentlich zu einem kontra und re kommen, wer das nocht nicht wissen sollte!! und das kontra geben hier sicherlich in der kurzen zeit mehr spieler als es zugeben wollen!!! und jetzt lasst den grubi endlich seine ruhe, zefix!!!

krattler, 05. Januar 2016, um 17:32

@ fussel, a guads neis;)
@ faxe, jammern is wirklich des volle nogo. wer den tarif spielt, sollte wissen, was passieren kann. ich finds fair vom grubi, denen das geld anzubieten. da hab ich auch nix anderes erwartet. ich finds aber megapeinlich von denen, das anzunehmen.

faxefaxe, 05. Januar 2016, um 17:34

Bin ich voll bei Dir, kratti.
Grubis Gedanken kann ich nachvollziehen - um ein Ausspiel zu begründen. Das mit einem Kontra zu verbinden ist für mich Gier nach spektakulären Spielen, das muss dann auch meiner Meinung nach auf fremde Kosten nicht sein.

Ricky, 05. Januar 2016, um 17:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Saf_Globf, 05. Januar 2016, um 17:37

Das ist doch einfach lächerlich. Man stelle sich vor, in der Kneipe passiert sowas und dann sagt man zum Wirt, der soll Hausverbot bekommen, völlig lächerlich. Dann spiel ich halt nicht mehr (oder von Haus aus net) mit solchen Leuten, wenn ich es hinterher nicht verkraften kann.

[IRONIE]
.. ich habe gehört, dass in Zukunft immer, wenn sich Grubi an den Tisch setzt, ein kleines Fensterchen erschein, das 30 Sekunden lang runterzählt, mit folgender Nachricht:

Grubi hat sich an den Tisch gesetzt. Willst Du wirklich mit ihm spielen? Nach Ablauf der Zeit gibt es kein zurück mehr oder den Button klicken um den Raum zu verlassen 😄
[/IRONIE]

faxefaxe, 05. Januar 2016, um 17:38

Naja, saf, daheim können die Leute in solchen Fällen nach ihrer Mama rufen!

Huett, 05. Januar 2016, um 17:39

Man kann sogar das Kontra verstehen, wenn man sich bemüht^^
Erst war es ein Geier dann ein Geiertout, könnte ein schwacher tout sein. also mit nur 2 Ober oder 3 Ober aber ohne den Blauen. Der Spieler an 2!
Eichel 10 darf natürlich nicht bei dem Blauen sein. Dann passt alles. Eichel Sau raus Spieler sticht mit einem Ober und der Blaue drüber. So könnte ein Szenario sein. Oder 2 Ober auf einer Hand und dann ist die Eichel Sau auch der Gewinner.
Mann kann es wirklich nachvollziehen.

krattler, 05. Januar 2016, um 17:40

so ein schmarren tasch.... du glaubst doch net im ernst, dass ein gstandens mannsbild wie der grubi, hinweise von so einem jammerlappen, wie der katz braucht.....

faxefaxe, 05. Januar 2016, um 17:41

Das Ausspiel kann man nachvollziehen.
Das Kontra bringt ja dem Spiel nix und ist pure Spekulation. Wacklig ist der Tout auch ohne den roten Ober zB. Dann kann er aber problemlos blau einstechen.

Ricky, 05. Januar 2016, um 17:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 05. Januar 2016, um 17:42

;) frag mal joladio fusserle;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite