Tratsch: Die Presseschau

spielfuehrer, 06. Dezember 2015, um 11:17

...genau das ist es, was uns hier noch fehlt!

aber achtung: wer meint, da jetzt ein paar unkommentierte links hinrotzen zu können, der ist hier falsch!

der artikel, über den man schreiben möchte, wird zunächst erst einmal gründlich gelesen. um sicherzugehen, dass man auch alles verstanden hat, werden fremdwörter grundsätzlich erst einmal alle unterstrichen und im fremdwörter-duden nachgeschlagen - nicht gegoogelt, das ist immer mit so bissl risiko verbunden.

[wer noch nie ´nen duden in der hand hatte, der kann ihn hier kaufen:

http://www.amazon.de/Duden-bis-10-Lernschritte-Begreifen/dp/3737330905/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1449394151&sr=8-3&keywords=duden+buch]

sodann liest man sich den artikel, über den man berichten möchte, ein weiteres mal durch. ist man auch nach dem zweiten mal lesen noch immer unsicher, ob man den artikel auch tatsächlich verstanden hat, dann sucht man sich bittschön einen anderen artikel, einen, der verständlicher scheint.

und, freunde der zunft, wenn man nun einmal einfach nix verstanden hat, ja, dann ist das halt so...und ja, dann hat man den artikel umsonst zweimal gelesen....und nein, man schreibt dann hier NIX drüber...das geht nämlich auch mal, verstanden!

hat man dann die hürde des lesens UND verstehens überwunden, oder glaubt dies zumindest mit hinreichender sicherheit, so wird die kernaussage des ausgewählten artikels mit eigenen dürren worten herausgearbeitet - das ganze aber bittschön kurz und pointiert. und die quellenangabe nicht vergessen!

ist auch diese hürde genommen, was mir mittlerweile in anbetracht meiner erfahrungen hier @sauspiel.de relativ unwahrscheinlich erscheint, dann ist es für das gelingen dieses threads unabdingbar, dass auch eine eigene stellungnahme zu diesem artikel abgegeben wird. ein eigener gedanke, sei er auch noch so verschroben, eine eigene geistige denkleistung, sei sie auch noch so klein, das ist es bzw. wäre es, was ich hier von euch erwarte.

schließlich möchte man sich ja auch a bissl besser kennenleren. damit man weiß, mit wem man es eigentlich zu tun hat hier.

themengebiete: ohne einschränkung.

(ihr braucht also nicht gleich mit der weltpolitik anfangen, ihr könnt euch herantasten und vielleicht zunächst einmal "nur" die jahreshauptversammlung eurer freiwilligen feuerwehr kommentieren.)

spielfuehrer, 06. Dezember 2015, um 11:32

natürlich, du hast hier narrenfreiheit, hexe.

spielfuehrer, 06. Dezember 2015, um 11:48

aja, ich kann mir aber jetzt gar nicht vorstellen, dass es diese meldung in ´ne zeitung schafft.

hattest wenigstens einen rausch?

spielfuehrer, 06. Dezember 2015, um 11:50
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2015, um 11:50

ich seh schon, wir sollten die messlatte dann doch nicht allzu hoch anlegen.

faxefaxe, 06. Dezember 2015, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2015, um 12:05

Ich habe gerade das Interview mit Felix Magath in der FAS gewesen. Von den jungen trainern hält er nix: "Das hatten wir im Finanzsektor auch. Da kamen auch die Jungen, die alles neu machten. Resultat war, das darf man auch nicht vergessen, unter anderem eine Weltfinanzkrise." ^^

In eigenen Worten: Felix Magath ist ein Trainer mit veralteten Methoden. Die sind aber die besseren, denn wegen der neuen System- und Laptoptrainer droht uns eine Weltfußballkrise. Die Bundesligavereine müssen bald vom Staat mit aberwitzigen Summen gerettet werden.

jGoetz, 06. Dezember 2015, um 12:08

Wenn die Gelder den Bundesligavereinen weiter helfen,warum nicht?!

faxefaxe, 06. Dezember 2015, um 12:14

Ja, aber wenn ich ihn recht verstehe, brauchen wir diese hunderte Milliarden Euro nicht, wenn jeder Verein einen Magath einstellt.

spielfuehrer, 06. Dezember 2015, um 12:42

da könnte man ja fast meinen, dass der gute felix a bissl angezickt is, weil er am markt so gar nicht mehr nachgefragt wird.

okay, bei 60 war er unlängst mal im gespräch.^^

spielfuehrer, 06. Dezember 2015, um 14:58

wie meinen?

weiß wer, von was er jetzt grad wieder faselt?

kammi, dass du um 3 uhr nachmittags noch immer stochbesoffen bist, find ich ja jetzt schon irgendwie etwas bedenklich!

spielfuehrer, 06. Dezember 2015, um 15:03

leg dich lieber nochmal hin, du trunkenbold!

spielfuehrer, 06. Dezember 2015, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2015, um 15:12

des gibt´s doch ned, der kennt´se ja na gar ned aus. der is ja na immer zua! um de zeit na überhaupt ned wissen, was und wo er schreibt.

ja so a rausch, ich bin entsetzt!

spielfuehrer, 06. Dezember 2015, um 15:13

du bist doch zua!

spielfuehrer, 06. Dezember 2015, um 15:17

und größenwahnsinnig is a na.

die letzen 8 jahre eh na koana dagwesen, der so an grenzenlosen BLÖDSINN verzapft hat hier im forum, owa der spannt des ned amoi - der kennt des gar ned.

spielfuehrer, 06. Dezember 2015, um 15:18

da automator vielleicht, okay....

aber dann kommst schon du!

Merkelferkel, 06. Dezember 2015, um 15:25

Pinin...59+1 so hoch ist dein IQ bestimmt nicht...armseliger Seitenstrassler ;-)

robin11, 06. Dezember 2015, um 15:52

kamiko, so schlimm kann der tritt aufn schwanz doch gar ned gwesen sein, dass du jetzt so rumheulen musst. Sei ein Mann und trags mit Fassung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite