Verbesserungsvorschläge: Klopfen

jozi, 06. Juli 2016, um 18:09

sagen wir du hast an 100% klopfer (damit ist leicher zu rechnen, und eindeutig zu viel 😄 )

Annahme: jeder am tisch hat ein solo ohne lauf und legt auf sein eigenes solo:
heißt du zahlst 2*200+1*100 (weil auf das solo vom dauerklopfer keiner mitlegt) = 500
und kassierst 3*200=600
macht in 4 spielen +100

bei 50% (was in meinen augen auch zu viel ist) hast halt dann eine gelegte und eine ungelegte runde

Sauspiele hab ich jetzt mal ausgeklammert, aber da kannst genauso rechnen

maaan, 06. Juli 2016, um 19:17

@billing123
1. Danke für die Korrektur! ^^ ...
2. Ich hatte an sowas gedacht:
Der RoteHerz-ZehnHerz-KönigGras-Neun
Bei so einer Karte mag ich es lieber, wenn nur mein Leger draußen liegt.
Daher soll ein früher Leger meinerseits signalisieren, dass kein anderer mitlegen soll.
Zur Not taugt er auch als zweiter Leger, aber so verhindere ich eben eher Reflexleger.

Warum wartest du (wartet ihr) auch den Leger ab?

Taken, 06. Juli 2016, um 19:20

ich warte nur ab wenn ich eine Bombe habe und hoffe das ein zweifelnder sich doch entschliesst zu legen, denn wie Du sagst lege ich beim zweifelhaften schneller auch um andere zurück zu halten.. Kann natürlich auch immer nach hinten los gehen!

Pete, 06. Juli 2016, um 20:12

Ich sehe ehrlich gesagt die einzig tolerable Legervariante darin, dass der Reihe nach gelegt wird. Also: Eins legt oder nicht, dann legt zwei oder nicht usw.

Alles andere ist für mich mindestens komisch. Wobei ich gar nicht weiß, ob ich es schon erwähnt habe, dass ich mit dem Legen gar nicht so arg viel anfangen kann. Ich gewinne langfristig ohne Legen an den meisten Tischen. Warum soll ich da einen Glücksfaktor dazupacken? Speziell, da ich aus Legern einfach um die Burg nichts rauslesen kann, außer dass ein Spiel dann doppelt so viel kostet...

faxefaxe, 06. Juli 2016, um 20:57

Gerade live ist das Belauern doch sehr schön.

maaan, 07. Juli 2016, um 19:56

@ Taken
Danke.
Du machst das frühzeitige Legen dann wohl auch von der Position abhängig, richtig?
Und wenn ja, an welchen Positionen legst du "früher"?

zur Übersichtzum Anfang der Seite