Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 08. März 2020, um 17:31

Du musst die Flüchtlinge in Syrien überhaupt nicht kasernieren. Du musst nur eine sichere Region schaffen.
dann kannst Du ja die Grenze zur Türkei kontrollieren.

das Hauptproblem dabei ist, dass niemand außer der Türkei diese Zöne schaffen will - die aber auch andere Motive gegen die Kurden hat.

HH111, 08. März 2020, um 17:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

jGoetz, 08. März 2020, um 17:52

Dieses ganze Dilemma wurde doch von den Amerikanern und den Briten heraufbeschworen.Europa darf dies nun ausbaden, wärend sich die beiden Agressoren nun die Hände reiben.

HH111, 08. März 2020, um 18:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 08. März 2020, um 18:06

@Götz, da hast Du ja recht. Nur können wir nix dagegen machen, wenn sich die beiden in den Atlantik zurückziehen und uns in Europa mit den Problemen zurücklassen.

ausgwaschelt, 08. März 2020, um 18:50

wer hat angst vor einer sozialen und wirtschaftlich starken EU
und wie destabilisiert man diese?
wer profitiert wirtschaftlich von einer zerrissenen EU?
wie die nationalistischen bewegungen in den EU-ländern zeigt kommt man immer näher an die zielvorgabe
noch ein bisserl wirtschaftsabschwung, ein bisserl mehr arbeitslosigkeit, und schon ist es geschafft
leute die sich instrumentalisieren lassen und das auf politscher ebene ham ma auch scho-s´feindbild, die die schuld sind am niedergang ebenso
zur ablenkung damit´s ned ganz so auffällt ein bisserl corona als zwischenspiel, oder darf´s ein bisserl greta sein...?
demokratische freiheit heisst nur sich bewusst sich für sachzwänge zu entscheiden
momentan werden die sachzwänge halt über den schnöden mammon gehändelt
da hat das zwischenmenschliche zurückzustehen
zumindest wenn´s nach der intelligenz des schwarmes geht
hatten wir doch alles schon mal
geschichte wiederholt sich
sie kleidet sich nur nach dem jeweiligen zeitgeist
und ist deshalb nicht leicht zu erkennen

"wort zum sonntag "

HH111, 08. März 2020, um 19:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

ausgwaschelt, 08. März 2020, um 19:34

fasst helmut
russland selber sieht sich auch als grossmacht, bzw will diesen status wieder erreichen
warum unterstützt russland assad?
nööö, meiner meinung nach steht die EU zwischen 2 selbstgefühlten grossmächten
und da ist eine starke EU hinderlich

jGoetz, 08. März 2020, um 19:42

Leider kommen wir mit der EU und Europa auch nicht in die Hufe, weil jeder der Mitgliedsstaaten versucht versucht sein eigenes Süppchen zu kochen und der Schwarze Peter reihum geschoben wird.@ kamiko, du schreibst, wenn jeder Beschäftigte.......,Leider gibt es Arbeitnehmer für die auch 300 € viel Geld ist, das sie zum leben selbst brauchen.Man sollte wohl eher an die Bürger appelieren die mehr als,ich nenne mal ein Einkommen ab 100 000 € im Jahr verdienen.Dieser Schicht dürfte es am allerwenigsten weh tun.Ich würde auch den Soli für ein, zwei Jahre dafür hernehmen,weil es die Arbeitnehmer mit geringen Einkommen nicht oder nicht so sehr belasten würde.

HH111, 08. März 2020, um 19:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

jGoetz, 08. März 2020, um 20:37

Dem Amerikaner stört vieles.Es geht ihm um die Russische Pipeline:
https://www.welt.de/politik/ausland/article204618590/Gaspipeline-Russland-sagt-Fertigstellung-von-Nord-Stream-2-erst-bis-Ende-2020-zu.html

Der Amerikaner würde lieber sein überteuertes Fracking-Gas an Europa verkaufen.
https://www.merkur.de/lokales/leserbriefe/politik/eu-europa-russland-amerika-11234973.html

Deswegen versucht der Ami alles, um einen Keil zwischen Europa,speziell Deutschland und den Russen zu treiben.

jGoetz, 08. März 2020, um 21:31

Leider haben wir dieses Elend einem Kanzler zu verdanken, der noch nicht einmal mitbekommen hat das vor 31 Jahre in der DDR, durch Demos, der Grundstein zur Wiedervereinigung gelegt wurde,da sie an diesen Tagen immer am saunieren war.Dieser Kanzler hat Europa nur durch Geld vereint und nicht durch liberale Überzeugung und der Freundschaft zu den Ländern in Europa.Sie hat es mit ihren Alleingängen geschafft, binnen 4 Jahren ganze Nationen zu entzweien.Der Kanzler Merkel sollte als Mahnmal und als Göttin der Zwietracht in die Geschichtsbücher einhergehen."Nun stehe ich da und werde die Geister die ich rief, nicht mehr los".

faxefaxe, 08. März 2020, um 21:48
zuletzt bearbeitet am 08. März 2020, um 21:48

Wenn Leute einen sehr, sehr kleinen Horizont haben, machen sie die Menschen in ihrem Umfeld für alles Elend dieser Welt verantwortlich :-)

HH111, 08. März 2020, um 22:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 08. März 2020, um 22:18

Es ist nur eine Hypothese, dass Europa weniger gespalten wäre, wenn Hunderttausende Flüchtlinge damals weiter durch Europa gestromert wären, statt von Deutschland aufgenommen zu werden. Ich fand es einmalig in einer humanitären Notsituation richtig. Danach hat sie ja, ohne groß darüber zu sprechen, einiges getan, damit sich das nicht wiederholt.

HH111, 08. März 2020, um 23:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

blo17, 08. März 2020, um 23:57

benni565... du hast vor Jahren diesen Thread eröffnet, deshalb denke ich, dass du von „draußen“ noch manchmal mitliest. Ich grüße dich ganz herzlich❣️

HH111, 09. März 2020, um 06:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

jGoetz, 09. März 2020, um 08:27

Nein, das mit dem Soli für die Aufnahme von Kriegsflüchtigen ist ernst gemeint.Wer viel verdient kann auch dazu beitragen die Not der Flüchtlinge etwas zu lindern.Gerade den Reichen undEinkommen-Millionären dürfte so ein Soli nicht sonderlich weh tun.
@faxe,mit dieser Aussage :Wenn Leute einen sehr, sehr kleinen Horizont haben, machen sie die
Menschen in ihrem Umfeld für alles Elend dieser Welt verantwortlich :-)tangierst du mich nicht.Mir(meiner Familie) geht es sehr gut.Sollte es uns in diesem unserem Lande nicht mehr gefallen, werden die Zelte hier abgebrochen.Ende September gehe ich in den Ruhestand und dann ist es mir eigentlich egal was aus unserem Land wird.

faxefaxe, 09. März 2020, um 08:52

ja, schön, dass Du es selber sagst, dass Dir Wurscht ist, was aus diesem Land wird ^^

HH111, 09. März 2020, um 09:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite