Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Soizhaferl, 27. September 2016, um 08:18

Ich glaube, Kishon hat das mal gesagt - der Beweis, dass Gott Jude sei, sei sein Humor: Immerhin habe er die Juden auf den einzigen Fleck im Nahen Osten gesetzt, auf dem es kein Öl gibt ;)

faxefaxe, 27. September 2016, um 08:19

Hochinteressant (dabei in weiten Teilen gar nicht mal meine Meinung): Die Rede von Houellebecq, heute in der FAZ dokumentiert.

faxefaxe, 27. September 2016, um 10:43

Ich möchte hier keinen Whataboutismus betreiben (habe ja auch gerade auf den islamkritischen Text verwiesen), aber in diesem Thread geht es ja um beide Themen:

Warum manche bei Islamismus und der Bedrohung durch Gewalttaten so extrem hellhörig sind (von mir aus auch hellwach, ist ja gut), aber nicht bei rechtsextremer Gewalt wundert mich wirklich.
Wir hatten in diesem Jahr schon mehrere Tötungen (waren es 6?), eine Verdoppelung der Zahl der Gewalttaten im Vergleich zum Vorjahr und heute Bombenanschläge in Dresden.

Wenn man sieht, was für ein Aufwand in den 70ern und 80ern betrieben wurde, um mit der RAF-Bedrohung fertig zu werden, ist mir rätselhaft, warum Rechtsterrorismus für manche noch immer eher nebenher läuft.

Soizhaferl, 27. September 2016, um 11:01

Aber faxe, das ist doch die Schuld der Moslems und Neger - gäbe es sie nicht, müssten unsere Rechtsextremen sie auch nicht zusammenschlagen, anzünden und ermorden, sondern wären ganz friedlich. Sieh das halt endlich ein, du Gutmensch!

faxefaxe, 27. September 2016, um 11:20

Die Theorie klingt ja immer nett, ist aber falsch ;-)
Denn Rechtsterrorismus ist ja umso stärker, je weniger Ausländer irgendwo sind, scheint es....

Soizhaferl, 27. September 2016, um 13:49

Aber gefühlt sind da eben mehr Moslemisten. Und wie der Scheuer Andi ja seit neuestem verkündet - oder wars der Söder? - ist die gefühlte Wahrheit auch die reale Wahrheit.

SchaulusTIGER, 27. September 2016, um 14:04

leider werden viele flüchtlingsheime von den bewohnern selbst in brand gesetzt ...und auch das gegenseitige bekämpfen(bewohner vs. bewohner) ist leider vorhanden...ich fordere btw besseren schutz für religiöse minderheiten in flüchtlingsheimen...dh. christen , jesiden zb

faxefaxe, 27. September 2016, um 14:40

das ist ein verlogener Mythos. Schau Dir die BKA-Zahlen an. Es sind Einzelfälle im einstelligen Prozentbereich, die von Rechtsradikalen munter verbreitet werden.

Soizhaferl, 27. September 2016, um 14:41

Ich sag doch, die gefühlte Wahrheit...

faxefaxe, 27. September 2016, um 14:54

Es haben sich diverse sexuelle Belästigungen als nicht stichhaltig herausgestellt. Ua die angebliche Vergewaltigung in berlin.
Aber keiner von "uns" ist so dummdreist, hier reinzuschreiben, dass die meisten sexuellen Belästigungen durch Asylbewerber ja erfunden seien.

Soizhaferl, 27. September 2016, um 15:01

...was wiederum mit der Verteilung der semantischen Bestandteile von "dummdreist" zusammanhängen wird.

Natürlich ist die überwältigende Mehrheit der Flüchtlinge dankabr, gesetzestreu und friedlich. Auch und gerade gläubige Moslems. Das sagt einem sowohl der gesunde Menschenverstand als auch die Statistik.

SchaulusTIGER, 27. September 2016, um 15:43

jaja...schon klar...alles die bösen rechten...glaube keiner statistik , die du nicht selber gefälscht hast....aber klar , die flüchtlinge sind dankbar , nett und lieb...soiz , du lebst doch hinterm mond , oder ?

hansolo_forever, 27. September 2016, um 15:57

@ faxe und haferl
Ein gewißes 'Unter-den-Tisch'-kehren und ignorieren von rechtsextrem motivierten Rechtsbrüchen (ob jetzt mit Gewalt verbunden oder nicht) ist in unserem schönen Land tatsächlich Realität - zeigt mir, daß eine stillschweigende Tolerierung dessen unter der 'schweigenden Mehrheit' um sich greift (später hams dann wieder 'nix gewußt'...)

Und an den RAF-hype der späten Siebziger/frühen Achtziger kann ich mich auch noch dunkel erinnern (da war sogar ich noch klein und unschuldig ^^) - vor allem die Fahndungsplakate in jedem Postamt (ja, damals gab's sogar noch 'Postämter' !!!) mit diesen finsteren Gestalten drauf - das hat die Republik mehr erschüttert als diese 'NSU'-Scheiße, kommt's mir vor...
Ich vereinfach mal wieder: für den 'gemeinen Mann von der Straße' waren damals 'die Roten, die Kommunisten' das Feindbild Nr. 1., heute sans die Moslems - ´da die Rechten gegen beides sind, sind sie imer fein raus (wenn auch nicht offiziell)

Interessant in diesem Zusammenhang, daß geflüchtete Erz-Nazis in den 50ern und 60ern im arabischen Raum mitgeholfen haben, daß die (damals noch lieben) Moslems Israel vernichten können... hat aber ned geklappt, Äääätsch !!!

SchaulusTIGER, 27. September 2016, um 16:02

so viel geschrieben , lieber han , und trotzdem nichts gesagt - respekt dafür

Soizhaferl, 27. September 2016, um 16:02

@ Tiger, ne, ich leb in der Realität. Des sagt dir jetzt nix, ich weiß schon...

SchaulusTIGER, 27. September 2016, um 16:07

pseudorealität triffts eher

Soizhaferl, 27. September 2016, um 16:10

oi, jetz hast mirs aber gegeben... aber mal aus Interesse: Wer fälscht denn diese Statistiken, und warum? Stehen da die Umvolker dahinter?

faxefaxe, 27. September 2016, um 16:12

Dass Problem mit den Rechtsradikalen, Rechtsextremen und Rechtspopulisten ist, Tiger:
Sie behaupten etwas. Werden sie widerlegt höhen sie, dass die Statistiken (in diesem Fall Bundeskriminalamt!) ja eh gefälscht seien. DAS ist der totale Realitätsverlust.

hansolo_forever, 27. September 2016, um 16:16

Tja, Mieze-Tiger, lesen ist halt nur die halbe Miete - Inhalte erkennen ist dann halt nicht so deins...

Ein Lehrer hat's vor 30 Jahren mal auf den Punkt gebracht:
'Das Schöne an unserer Demokratie ist, daß jedes Doofele ungestraft seine inkompetente Meinung öffentlich machen kann.'

Jetzt weiß ich endlich, wen er damit gemeint hat - danke dafür, pussycat !

faxefaxe, 27. September 2016, um 16:17

Hier auch nochmal zusätzlich die Zahlen des Inneniministeriums: von Januar bis September

- 1800 politisch motivierte Straftaten gegen Asylbewerber und Flüchtlinge
- 507 Fälle fremdenfeindlicher Gewalt.
- 78mal Feuer gelegt.
- sieben Tötungsdelikte.

Da ist keiner der Fälle darunter, in denen es Asylbewerber selbst waren.

Soizhaferl, 27. September 2016, um 16:17

dazu: https://www.youtube.com/watch?v=qYMdlolsyUM, ab 0:25.

faxefaxe, 27. September 2016, um 17:13

Dass sich links und rechts im Antisemitismus trafen und treffen, erwähnte ich auch schon.

hansolo_forever, 27. September 2016, um 17:21

sorry, kami, aber ich verdreh' hier garnix - und daß unter der sogenannten 'Linken' (was in den 80ern halt hauptsächlich die Grünen warn) eine Israel-feindliche Stimmung geherrscht hat, is mir auch klar - das hat mich schon als Kind abgeschreckt, weil ich nicht verstanden hab' warum ausgerechnet die Israelis die Bösen sein sollen.
Mein Alter war ein in der Wolle gefärbter Nazi - ('ich würd aus den Amis a Feuer machen und mit den Juden anschüren...') - und mit dem Scheiß muß ich mich heut noch rumschlagen

Also, eine echte 'politische Heimat' hab' ich nie gefunden...

zur Übersichtzum Anfang der Seite