Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 23. Oktober 2015, um 12:56

Saudi-arabien ist ein Scheißland. Historischer Fehler, auf das Regime zu setzen.
Irgendwie hatte Saddam mit seinem Versuch, das Veemögen von Kuwait zu sozialisieren, auch wieder recht ....

Gunthu, 23. Oktober 2015, um 13:00
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2015, um 13:40

Saudi-Arabien hat die 100.000 Luxuszelte nur für die 5 Tage Hadsch im Jahr (Pilgerreise nach Mekka) gebaut. Syrienflüchtlinge aufzunehmen lehnen sie (wie fast alle reichen Golfstaaten) ab. Sie lassen sich doch die schönen Zelte nicht verschmutzen^^

Ex-Sauspieler #425945, 23. Oktober 2015, um 13:05

Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass der ganze Nahe Osten ne Scheißregion ist.

Da unten tummeln sich nur Verrückte und Radikale und dass nicht weil der böse Westen sie durch Kolonisierung zu dem gemacht hat, was sie sind.

Da kannst schon mal im Alten Testament anfangen um zu sehen, was für Mentalitäten sich dort seit jeher rumtreiben.

Da fällt mir grad wieder Life of Brian ein!

Kampffussel, nenn mich Loretta! :-)

faxefaxe, 23. Oktober 2015, um 13:08

Ich glaube als Ganzes, lassen wir den blutigen Diktator mal beiseite, war Syrien kein schlechtes Land. Das gilt auch für den Libanon, Israel, Tunesien. Freundliche Leute, hohe Kultur, Toleranz.

Ex-Sauspieler #425945, 23. Oktober 2015, um 13:28

Naja, kann da ehrlich gesagt nicht mitreden, weil ich keinen der Länder je war.

Ich mag schon diese aufgesetzte Fremdenfreundlichkeit wie sie auf Hawaii praktiziert nicht, wo man im Baströckchen und mit Blumenketten empfangen wird, weil im Grunde eh klar ist, die wollen nur mein "Bestes".

Klar ist ein Empfang mit Bombengürtel oder MP am Strand schon etwas besonderes, und steigert den Wow-Effekt ungemein, aber ich habs da lieber etwas gediegener, mittlerweile.

Ex-Sauspieler #425945, 23. Oktober 2015, um 14:13

Zugegeben, ich hab viele im Bekanntenkreis,

die meinen, man müsse sich das mal ansehen, weil da unten ja so viel kulturelles zu sehen ist, und auch der Urlaub dort recht preisleistungsmäßig günstig ist,

bloß, ich denk die Kulturen die dort mal vorhanden waren, sind alle vorislamistisch.

Da geh ich lieber in der westlichen Hemisphäre kulturelle Eindrücke sammeln, die zwar von den Europäern größtenteils zerstört wurden, aber keiner der Natives wird mich mit nem Bombengürtel empfangen.

Soizhaferl, 23. Oktober 2015, um 14:28

@ Benni: ja, drum find ichs ja auch so unverantwortlich, das jetzt - und ich mein gar ned hier im Forum, ich mein da schon "die Politik" (au a blöder Begriff, so^^) - so darzustellen, als ob man sich eben "den Realitäten" anpassen müsse, wenn man diese Realitäten erst geschaffen hat.

@ seasoned: Immer, wenn ich denk, du hast die geistige talsohle erreicht, buddelst no an Meter tiefer. Au a faszinierende Kunst.

I empfehl mal an Urlaub in Cordoba, da kannst dir unter anderem den Katalog der Kalifenbibliothek von 11xx (so genau weiß ichs jetz auch nimmer) anschauen mit 600.000 Bänden, ned nur zu Religion (einschließlich christlicher, jüdischer, zoroastrischer, jesidischer Schriften), sondern zu Medizin, Naturwissenschaft und Technik, Philosophie, Architektur, Kunst... der Vatikan hatte um die Zeit ca. 1500 Bände, fast alle zu Religion.
Das n ur als eines einer langen langen Reihe von Beispielen...

Generell davon zu sprechen, "der Islam" hätte keine Kultur und sei keine Kultur, ist - ja, doch, des is nimmer rechtskonservativ, des is auf der braunen Seitn der Grenze: Es wertet pauschal eine andere Kultur als minderwertig ab. Eins der Merkmale rechtsextremen Denkens. Passt dir ned, ich weiß. Tja, ich hab mir die Definition ned ausgedacht...

Ex-Sauspieler #425945, 23. Oktober 2015, um 14:32

amerla:

hört sich aus deinem Munde wie ein Kompliment für mich an!

Soolbrunzer, 23. Oktober 2015, um 15:01

gutes Land, schlechtes Land... gute Region, schlechte Region...

wow, ihr wandelt auf Dabbeljuschorschis Spuren...

"regionale Mentalitäten"... ja scheiße, es wird immer besser...

Ex-Sauspieler #425945, 23. Oktober 2015, um 15:09

@Soolbrunzer

wo ist dein Prob?

zweifelst du an, dass sich der Franke vom Bayern mental und kulturell unterscheidet?

zweifelst du an, dass den Asiaten genau wie den nordamerikanischen Ureinwohnen ein Enzym fehlt um Alkohol abzubauen?

Zweifelst du an, dann dass den nordamerikanischen Ureinwohnern ein Gen fehlt, dass sie schwindlich werden lässt (she. skycrapers)?

Träum weiter!

Soizhaferl, 23. Oktober 2015, um 15:22

Des mit den Wolkenkratzern hab i ehrlich gsagt a lang denkt, aber des stimmt ned, dass die schwindelfrei warn - die ham halt notgedrungen so getan.

Ja, das es kulturell - nicht biologisch - erzeugt unterschiedliche Mentalitäten gibt, denk ich auch - darin seh ich jetz ned des Problem.

Gunthu, 23. Oktober 2015, um 15:26
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2015, um 15:28

Selten so gelacht^^^. Asiaten fehlt das Enzym Lactase, darum vertragen sie keine Milch!!! Das mit dem Alkohol wär ja glatt no schlimmer.

Ex-Sauspieler #425945, 23. Oktober 2015, um 15:30

Ich war live dabei, wie sich natives auf ne Felsnase gestellt haben, wo es dreihundert meter senkreckt na unten ging und ich hab nachgefragt!

Die wissen nicht was Schwindelgefühl ist!

faxefaxe, 23. Oktober 2015, um 15:31

Ich halte es für unkorrekt-überkorrekt, wenn man bestimmten Landsmannschaften nicht bestimmte Eigenheit zuschreiben darf. Natürlich gilt das nie für alle. Aber trotzdem sind die Völker verschieden (und es ist eher schade, dass die Globalisierung das aufweicht).
Und man muss darüber reden können, dass die Flüchtlinge aus Eritrea oft eine andere Arbeits- und Ibtegrationsbereitschaft zeigen als die aus Syrien, wenn sie hier ankommen. Denn nur wenn man es anerkennt, kann man dran arbeiten.

Soizhaferl, 23. Oktober 2015, um 15:33

http://www.zeit.de/stimmts/1999/199903_stimmts_indianer

Ex-Sauspieler #425945, 23. Oktober 2015, um 15:36

Gunthu.......

Google mal und lach dann weiter.........

faxefaxe, 23. Oktober 2015, um 15:37

So ein Quatsch. Habe Faxe Junior gerade Karl May vorgelesen, und dem Winnetou war nicht einmal schwindlig.

Soizhaferl, 23. Oktober 2015, um 15:39

:-) genau daher "wusste" ichs auch, mit den schwindelfreien Indsmen

Ex-Sauspieler #425945, 23. Oktober 2015, um 15:45

Faxe², Amerla:

das, was ich life gesehen hab, das war keine Mutprobe, das waren ältere Semester, gut 20 Jahre älter wie ich!

Ich hab mir fast in die Hose gemacht, trotz Geländer.

Die sind da drüber und haben sich auf die Klippe gestellt, als stünden sie nur am Rand von nem Teppich!

P.S. den Gunthu nehm ich hier nicht für voll.

ich denk, dass zumindest ihr beiden des Alkprobem der Asiaten als wissenschaftlich belegt anerkennen.

faxefaxe, 23. Oktober 2015, um 15:47

Die waren 90? 0_o

Ex-Sauspieler #425945, 23. Oktober 2015, um 15:47

wie macht man hier den stinkefinger?

Ex-Sauspieler #425945, 23. Oktober 2015, um 15:49

faxe, ich wett, ich bin, wenn überhaupt, dann kaum älter wie du!

vllt sogar jünger!

faxefaxe, 23. Oktober 2015, um 15:50

Ich seh aber jünger aus!

Ex-Sauspieler #425945, 23. Oktober 2015, um 15:52

kann mir etzt bitte einmal einer auf die schnelle sagen, wie hier das stinkefingersymbol geht?
^^

faxefaxe, 23. Oktober 2015, um 15:52

^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite