Tratsch: Hexel, hexel

Ex-Sauspieler #425945, 28. September 2015, um 18:57
zuletzt bearbeitet am 28. September 2015, um 19:58

OmG, Esreichen!

Du hast dich doch letztens nicht so deppert angestellt, als du mal was durchaus vernünftiges jenseits der Spielebewertungsthreads geposted hast!

Auf sauspiel gibt es klar keine Fremdwerbung!

Ich meinte, dass es sich schöner liest als Eigenwerbung, wenn man sagt, man hat 420.000 user, obwohl davon sehr sehr viele Karteileichen, Zweitaccounts, oder es sich eben um gelöschte (egal ob auf eigenen Betreiben hin oder per Sperrung durch die Admins) Accounts handelt.

Diese alle werden halt nicht aus der Userzahl raus genommen, und erhöhen somit die angebliche "useranzahl" momentan halt ca. 420.000, was ich durchaus für werbewirksam halte.
Auch wenn sich mMn die tatsächliche userzahl auf weniger wie 20.000 beläuft!

Matrixkatze, 28. September 2015, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 28. September 2015, um 19:25

Schon allein weil hier das Löschen des Accounts so kompliziert ist mit der Kontaktformularmeldiung und es Arbeit macht werden sich die User hier ned löschen sondern einfach nicht mehr einloggen.

Man müsste aktive User angeben, die sich mindestens einmal in der Woche einloggen

Jede Wochen zählen wieviele verschiedene User sich eingeloggt haben und wenn man da auf 20.000 kommt würds mich wundern.
Ein tägliches Einloggen von verschiedenen Usern wäre auch intressant.

serave, 28. September 2015, um 20:07

@Esreichen: Ich übersetzte mal. @Bill meint zum Beispiel: Du gibst bei Google "Sauspiel" ein, dann erscheint am Anfang: "Mit über 420.000 Mitgliedern ist Sauspiel die größte Schafkopf-Community. Hier kannst Du kostenlos um Punkte oder um echtes Geld schafkopfen."Allerdings ist es extrem dargestellt. Aktive Nutzer werden es schon mehr sein als 4.200 ^^

Esreichen61, 29. September 2015, um 10:40
zuletzt bearbeitet am 29. September 2015, um 10:41

Das verstehe ich natürlich, aber wo ist denn der Nutzen bei Sauspiel, wenn hier keine Werbung platziert ist?
Klar, wenn Werbepartner gesucht werden hören sich 420000 User besser an als 4200.
Aber hier ist ja keine Werbung.

Und es ist mir neu, dass immer nur aktive User gezählt werden.

Bayern ist der größte Sportverein der Welt mit über 250000 Mitgliedern.

Wieviel sind da aktiv?

10%?

faxefaxe, 29. September 2015, um 10:45

Viele Nutzer ziehen andere Nutzer an.
Ich melde mich eher bei einer Schafkopfplattform an, die 400 000 Mitglieder hat als bei einer mit 400 Mitgliedern. Insofern werben natürlich alle Internetplattformen (und dies hier ist ja ein kommerzieller Betrieb) gern mit hohen Nutzerzahlen, da hat der Bill schon recht :)

Der Fc Bayern ist als Verein natürlich inzwischen eine Fanvereinigung. Die Aktiven sind dann in den Spezialabteilungen. Zudem sind es bei den Bayern zahlende Mitglieder.

Esreichen61, 29. September 2015, um 11:04

ok, dann verstehe ich das besser, die zahlen werben andere mögliche User.
Aber ich denke das machen alle so.

Mich wunderts ja eh, dass noch keine Werbung hier auftaucht. Warum auch ned.

faxefaxe, 29. September 2015, um 11:06

Ja, die Werbefreiheit finde ich auch erstaunlich.

faxefaxe, 29. September 2015, um 14:38

In den Pausen könnte man ja Werbung zeigen ^^

Esreichen61, 29. September 2015, um 14:55

da gibts doch andere Möglichkeiten als während des Spiels oder nach einer Runde.

Aber ich will ja keine Werbung, deswegen sag ich jetzt mal lieber nix^^

Ex-Sauspieler #332864, 29. September 2015, um 17:17

alle hochachtung für sauspiel wegen des verzichts auf werbung auf der seite!
die werbeseuche auf anderen seiten ist oft so unerträglich, dass ich dort weg bleibe ... notabene: produkte von aggressiv werbenden unternehmen meide ich so weit wie nur möglich!

Cubeebikeradler, 29. September 2015, um 19:48

Einst waren es hexel und hexell! Wo ist die eine geblieben und wo die andere? :-( Eine von beiden muß wieder her...sofort....

Baerle55, 30. September 2015, um 10:04

Irgendwie.....haben da einige ganz klar das Thema verfehlt! Es geht in diesem Beitrag nicht um Werbung oder Sauspiel.....nein....sondern allein um den Antrag, des Hexel wieder im Sauspiel zuzulassen.....sonst nix!

faxefaxe, 30. September 2015, um 10:11

Schalt doch eine Anzeige dafür auf der Seite!

Gunthu, 30. September 2015, um 10:17

Willst Du kochen oder braten, mit hexel wird alles gut geraten^^

Esreichen61, 30. September 2015, um 12:21

Das Thema Hexel ist doch längst geklärt.
Oder ist was unklar an den Aussagen von Sauspiel?

Wenn aber der Wunsch ist, dann wird eben noch ein Thread aufgemacht wegen 10 Beiträgen zu Werbung.

Smokeonthewater, 30. September 2015, um 13:52

Willst an ana Hexe zutzeln, muast das mit vui Knobi bruzeln!

zur Übersichtzum Anfang der Seite