Tratsch: geier bitte.

Pete, 24. August 2008, um 20:07

Ich kann nicht leugnen, daß mich das schon wieder ein wenig......erregt.

Gaudibursch, 24. August 2008, um 20:07
zuletzt bearbeitet am 24. August 2008, um 20:09

wow der Burns. 10 Tage dabei und kennt schon die passende Sprache fürs Forum. Ja ja, die liebe Anonymität des internet`s...
Ansonsten mein ich, hat Bert alles gesagt was es zu sagen gibt.

dischi, 24. August 2008, um 20:25
zuletzt bearbeitet am 24. August 2008, um 20:26

lieber bert, danke für deinen tipp. ich hab diese diskussion aufgeworfen, weil man mir dazu geraten hat. ich bin erst seit ca. einem monat mitglied und mit den gepflogenheiten des forums noch nicht sehr vertraut. dass es allerdings etwas naiv und vor allem ein fehler war, diesen thread zu eröffnen, wird mir hier all zu deutlich aufgezeigt. ich werde mich in zukunft hüten. was hier läuft ist ja kindergarten. am liebsten wäre es mir, man könnte diesen thread löschen. ansonsten werde ich das forum lieber meiden und mich dem widmen, was die seite hauptsächlich bietet – freude am kartenspielen.

Pete, 25. August 2008, um 02:14
zuletzt bearbeitet am 25. August 2008, um 02:53

Irgendwie verstehe ich Dich ja. Ich frage mich allerdings, welche Reaktionen Du tatsächlich erwartet hast. Die Gründe, die gegen den Geier sprechen (die in anderen Threads schon mehrfach erläutert wurden), sind aus meiner Sicht einleuchtend. Das muß man natürlich nicht so sehen. Die Gründe für die Einführung hingegen waren bisher nur Phrasen (übrigens auch Dein Argument im Eröffnungs-Post...). Wenn man den Geier einfach nur mag, ist das ja in Ordnung. Aber man muß dann auch akzeptieren,daß ihn andere "einfach nicht mögen". Und ein letztes mal sage ich es noch: Wenn jeder versuchen würde, auch nur annähernd an meine (und bestimmt auch die vieler anderer) Spielquote von über 40 % zu kommen, wäre das auch noch das aus für das meiner Meinung nach einzige Argument, das man gelten lassen könnte: Nämlich, daß so oft zusammengeworfen wird.

Erforscht die Möglichkeiten, die Euch Sauspiele bieten, und ihr habt mehr Freude am Schafkopf - da werden die grauen Zellen wirklich gefordert! Und ist es nicht das, was Schafkopf von Quartett unterscheidet?

In diesem Sinne, nix für ungut

Pete

Tibhar, 25. August 2008, um 12:14
zuletzt bearbeitet am 25. August 2008, um 12:20

Dischi, du darfst uns da wirklich nicht falsch verstehen, aber uns regelmäßigen Forumsschreiber hängt es zum Hals raus, dass fast täglich ein neuer Thread zum Thema "Geier, Farbwenz und Co." aufgmacht werd. Es verliert sich hier alles. Deswegen sag ichs hier auch nochmal. Benutzt einfach die Forumssuche anstatt gleich einen neuen Thread aufzumachen. Seit ihr euch sicher, dass zu einem Thema noch kein Thread besteht, macht einen auf. Aber wenn ich so umschau, haben wir auf der ersten Seite 3 Geierthreads. So weit runterscrollen sollte eig auch schon kein Problem sein...

Auch von mir: nichts für ungut.

Gruß Tibhar

Nachtrag zu Burns:
Es ist schon erstaunlich, dass die Spieler, die keine Mitglieder sind die Klappe am weitesten aufbringen. Nicht du bist es, der hier das ganze finanziert. Gäbs uns Mitglieder nicht, wär diese Seite bei weitem nicht so explosionsartig aufgeblüht und so groß, wie sie jetzt ist, falls es sie überhaupt noch gäbe.
Würd mir darüber mal Gedanken machen und mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Kannst böse rausfallen und dir dabei wehtun.

agnes, 25. August 2008, um 12:53

Also, das Forum ist für alle Spieler da und jeder darf sich äußern, und wenn auf der ganzen 1. Seite nur Geier steht. Ich will nicht, dass jedem gleich über den Mund gefahren wird.

Besser wäre es doch kurz und freundlich zu sagen, dass es eine Forumssuche gibt, und dass man so viele Antworten finden kann. Jeder, der das noch nicht weiß, ist beim nächsten Mal schlauer

Tibhar, 25. August 2008, um 13:08
zuletzt bearbeitet am 25. August 2008, um 13:09

Als ob wir das nicht schon versucht hättn....
Bin hier e ned ausfällig gworn :P

Fuasboiflo, 25. August 2008, um 13:18

Dein Wort in Gottes Ohr, Agnes, dein Wort in Gottes Ohr.

wrdlbrnfd, 25. August 2008, um 13:27

Der Gerd hat mich g'sperrt! Schon alleine deshalb bin ich strikt gegen den Geier (und alles andere, was der Sperr-Gerd vorschlägt, hehehe). Über die Einführung eines Geißbocks lasse ich jedoch gern mit mir reden.

Thanathan_vF, 25. August 2008, um 17:21

das war klar, das so n schlauer comment nur von dir komme ko...

Agnes, i schreib ja bei so nen fred imemr zuerst nur FORUMSSUCHE

Zitat:

kaum is ma mal n tach net da...jungs, un keier denkd dran

FORUMSSUCHE! "

freundlich gehts bei so nem thema einfach nich mehr ;) aber wenn man dann auch nach mehrmaligen hinweisen, uneinsichtigbleibt..naja...Agnes, ich werde mir mühe geben das nächste mal freundliche auf die Forumssuche hinzuweisen

sideburns, 26. August 2008, um 10:04

Burns?!?!?! Es kann nur EINEN geben...

baumbua, 26. August 2008, um 11:04

highburns? sidelander? hm...

Moped-Done, 26. August 2008, um 13:01

Burns yndrom out? Rätsel... egal... Don`t lose your head!

S-Bert, 26. August 2008, um 16:22

Kinners, the one and only is....

FRANK BURNS.

Moped-Done, 26. August 2008, um 20:14

Du wolltest sagen: Charles Montgomery Burns!

sideburns, 26. August 2008, um 22:33

Noch sag ich´s Euch im Guten:

Don´t side the burns!

With "Burning Love"......

Bettler, 26. August 2008, um 23:49

Don´t burn your side!

Basti, 27. August 2008, um 01:18

Your burn don´t side?

Pete, 27. August 2008, um 06:15

...irgendwie schwindet meine Erregung - ich wurde schon lange nicht mehr beleidigt (bzw. "dirty angetalkt").

sideburns, 27. August 2008, um 09:48

Your buns don´t hide?

Pete: Gib mir Pflanzennamen!!!!

Gerd, 27. August 2008, um 12:06

also ohne wenn und aber ein geier ist pflicht und gehört zum schafkopfen wir der wenz

Pete, 27. August 2008, um 13:19

Da steigt der Beliebtheitsgrad vom Gerd in unermessliche Höhen, bei der Aktion...

Thanathan_vF, 27. August 2008, um 13:38

ja ma muss das schon in alle 25 1/2 geier freds schreim...

Bettler, 27. August 2008, um 14:02

Wisst Ihr eigentlich, was das Tragische ist?
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Macher den Geier noch im August rausbringen wollten.
Aber jetzt sind sie durch die Aktion so genervt, dass sie es auf unbestimmte Zeit verschoben haben.
So kurz vorm Ziel, echt bitter!

Moped-Done, 29. August 2008, um 11:31

Da sieht man wieder wozu Drag`n`Drop gut sein kann...

"wir der wenz"

zur Übersichtzum Anfang der Seite