Tratsch: geier bitte.

Trapattobi, 24. August 2008, um 13:40

In Speckstein bitte ...

Stern64, 24. August 2008, um 14:10

Es gehört einfach dazu. Ist interessanter, da man viel mehr freiheiten hat ;-) Also ich bin a für Geier

Gerd, 24. August 2008, um 14:11

also trap was du erzählst des kannst deiner grosmutter erzählen.
denn dann dürfte es ja auch keinen wenz geben, wo ist der unterschied zwischen den wenz und den geier oder den emir was iss den so schlimm die varianten zu erweitern, nur weil du des für richtig findest müssen die anderen des auch. ich finde jeder hat seine freie meinung zu äussern. wenn du des für richtig hälst das es keinen geier geben soll gestehe ich dir die meinung zu , aber genau so must die meinung der anderen akzeptieren.
hier kann jeder sich zu wort melden und sein ja oder nein kund tun, das muss man dann eben so hinnehmen.

Tibhar, 24. August 2008, um 14:24

@Schaf und Pete: Spamen erlaubt. Ich hab mir jetzt vorgenommen jeden derartigen Thread zu sabotiern.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Schens Wetter heid oder? Die Sonne scheint. Es regnet ned.

grias, 24. August 2008, um 14:27

Geier is erstens ein absolutes Spiel für Feiglinge , die sich kein Solo mit fünf Trumpf trauen; Zweitens : Wenn hier ein Geier eingführt wird, kömma auch gleich an gaggaratz oder 7er sticht spuin.

sideburns, 24. August 2008, um 14:36
zuletzt bearbeitet am 24. August 2008, um 14:37

Argumente, auch die guten, werden geboren um im Hohlraum zwischen den Ohren der Mitexistenzen zu verpuffen als hätte es sie nie gegeben...

Deswegen erfinde ich jetzt auch keine mehr...

Trap? Tibhar? Selbsthilfegruppe?

Gerd, 24. August 2008, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 24. August 2008, um 14:41

wer hier ein feigling ist oder net des kannst du für dich entscheiden, ich könnte ja auch behaupten das der wenz ein absolutes Spiel für Feiglinge ist, tue ich aber net, denn jeder soll selber entscheiden was er spielen kann oder will und wenn einer mit 6 tr. net spielt iss es auch seine sache . kannst gerne mal mit mir spielen grias dann werde ich dir zeigen wer hier ein feigling ist.

Tibhar, 24. August 2008, um 14:44

Heute wär doch das perfekte Wetter zum Grillen. Schön a Hoibe dringa und a gscheids Steak aufn Grill. Mui Bueno

sideburns, 24. August 2008, um 14:46

Ja, da mach ich mit, Tibhar! Was gibt´s? Kondorsteak? Wenn schon Geier, dann ein großer....

Behringer, 24. August 2008, um 14:47

Geier her!!!!

Julia__Schwabing, 24. August 2008, um 14:52

und was is mit RAMSCH???

an ramsch find ich immer des geilste...

sideburns, 24. August 2008, um 14:54

Ich Brüste...

Pete, 24. August 2008, um 14:55

Haltet ein, Gefährten - ich möchte doch den großen Showdown nicht verpassen: grias und Gerd treffen sich vermutlich zum Morgengrauen, um den Feigling zu ermitteln. Das nenne ich doch mal die richtige Motivation zum Schafkopfen!

Pete, 24. August 2008, um 14:57

...ich find', Kontras ohne Trumpf sind das Geilste *vomstuhlkipp*

sideburns, 24. August 2008, um 14:57

Ärsche find ich eigentlich auch geil...

baumbua, 24. August 2008, um 15:02

zitat gerd: "wo ist der unterschied zwischen den wenz und den geier "

- ich denk scho, dass ma mit am geier meistens eher no a solo doa ko wia mit an wenz - ohne 4 is was andres wie ein fehlender "mittelbau".

abgesehen davon: ich kenne viele runden, die mit bzw. ohne geier/farbgeier/farbwenz/hochzeit/ramsch/usw. spielen.

aber ich kenne niemand, der NICHT mit rufspiel, solo und wenz spielt.
sovui zum thema gleichheit geier(usw.)-wenz.

ansonsten, mei, über varianten kannma gern diskutieren, vielleicht hoid ned grad in 20 verschiedene threads, aber an sich, wieso ned.

die admins arbeiten ja auch dran bzw. überlegen, was, wann, wie, wo und warum eigführt wern soi und wie man des dann mit den tischen praktisch macht - so hats die agnes zumindest gschrieben. ich weiß bloß nimmer genau wo - aber ich vermute, es war ein thread zum thema geier^^.

Gerd, 24. August 2008, um 15:19

die überlegung von dir kann ich so nicht stehen lassen baumbua begründung :
3 ober 3 assn du in der mittelhand da möcht ich dich sehen ob du einen solö spielst ???????
also ich wollte damit sagen, das es jedem bitteschön selbst überlassen bleiben soll was er spielt und wenn es mehr möglichkeiten gibt als nur den wenz wo ist bitteschön das problem. ich finde es reichert die ganze sache mehr an und es wird intressanter als nur die eine möglichkeit.

Tibhar, 24. August 2008, um 15:19

Baumbua, lenk bitte ned vom Thema ab. Was find ich so geil :D Ich behoits moi lieber für mich

Moped-Done, 24. August 2008, um 15:21

3 Ober und 3 Säue (heißt das im übrigen...) und was dazu? Da gehn ja noch zwei Karten ab?

Tibhar, 24. August 2008, um 15:23

Ja EU und GU hoid

Tibhar, 24. August 2008, um 15:24

Im Übrigen hob i so a Solo scho moi ghobt ;) weil ma zu 3 assen doch des öfteren moi no a zwoate Farb hod. Ergo: Man hat 5 Drimpf und zwei Saun

baumbua, 24. August 2008, um 15:25

jetzt mal angenommen: gras, herz, schelln ober, drei säue, zu zweien noch ne lusche: ja, spiel ich. drei blanke säue und zwei luschen in vierter farbe: ja, dann werd des trumpf.

aber ich sag ja ned, dass jeder geier auch als solo geht, ich sage nur dass mehr geier auch als solo spielbar sind, als das bei wenzen geht.

Tibhar, 24. August 2008, um 15:27

Ich bin das Thema leid. BLUB

Pete, 24. August 2008, um 15:28

Nur zur Info: Ich denke, er spricht von der Kurzen...

baumbua, 24. August 2008, um 15:31

achso. in dem fall würd ich einen ober wegschmeißen und ein full house ansagen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite