Tratsch: geier bitte.

Basti, 24. August 2008, um 16:50

Bin für a Bier, brauch an Rausch! Nüchtern kann man sich den Thread ja gar nimmer durchlesen....

Bert, 24. August 2008, um 16:52

Guck mal sidey, deine brueste sind eingetroffen. Jetzt fehlt nur noch der Arsch.

baumbua, 24. August 2008, um 16:53

da sollte sich doch der eine oder andre finden lassen, oder?

EisTrain, 24. August 2008, um 16:58

Hallo Leute,

ich bin kein Freund vom Geier und solange es keinen Farbwenz gibt, sollte man auch den Geier nicht einführen, ausserdem gehört es dann nicht mehr zum reinen Schafkopf und wenn Ihr es doch schafft "Farbwenz und Geier" anzulegen, dann bitte nur für die lange Karte.

Thanathan_vF, 24. August 2008, um 17:01

EisTrain, auch deinen Vorschlag hadden wir in diesem Froum schon

Basti, 24. August 2008, um 17:02

wer versenkt denn eigentlich diesen Thread andauernd.....?

Gerd, 24. August 2008, um 17:05

hallo eistrain !
danke für deine meinung, aber eins iss schon noch zu bedenken:
was ist den wirklich reiner schafkopf ???????
doch nur der lange mit dem muss-spiel und sonst nix.
will damt sagen, das der wenz dann auch überflüßig sein wird.
also was spricht den gegen eine bereicherung des spieles ich meine nix iss doch besser man hat mehr möglichkeiten als nur immer des triste einfache.
aber jeder hat seine meinung was ich ja sehr gut finde. mfg. gerd

Basti, 24. August 2008, um 17:11

Mir wäre der Geier eigentlich mittlerweile egal, aber dann will ich eine schriftliche in Gold gefasste Versicherung, dass niemals nicht ein Farbgeier oder Farbwenz oder Ramsch oder sonstige Abarten eingeführt werden

Moped-Done, 24. August 2008, um 17:19

Doch! An Farbwenz! Die Mutter aller Spiele! Her damit!

Thanathan_vF, 24. August 2008, um 17:22

i will an ramsch, un ne goldeingerahmte versicherung das niemals der farbwenz eingefürht wird, un zwar in 3 facher ausvertigung, damid ich ma zwä mol damid n arsch abwische ko, dange scho mal agnes!

nairobi, 24. August 2008, um 18:09

Ihr könnt schreien und "bestimmen" was ihr wollt - SINNLOS !!!
Ihr könnt die Varianten auf "Ur-Regeln" begründen - SINNLOS !!!
Selbstherrliche Meinungsdiktatur - SINNLOS !!!
Gegenteilige Meinungen totschreien - SINNLOS !!!

Hirn benutzen - NÜTZLICH !!!

Warum?
NIEMAND von Euch bestimmt, was passieren wird. JEDER hier ist nicht mehr oder weniger wichtig, als der Andere....
Es ist auch relativ einfältig zu glauben, dass man den anderen Spielern seinen persönlichen Glauben oder Willen aufzwängen oder aufdrängen kann. Den Admins schon mal gar nicht..... (wenn doch, wirds diese Seite eh nicht mehr lange geben!)

Das ist der entscheidende Faktor:
NUR die Betreiber entscheiden, was passiert - egal wie laut jemand hier rumschreit!!!
SIE müssen und werden sich danach richten, was für die Technik machbar und für die FIRMA wirtschaftlich ist. Danach erst kommen die Überlegungen, wohin sich diese Seite insgesamt entwickeln soll: eher professionell oder eher menschlich und leidenschaftlich....

Die wirkliche MEHRHEIT wird immer gewinnen - sogar hier....

Hirabira, 24. August 2008, um 18:09

Brutal, wia des alls ausm Ruder laufen kann....i stell mir grad vor, wenn mir alle gemeinsam in ner Wirtschaft sitzen däten; des gäb Mord und Totschlag

nairobi, 24. August 2008, um 18:12

...vertraut einfach auf die Fähigkeiten von Agnes & Co !!!

Ich glaube daran und vielleicht machen sie ja schon bald mal eine SICHTBARE Umfrage, dann hört des Schreien bald auf...

Thanathan_vF, 24. August 2008, um 18:17

i wo, die frangn regiern, un den resd grich ma dann scho

klaschorsch, 24. August 2008, um 18:29

Ich bin auch 100% für einen geier.
Hey Leute der gehört dazu wie es Amen in der Kirche auf jedem Tunier in jeder Kneipe wird er gespielt.
Aber auf der Globalen Saukopf-Seite nicht also irgendwie ist mir das ein Rätzel.

dischi, 24. August 2008, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 24. August 2008, um 18:40

es ist schon verwunderlich, wie unsachlich und kopflos die diskussion hier geführt wird. werd hier kein thema mehr gründen, da es anscheinend nur dazu genutzt wird, um sich aus langeweile gegenseitig abzuwatschen.
ich find sauspiel.de ist eine wunderbare sache. ich möchte hier meinen spass haben - geht auch ohne geier, wenns denn so is - und keine gelebten feindseeligkeiten unterstützen.

Gaudibursch, 24. August 2008, um 18:57

Sers zusammen, ich hab jetzt zwar nich alles gelesen, aber wurde eigentlich die Forumssuche schon erwähnt?

Bert, 24. August 2008, um 19:06

Die Diskussion ist hier durchaus schon sachlich gefuehrt worden. Das Argument, 'weil er einfach dazu gehoert', gehoert dabei aber zu den weniger sachlichen. Das Hauptargument gegen den Geier auf Sauspiel (den ich persoenlich selber gerne spiele), ist einfach, dass es im Schafkopf dutzende Varianten gibt, die in den verschiedenen Regionen gespielt werden. Wenn man also einen Geier einfuehrt, schreit der naechste nach dem Farbwenz usw... . Das wuerde zu einer Zerfaserung von Sauspiel fuehren. Es gibt sicher genuegend Spieler, die sich an einen Tisch setzen und gleich wieder gehen, weil sie sehen dass eine Variante dabei ist, die ihnen nicht gefaellt oder ihnen fehlt eine Variante. Man kann diese Tendenz durchaus schon bei den langen/kurzen Tischen feststellen.
Ich bin sicher, die Sauspiel Leute arbeiten an Ideen, wie man neue Varianten einfuehren kann, ohne eben diese Zerfaserung zu bekommen.

Warum so viele Leute allergisch auf neue Geier Threads reagieren, kannst du sehen, wenn du in der Forumssuche 'Geier' eingibst. Du warst naemlich nicht der erste, der diese Idee hatte.

Humoristische Gruesse vom Bert

MrBurns, 24. August 2008, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 24. August 2008, um 20:51

Irgendwie diskutieren hier immer die Selben bei den Themen im Forum gegen diese Themen. Und anscheinend gibt es ja einige SpielerInnen die einen Geier auf jedenfall wollen. Und bei einem der gößten Preisschafkopf Bayern´s ist es ja auch so, dass der Geier dazugehört. Und der ist nicht in irgendeinem Hinterweltler Dorf. Ich finde euch, die immer zu diesem Thema einen minderwertigen geistigen Erguss schreiben, einfach nur bemitleidenswert. Bevor ich mich mit solchen Idioten abgebe, geh ich lieber ins Wirtshaus und spiel mit echten Freunden aus Fleisch und Blut. Manche von euch Geier-Gegnern haben anscheinend keine Freunde, weil sie ja immer Zeit haben ein behindertes Arrgument dagegen zu schreiben.
Also dischi- vergiss die paar Idioten hier im Forum-gegen soviel Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen.
Ich bin für GEIER.
Gruss an alle ´normalen Menschen´ hier im Forum

Trapattobi, 24. August 2008, um 19:45

Sehr gut gesagt! Also, ab sofort dürfen alle Geierfans mit ihren Freunden im Wirtshaus spielen und alle Geier-Gegner spielen aus der Hölle online ohne Freunde und vor allem ohne Geier! Damit kann ich leben!

Pete, 24. August 2008, um 19:47
zuletzt bearbeitet am 24. August 2008, um 19:47

Schön begründet MrBurns, da kann ich Idiot nicht mithalten...

MrBurns, 24. August 2008, um 19:52
zuletzt bearbeitet am 24. August 2008, um 20:53

Ohne Worte

Pete, 24. August 2008, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 25. August 2008, um 02:25

Ui, a Netter!

Das könnte der Beginn einer ganz großen Freundschaft sein...

Aber Du überschätzt meine erektiven Fähigkeiten - so oft kann ich dann doch nicht. Und als fetter pickliger Trottel bin ich natürlich hässlich...

Nachtrag: Oha, MrBurns hat seinen Beitrag gelöscht - na, ich laß' meine Antwort trotzdem mal im Original.

MrBurns, 24. August 2008, um 19:58

Du Wicht.

Trapattobi, 24. August 2008, um 20:02

Der steht anscheinend auf Dirty Talk. Pass auf Pete, der mag Dich!

zur Übersichtzum Anfang der Seite