Tratsch: Steigt der HSV ab ? ⚽

krattler, 24. Mai 2015, um 01:23

bei uns im unterallgäu ist die frage: "wia gohts deim weib" genauso selbstverständlich, wie in obb: "wia gehts deina oidn"..
wemma des jetzt weiterspinnt und in die entsprechende verszeile des "ave maria" einsetzt....heieieiei, des gschrei wär gross....

blo17, 24. Mai 2015, um 01:24

Steff, bei deinem nächsten Gebet am Donnerstag zum Relegationsspiel versuche es echt mit "Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebendeit unter den Frauen, und gebendeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen"...denn dann beten auch alle moderne Frauen mit dir und dem HSV!

kartnliesl, 24. Mai 2015, um 01:28

@ Puenkt_chen;
Der Text des Gebetes stammt aber aus der Omazeit, oder eher UrUrUrUr...
Warum sollte man ihn ändern? Weib war mal ein angesehenes Wort für eine verheiratete Frau. Bis heute heisst es auch weiblich und Weiblichkeit, oder nennst Du Dich einfach fraulich? Schrecklich finde ich diese kleingeistigkeit unter uns Frauen/ Weibern.

blo17, 24. Mai 2015, um 01:42

Ich weiß nicht, warum hier immer jeder auf Puenktchen losgeht...ich kenne sie nicht...aber was sie hier im Forum schreibt, hat doch einen Sinn! Lasst doch mal diese Frau in Ruhe!

kartnliesl, 24. Mai 2015, um 01:49

hm, so schlimm war das jetzt doch nicht, dass es gleich "losgehen" heissen muß. Ich hab doch gar nichts gegen Pünkchen, kann aber doch auch mal anderer Meinung sein... Abgesehen davon heissts halt im Gebet "Weiber", ist halt so und ich finde es egal. Beten ist doch eh out bei den Meisten.

steffekk, 24. Mai 2015, um 01:55

die oma hat - weibern - gebetet, die mama tuts, die tante hatt es, die ogläsch betty und die hinläns sophie hab ichs hundert mal bei den fürbitten greischen gehört . des ist für mich was fundamentales und des solls auch bleiben, zefix.
weib hin frau her - es ist ihr egal - ich weiss es.
gut nacht

blo17, 24. Mai 2015, um 02:05

Lächel...ok, an euch alle ein liebes "Gute Nacht" und jeder darf und soll (natürlich!) so beten, wie er es mag! Denn Gott liebt die Vielfalt ^^

blo17, 24. Mai 2015, um 02:46

Ach Kami...ne "Männin" ist ja wohl ein Widerspruch in sich! Es heißt zwar im 1.Korinther 11:8
"Denn der Mann ist nicht vom Weibe, sondern das Weib vom Manne." Natürlich hat Gott den Mann vor der Frau erschaffen! Denn schließlich macht der Künstler immer einen Rohentwurf, bevor er das eigentliche Meisterwerk erschafft!

kartnliesl, 24. Mai 2015, um 02:58

:-)))

blo17, 24. Mai 2015, um 03:22

Hey Frechdachs, wetten, dass wenn wir Frauen euch nur einen heißen Kuss geben und ihr die Koffer und die Bierkisten dann freiwillig tragt?

blo17, 24. Mai 2015, um 04:05

"Lilith ist ein gottloses Wesen...er wird dich und alle in deinem Umfeld in den Untergang führen." Hey Kami, das war jedoch nicht Eva! Aber vielleicht ein "Führer" oder doch der "Bill"?

blo17, 24. Mai 2015, um 04:53

Als Gott gefragt wurde, warum Frauen so schnell weinen würde,
antwortete Gott: "Als ich die Frau machte, musste sie etwas Besonderes
sein. Ich machte ihre Schultern stark genug, um die Last der Welt zu tragen,
doch sanft genug um Trost zu spenden. Ich gab ihre eine innere Kraft, um
sowohl Geburten zu ertragen, wie auch Zurückweisungen, die sie von ihren
Kindern erfährt. Ich gab ihr eine Härte, die ihr erlaubt, weiter zu machen,
wenn andere aufgeben und, um ihre Familie in Zeiten von Krankheit und Erschöpfung
zu versorgen, ohne sich zu beklagen. Ich gab ihr Gefühlstiefe, mit der sie
ihre Kinder immer und unter allen Umständen liebt, sogar wenn ihr Kind sie
sehr schlimm verletzt hat. Ich gab ihr die Kraft, ihren Mann mit seinen
Fehlern zu ertragen und machte sie aus seiner Rippe, damit sie sein Herz
beschützt. Ich gab ihr Weisheit, damit sie weiß, dass ein guter Ehemann
niemals seine Frau verletzt, aber manchmal ihre Stärke und Entschlossenheit
testet, unerschütterlich zu ihm zu stehen. Und zum Schluss gab ich ihr eine
Träne zum Vergießen. Die ist ausschließlich für sie, damit sie davon Gebrauch
macht, wann immer es nötig ist. Siehst du, die Schönheit einer Frau ist nicht
in der Kleidung, die sie trägt, die Figur, die sie hat oder in der Art, wie sie
die Haare trägt. Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen erkannt werden.
weil diese das Tor zu ihrem Herzen sind -der Ort, an dem die Liebe wohnt.
"

blo17, 24. Mai 2015, um 05:05

Lächel...nein, lieber Kami...ich habe gerade festgestellt, dass wir sehr weit vom Thema "HSV-Klassenerhalt" abgedrifftet sind...lass uns lieber ins Bett gehen...schlaf schön, mein Freund!

blo17, 24. Mai 2015, um 05:06

PS. Warum ein Snickers? Haste keinen Kuchen mehr? GN8

puenkt_chen, 24. Mai 2015, um 10:57

@ danke blo:)
@steff, ich weiß nicht aus welcher hinterwälderischen gegend du kommst wo man noch "weiber" betet??
da wo ich herkomme, betet man "frauen" und damit basta!!!!

steffekk, 24. Mai 2015, um 11:08

puenktchen könnt ihr doch gerne auch, ich will dir ja im gegenteil zu dir nichts vorschreiben .

zur Übersichtzum Anfang der Seite