Tratsch: "Elitesauspieler" - Forumsunwort 2015?

gasso, 16. Mai 2015, um 16:13

@benni schon blöd, keiner schlägt dich zum kader der elite vor und an deiner männlichkeit wird auch noch gezweifelt.😄

benni565, 18. Mai 2015, um 01:17
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2015, um 01:49

oh je, Gassi, du raffst echt nix, oder?
Aber auf deine Art und Weise bist du schon irgendwie goldig!

serave, 18. Mai 2015, um 20:49

@SF:

Ich habe dich wohl zu stark motiviert. Mein Fehler.

Zu deinem letzten Beitrag sei zu sagen, dass du dir ein bekanntes Zitat durch den Kopf gehen lassen solltest, wenn du meinst, eine Beschreibung von mir abgeben zu müssen (und ja, ich weiß, ich habe es schon verwendet, aber es passt nun mal):

“What Paul says about Peter tell us more about Paul than about Peter”

Letztendlich ist mir auch völlig egal, was du oder sonst einer hier über mich denkt oder nicht denkt.

Damit du abseits von Mey noch jemand anderen meinerseits zum zitieren hast, schenke ich dir zum Abschluss ein Zitat aus dem Film "Ein gutes Jahr" mit Russell Crowe, dass ich inbrünstig nur teilen kann:

"Erst wenn einen alle hassen, macht es richtig Spaß!"

spielfuehrer, 18. Mai 2015, um 21:22

okay, aber müsste es in deinem fall nicht besser heißen: "erst wenn auch der letzte über mich lacht, macht es richtig spaß!"?

benni595, 18. Mai 2015, um 21:24

Spülführer ich glaube du bist die Elite hier, mach sie alle fertig

Ex-Sauspieler #390111, 18. Mai 2015, um 21:28

gleich zwei ü, doppelaffront, würd ich sagen.

faxefaxe, 18. Mai 2015, um 22:34

Spülführer ^^

spielfuehrer, 18. Mai 2015, um 22:40
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2015, um 23:16

jap, stolzer kapitän des teams aus villarriba!

krattler, 18. Mai 2015, um 22:49

villariba - villabajo, fairy is für alle da;)

Ex-Sauspieler #390111, 07. Juli 2015, um 16:06

Da ich mich aus unten benannten Gründen auf eine kleine Forschungsreise begeben musste, um die letzten Rätsel der Menschheit zu lösen, konnte ich mich Mangels an Internetzugängen leider nicht an den Forumsbeiträgen der letzten drei Wochen beteiligen.
Über ein briefing , bzw. Einstellen der links, in denen Erheiterndes in meiner Abwesenheit geschrieben wurde würde ich mich sehr freuen.
Meine wissenschaftlichen Untersuchungen bzgl. der S-Frage konnte ich aufgrund meiner schlechten Englischkenntnisse nicht abschließen.
Die Antworten auf meine Frage, ob das Verb für „Rolling Stones“ plural oder singular sein muss, wude mir aus allen native-sprachlichen Gesellschaftsschichten in etwa mit
„Anybody, who thinks it has to be singular, is either talking doodly squat or bullshit, and has to be considered a jerk.”
beantwortet.
Kann mir das mal jemand übersetzen?
Da ich anhand der Mimik und Gestik der Antwortenden entnehmen konnte, dass diese der Meinung sind, es müsse Plural sein, habe ich dann versucht zu erklären, dass derjenige, der das in den Raum gestellt hat das Oberhaupt einer deutschen Elite ist und schließlich ein „educated man“ sei.
Beim Versuch, zu erklären, was ein Elitesauspieler bzw. die Sauspielelite ist, wurde die Konfusion bei meinen jeweiligen Gesprächspartnern immer größer.
Ich hab dann noch so Sachen wie:
K. seems to be an asshole !
raus gehört, wollt aber nimmer weiter nachfragen, weil ich mein Grundschulenglisch nicht überanstrengen wollte.
Kann mir vllt. jemand endlich mal definieren, was ne Sauspielelite und was ein Elitesauspieler ist.
Eigennennungen zur beispielhaften Erläuterung sind ebenso erwünscht wie englische Übersetzungen, damit ich das auch richtig weitergeben kann an die native-speaker

krattler, 07. Juli 2015, um 16:32

"Actually, that's not the way it works in American English. There is a distinct difference here between BE and AE.
For example, we would not say, "The government are"; we say, "The government is."
We see groups such as governments, companies, bands, and others as singular entities, not plural. So, "Kiss are a great band" sounds very odd to our ears."

Ex-Sauspieler #390111, 07. Juli 2015, um 16:38
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2015, um 16:40

Kiss is a great band.
Stones are a great band.
Pink Floyd is a great band. (gibt's die eigentlich noch? falls nicht: was a great band)
Beatles were a great band.

krattler, 07. Juli 2015, um 16:40

aber schön, dass wieder zurück bist von deiner forschungsreise. scheint dich ja heftigst beschäftigt zu haben. freut mich.

Ex-Sauspieler #390111, 07. Juli 2015, um 16:57

naja......

weniger beschäftig, als unterhalten.

krattler, 07. Juli 2015, um 17:17

deine singular/plural - ableitung stimmt aber leider auch nicht......
windows is a operating system.
windows are open.
und nu?

Ex-Sauspieler #390111, 07. Juli 2015, um 17:26

bei Windows is an!! operating System ist es singular,

aber The Beatles, The Stones, The Whothefuckwhatever, ist es Mehrzahl und bedarf des Plurals.

krattler, 07. Juli 2015, um 18:19

kleiner test eingebaut;)
nein. ist es nicht. es handelt sich bei allen um collective nouns. die sind grundsätzlich erstmal alle singular.

Ex-Sauspieler #390111, 07. Juli 2015, um 18:23

definitley not bumsal!

Ex-Sauspieler #390111, 07. Juli 2015, um 18:36

lol!

Die "kleiner-test-eingebaut"-ausrede find ich cool.

krattler, 07. Juli 2015, um 18:38

ich finde die s-frage cool;)

Ex-Sauspieler #390111, 07. Juli 2015, um 18:40

wow!!!!!!!!!!!

sieht aus, als hätten wir Gemeinsamkeiten!

Wolln ma ficken, Baby?

steffekk, 07. Juli 2015, um 18:52

mein name ist buck und ich bin hier für

Ex-Sauspieler #390111, 07. Juli 2015, um 19:02

meiner ist Zapp!

Zapp Brannigan!

:-)

steffekk, 07. Juli 2015, um 19:04

pussywaggon 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite